-) Onlinezwang nerft unheimlich, ich will SP spielen!
-) Was machen eigentlich all die anderen, an meiner Truhe?
-) Ich kämpfe einen interessanten Kampf, plötzlich kommen 2 Randoms und machen meinen Gegner platt...super. ICH möchte ihn platt machen und nicht irgendjemand, der vorbeikommt!!! Zum Glück hat man wenigstens in den Dungeons seine Ruhe.
-) Diablo ohne Diablo? Das geht eigentich garnicht, wahrscheinlich dürfen wir dann irgendwann draufzahlen, um den Hauptgegner sehen zu dürfen
-) Diablo ohne Deckard Cain, der fehlt mir noch mehr
-) Überhaut kann ich mich an keinen einzigen NPC bei D4 erinnern, mit dem ich mich auch nur ansatzweise verbunden fühle. Nichtmal ein Name fällt mir ein.
-) Und ich vermute, die NPCs erzählen nicht nur mir, was für ein großartiger Held ich sei...ich glaub die sagen das zu jedem.
-) DIE MUSIK!!!! Absolut keine Stimmung kommt hier auf. Das plätschert irgendwo im Hintergrund dazu. Als ich bei der Quest "Vision von Tritram" (oder so ähnlich) war, merkte ich wie motiviert ich plötzlich war und fragte mich: Was ist denn jetzt anders? Es war die Musik, die mich gleich in den Bann gezogen hat. Den Machern von D4 war absolut nicht bewusst, wie wichtig die Musik ist. Einfach genial bei D2. Sicher auch ein Grund, warum viele schreiben, daß D4 kein "Suchtgefühl" erzeugt. Die Wirkung der Musik ist hier absolut vergessen worden.
-) die Akte! Dass ich den ersten Akt geschafft habe, ist mir das erst klar geworden, als keine Akt I - Quest gekommen ist. Aha, also hab ich den ersten Akt wohl geschafft ohne es mitzubekommen, ohne es gefeiert zu haben....hmmm...ja es ist völlig egal, man kann in der "Open Word" ja auch zuerst Quest von Akt III machen und dann erst Akt II
-) Um mich irgendwie zu motivieren, nach der Storry weiterzuspielen, hab ich mir einfach gedacht, ich stelle mir vor, der Weltboss sei Diablo. DAS ist jetzt mein Ziel, den Weltboss zu schlagen. Mit Lvl65 bemerkte ich plötzlich einen Event "Weltboss". Hmmmm, ist noch etwas früh, aber ich schau mal auf was ich mich da einstellen muß und gehe rein. Der Weltboss war in 4 Minuten down, ich hatte keinen einzigen Trunk verbraucht und kann mich garnicht erinnern auch nur einmal "entrinnen" genutzt zu haben. Das war sehr enttäuschend. Habe ICH es geschafft oder die vielen anderen? Hätte "ich" es auch geschafft, wenn ich nichts gemacht hätte? Wahrscheinlich.
Ich will mich dem "Fortschritt" ja nicht entgegensetzen und wollte dem Spiel eine Chance geben, aber meine Motivation sinkt gerade, obwohl die Kampfmechanik wirklich Spaß macht, das muß ich wirklich positiv erwähnen. Da haben sie sich wirklich was überlegt, zumindest was die Nahkampf-Jägerin betrifft. Bin momentan Lvl67 und frage mich, wie ich mich motiviere, den Char noch weiter zu spielen. Im Moment mache ich Alp-Dungeons und werte meine Glyphen auf. Wahrscheinlich werde ich versuchen, WT4 zu erreichen und dann werde ich sehen. Möglicherweise spiele ich die anderen Chars mal durch die Storry und das war es dann. Aber viellicht entwickelt es sich auch noch anders. Mal sehen. Noch bin ich motiviert