• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Vulkanologe - Ein Spielbericht

OlfNhob

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Einfach so, aus Nostalgie werde ich Diablo 2 noch einmal durchspielen, und zwar mit einem Vulkanologen. Das ist ein Druide, der als Hauptangriff Vulkan nutzt, wie in diesem Guide

http://planetdiablo.eu/forum/druiden-archiv-47/1-11-der-vulkanologe-leit-und-leidfaden-1276336/

beschrieben. Ich hoffe, der Spielbericht wird euch gefallen, ich werde für jeden Quest einen kleinen Bericht hier reinaktualisieren.
Über Kritik und Anregungen freue ich mich natürlich. Sagt es mir, wenn ich was falsch mache.

NORMAL

AKT 1

Quest 1
http://planetdiablo.eu/forum/druide...pielbericht-1767536/?postcount=2#post27095884
Quest 2
http://planetdiablo.eu/forum/druide...pielbericht-1767536/?postcount=2#post27095884

Zuletzt bearbeitet:
NORMAL

AKT 1

Quest 1

Erstmal die Höhle des Bösen säubern... Noch kann ich über den Vulkanologen natürlich nicht viel sagen. Ich prügelte mich mit einer Keule durch und gewöhnte mich langsam wieder an D2. Wie erwartet war dieser Quest keine besonders große Herausforderung, ein paar kleinere Probleme hatte ich mit dem Zombieboss. Ich konnte auf Feuersturm zurückgreifen, was mir ein wenig half.
Aktuelles Lvl.: 3
oqWwJhj.png

DeadGiveaway, noch ganz klein, steht in der Stadt.

Quest 2

Nun war Blutrabe an der Reihe. Glücklicherweise fand ich den Weg zum Friedhof sofort (es gibt nichts Nervigeres, als fälschlicherweise ins Feld der Steine zu laufen) und machte mich an die Arbeit. Die Ranke erwies sich als sehr nützlich und machte ihren Minions den Gar aus, Blutrabe selber erwischte ich mit meinen Flammen häufig nicht, da sie sich sehr schnell bewegte. Ich schaffte es jedoch, dass sie schließlich nur noch ein Viertel ihres Lebens hatte, und begann, mit meiner altbewährten Keule auf sie einzuprügeln (Ich denke, ich kaufe mir bald eine neue Waffe.
Aktuelles Lvl.: 5

4Wj0Szq.png

Ranke und Feuer in Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es meinen postorientierten Prinzipien widerspricht, aber halte ich zwei Normquests (oder gar einen) für ziemlich übertrieben. Bis du vor den Türen der Hölle stehst, meine ich, dass eine Zusammenfassung eines ganzen Aktes durchaus genügen dürfte, dafür umso umfassender. Drei-Vier Zeilen pro Post bilden für mich nicht wirklich einen Spielbericht ^^

Außerdem fängt erst in Hölle die Hölle wirklich an für den Vulkanologen, spätestens in A3 fängt das Gewusel so derart an zu nerven, dass man sich an Workarounds herantrauen muss - dies werden dann die wirklich spannenden Teile des Berichts, wenn du den so weit kommst.

Trotzdem natürlich gg, viel Erfolg!

€: Einmal löschen plx.
Diesmal war's wahrscheinlich mein Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es meinen postorientierten Prinzipien widerspricht, aber halte ich zwei Normquests (oder gar einen) für ziemlich übertrieben. Bis du vor den Türen der Hölle stehst, meine ich, dass eine Zusammenfassung eines ganzen Aktes durchaus genügen dürfte, dafür umso umfassender. Drei-Vier Zeilen pro Post bilden für mich nicht wirklich einen Spielbericht ^^

Außerdem fängt erst in Hölle die Hölle wirklich an für den Vulkanologen, spätestens in A3 fängt das Gewusel so derart an zu nerven, dass man sich an Workarounds herantrauen muss - dies werden dann die wirklich spannenden Teile des Berichts, wenn du den so weit kommst.

Trotzdem natürlich gg, viel Erfolg!

Naja, wahrscheinlich hast du Recht, aber ich finde es schöner, wenn der ganze Spielbericht gleich gehalten wird.

Mal ehrlich - wer 2013 noch den Hain besucht und Spielberichte liest kann auf Details in Normal und Alp verzichten. Form hin oder her, zock bis Hell und beglücke uns davor mit außergewöhnlichen Geschehnissen (Uniques, Sets, lustige Monsternamen, paar Actionbilder beim Endgegner).

Wie der Charscreen eines frischen Druiden im Blutmoor aussieht wissen wir :D

Aber trotzdem cool, dass noch einer zockt.

Zurück
Oben