• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Vulkanologe-ein paar fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anythink

Guest
hey
also der skill vulkan macht ya au physichen dmg
dacher meien fragen:
Wirkt ed zb von forty da au drauf?
wirt der dmg von grief da au dirket mit drauf?
lg any:clown:

Nein. Diese Schadenserhöhungen wirken nur auf Schlagschaden, nicht auf Zauber.

ok=)
und alle wieviel sec macht der vulkan ansich dmg?
fidne die lavabrocken die der wirft doof die treffen iwie nie^^

4. Vulkan
Endlich sind wir bei LVL 24 und können den Vulkan skillen. Deswegen spielen wir ja den Build . Gezaubert entsteht ein kleiner Vulkan, der sternförmig ca 10 Lavabrocken aussendet. Die geschieht recht fix und zwar alle 2 Frames (0,08 Sekunden). Der Vulkan hat gleich mehrere Besonderheiten:
- Er teilt zwei Schadensarten aus, nämlich Feuerschaden und physischen Schaden. PIs nerven uns deswegen nicht besonders, FIs auch nicht. Aber es kommt noch besser:
- Nicht nur die Lavabrocken richten diesen Schaden an, sondern auch der gezauberte Vulkan selbst. Auf einer Fläche von zwei x zwei Metern richtet der gesetzte Vulkan den Schaden an, den ein einzelner Lavabrocken anrichtet. Dies geschieht alle 10 Frames, also in 0,4 Sekunden. Bereits auf LVL 1 richtet der Vulkan daher mehr Schaden an, als die Schadensanzeige (10 Durchschnittsschaden feuer & physisch) vermuten lässt.
- Der Durchschnittsschaden pro gesetztem Punkt steigt übrigens in höheren Leveln an. Daher sind Items mit +Fertigkeiten besonders wichtig.
- Leider hat der Vulkan einen Cast Delay von 100 Frames - sprich 4 Sekunden. In dieser Zeit kann kein anderer Zauber mit einem Cast-Delay verwendet werden.
Langer Rede kurzer Sinn die Punkteempfehlung: 20 Punkte. (Punkt)

aus Der Vulkanologe von teiwaz.

Also alle 0,8 Sekunden.

aba irgendwie fidne ich das riss viel öfter trifft als vulkan
kann das?

in einer gruppe von monstern trifft riss sicherlich öfter ! aber ich persönlich finde vulkan mit boulder syn auch praktisch zur unterstüzung des mercs/griz gegen FI monstergruppen .... also ich kann nicht behaupten er treffe nicht

Eigentlich ist das ein sehr effektiver Skill. Vielleicht machst du ja etwas verkehrt? Erklär mal was zu deiner Spielweise, vielleicht muss man daran ja was drehen. Ansonsten warten wir mal auf SitTheShadow, der kann dir den Schaden vorrechnen :D

>>> aba irgendwie fidne ich das riss viel öfter trifft als vulkan
kann das? <<<

Deswegen spielt man ja die Kombi Riss/Vulkan
auch so,erst Rissen,dann Vulkan u.s.w.
Da kann man den Mob schön sammeln...

MfGg Marco

aso bei mir bin aktuell lv 33^^ bei baal gehst eig au ganz gut vorran nur ebi diablo hatte in den eindruckt dasser nit trifft^^
welches lv isn deiner @ naegus
€ ich kaste vulkan möglichst in die grp^^
hatte vorher nochnie ienen vulkanologen^^

@anythink
Um Himmels Willen - von wo bist du denn abgehauen? Liest du eigentlich ab und zu was du schreibst? Man sollte Alkohol vor 18.00 Uhr verbieten...

Zu deiner letzten Frage: deine Empfindungen sind subjektiv und somit der Einsatz/Effektivität der beiden Skills von Übung und Situation abhängig!

mfg Maximus

ok also war gerad echt verblüfft
habe gerad baal mit lv 33 gelegt keinmal musste ich town bei baal
nur 1mal bei der 2tenw ave wegen dem giftigen gift oO

@anythink
Um Himmels Willen - von wo bist du denn abgehauen? Liest du eigentlich ab und zu was du schreibst? Man sollte Alkohol vor 18.00 Uhr verbieten...
Und wenn du wieder runterkommst und deinen eigenen Post auch noch einmal liest, siehst du eventuell ein, dass auch das Internet ein Ort ist, an dem man anderen gegenüber höflich sein kann.

Ich schließe hier ab, weil ich denke, dass sich das Thema damit erledigt hat. Wenn dem nicht so sein sollte, anythink, schreib mir einfach eine PM.

Ulli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben