• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der „Was ich an D4 blöd finde“-Thread.

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.015
Punkte Reaktionen
1.882
Super Idee, hatten wir zum D3-Release auch für gut ein Jahr immer unter den Top-Threads des Forums :)

Lass hier bitte gern alles raus, was ihr blöd findet an D4 und erzählt, warum ihr es vielleicht gar nicht erst gekauft oder schon wieder in die Ecke gelegt habt.

Frust, genervt, schlechte Laune? Hier ist der richtige Ort dafür.



Ich fang an: Neben fehlendem QoL, was heutzutage eigentlich Standard sein sollte, nervt mich aktuell vor allem, dass Itemisation und Trading nicht wirklich gut zusammen passen. Dazu der sehr knappe Truhen-Platz. Für Trade fehlt eine gute Plattform (optimaler Weise ingame) und die itemisation ist dafür mit charlevel=levelreq komplett kontraproduktiv.

Jetzt seid ihr dran. Feuer frei!
 
Mich stören:
- Der Preis und die Folgekosten
- MMO-/WoW-Aspekte in einem ARPG
- nicht mehr unterschiedliche Gegnertypen als in D2, gefühlt sogar weniger, aber x-mal größeres Spiel führt zu Abnutzung
- noch weniger Trading als in D3, nicht mal Party-Sharing oder Clan-Sharing
- Itempower oftmals gegenteilig zu tatsächlichem Nutzwert
- Teile der Kampagne werden wohl vom Server zum Client gestreamt -> FPS 100+ aber Pingzeiten auf einmal dreistellig für ganze Aktabschnitte.
- ähnliches Thema Onlinezwang und Latenzempfindlichkeit
- Kein SP
- Kein Modding
- Zu viel Verwandtschaft zu D3 bis teilweise 1:1 Umsetzung von Klassen und Verwandtschaft zu Immortal
- Jeder Champion dropt einen Edelstein - die aber kaum Nutzen haben und erst recht nicht in der Masse
- repetitive Dungeons und Dungeonziele
- bescheuerte Mechaniken wie "Wer im Strahl steht und nicht rechtzeitig ausweicht oder langsamer ist als der Strahl, ist sofort ohne Reaktionsmöglichkeit tot".
- Mini-Ereignisse in Dungeons selbst in Parties nicht meisterbar
- Kein vernünftiges Quest-Logbuch für ALLE abgeschlossenen Quests
- Habe bestimmt Zeug vergessen aufzuführen...

Dafür bekommt man:
- Die beste Kampagne in einem ARPG die ich bisher spielen durfte, was mir ehrlichweise das Spiel schon wert war. Aber an Langlebigkeit glaube ich für mich nicht, dazu gibt es zu viele Dinge, die nicht behoben werden (können).
 
Finde den Thread Titel ein wenig ungeschickt.
'WAS ich an D4 doof finde' ist da doch genauer und läuft weniger Gefahr als lapidarer rant missverstanden zu werden.
 
Liegt bei mir jetzt seid ca. 1 woche in der ecke....bin immer noch 54 mit Jäger und lvl 8 sorc. WT4 hab ich noch nicht angefangen

- Werd null warm mit dem ''Gegenstandsmacht'' vergleich (Ist der Hauptgrund)
- SP fehlt mir :/
- Ladezeiten nerven mich gewaltig
- Es stört mich nicht zu wissen welche Quests ich noch zu erledigen hab ^^

Deshalb zock ich grad Mods von D2 :cool2:
 
An Diablo4 mag ich den Onlinezwang nicht so sehr - das Spiel hätte locker auch für Singleplayer gemacht sein können und mir würde nichts fehlen -
und finde den "Smart" Loot eher hinderlich in Bezug auf die Motivation mal eine andere Klasse oder gar die gleiche Klasse mit einem anderen Build zu spielen.


Allerdings gibt es auch Sachen, die hier angesprochen werden, die ich gar nicht mal so schlecht finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: hab das Game nicht gekauft, hab nur die Beta angespielt (und die nicht mal bis zum Schluss)

- die Beta hat mich gar nicht abgeholt.

- ich hab mit 2 kleinen Kindern schlichtweg nicht mehr die Zeit, zeitintensives Gegrinde zu absolvieren

- ich mag keine surrealen Schadenszahlen jenseits von Gut und Böse. Ein Gegner hat Drölfzig Milliarden HP, der "Held" aber nur sagen wir 10.000 HP. Trotzdem gewinnt der Held, weil er mit Items mit angenommener Schadenszahl 1.000 (Itempower?) trotzdem Fantasilliarden an Damage macht. Ich mach das einfach nicht... Dieses höher schneller weiter geht mir - auch im echten Leben - so dermaßen auf den Keks

- bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich glaube das so verstanden zu haben: kein richtiger Trade möglich. Wenn mein Bruder und ich zu unterschiedlichen Zeiten zocken und einer von uns DAS Item findet, was der andere genau braucht, so kann es nicht zwischen uns getradet werden - würde nur gehen, wenn wir in der gleichen Session spielen würden

- bin generell durch mit solchen Spielen. Hätt ich nie für möglich gehalten....
 
-) Onlinezwang nerft unheimlich, ich will SP spielen!
-) Was machen eigentlich all die anderen, an meiner Truhe?
-) Ich kämpfe einen interessanten Kampf, plötzlich kommen 2 Randoms und machen meinen Gegner platt...super. ICH möchte ihn platt machen und nicht irgendjemand, der vorbeikommt!!! Zum Glück hat man wenigstens in den Dungeons seine Ruhe.
-) Diablo ohne Diablo? Das geht eigentich garnicht, wahrscheinlich dürfen wir dann irgendwann draufzahlen, um den Hauptgegner sehen zu dürfen 👎
-) Diablo ohne Deckard Cain, der fehlt mir noch mehr
-) Überhaut kann ich mich an keinen einzigen NPC bei D4 erinnern, mit dem ich mich auch nur ansatzweise verbunden fühle. Nichtmal ein Name fällt mir ein.
-) Und ich vermute, die NPCs erzählen nicht nur mir, was für ein großartiger Held ich sei...ich glaub die sagen das zu jedem. :lol:
-) DIE MUSIK!!!! Absolut keine Stimmung kommt hier auf. Das plätschert irgendwo im Hintergrund dazu. Als ich bei der Quest "Vision von Tritram" (oder so ähnlich) war, merkte ich wie motiviert ich plötzlich war und fragte mich: Was ist denn jetzt anders? Es war die Musik, die mich gleich in den Bann gezogen hat. Den Machern von D4 war absolut nicht bewusst, wie wichtig die Musik ist. Einfach genial bei D2. Sicher auch ein Grund, warum viele schreiben, daß D4 kein "Suchtgefühl" erzeugt. Die Wirkung der Musik ist hier absolut vergessen worden.
-) die Akte! Dass ich den ersten Akt geschafft habe, ist mir das erst klar geworden, als keine Akt I - Quest gekommen ist. Aha, also hab ich den ersten Akt wohl geschafft ohne es mitzubekommen, ohne es gefeiert zu haben....hmmm...ja es ist völlig egal, man kann in der "Open Word" ja auch zuerst Quest von Akt III machen und dann erst Akt II :wand::rolleyes:
-) Um mich irgendwie zu motivieren, nach der Storry weiterzuspielen, hab ich mir einfach gedacht, ich stelle mir vor, der Weltboss sei Diablo. DAS ist jetzt mein Ziel, den Weltboss zu schlagen. Mit Lvl65 bemerkte ich plötzlich einen Event "Weltboss". Hmmmm, ist noch etwas früh, aber ich schau mal auf was ich mich da einstellen muß und gehe rein. Der Weltboss war in 4 Minuten down, ich hatte keinen einzigen Trunk verbraucht und kann mich garnicht erinnern auch nur einmal "entrinnen" genutzt zu haben. Das war sehr enttäuschend. Habe ICH es geschafft oder die vielen anderen? Hätte "ich" es auch geschafft, wenn ich nichts gemacht hätte? Wahrscheinlich.

Ich will mich dem "Fortschritt" ja nicht entgegensetzen und wollte dem Spiel eine Chance geben, aber meine Motivation sinkt gerade, obwohl die Kampfmechanik wirklich Spaß macht, das muß ich wirklich positiv erwähnen. Da haben sie sich wirklich was überlegt, zumindest was die Nahkampf-Jägerin betrifft. Bin momentan Lvl67 und frage mich, wie ich mich motiviere, den Char noch weiter zu spielen. Im Moment mache ich Alp-Dungeons und werte meine Glyphen auf. Wahrscheinlich werde ich versuchen, WT4 zu erreichen und dann werde ich sehen. Möglicherweise spiele ich die anderen Chars mal durch die Storry und das war es dann. Aber viellicht entwickelt es sich auch noch anders. Mal sehen. Noch bin ich motiviert :hy:
 
Starke Posts, gefällt mir!

Finde den Thread Titel ein wenig ungeschickt. 'WAS ich an D4 doof finde' ist da doch genauer und läuft weniger Gefahr als lapidarer rant missverstanden zu werden.
Hast recht! Nicht umsonst habe ich genau diese Formulierung auch in meinem Text gewählt: "was ihr blöd findet an D4 und erzählt, warum..."
@MrGracy Magst du bitte den Titel ändern in das was @frontblunt vorgeschlagen hat. Danke!

Der „Was ich an D4 blöd finde“-Thread.​

 
Mh das Spiel ist jetzt ca. 5 Wochen draußen und ich finds aktuell soweit so gut - die Basis ist für mich nicht schlecht aber ich führe auch paarr meiner Punkte mal auf..

-Itemisation und damit zusammenhängende Langzeitmotivation; Traden kann man nicht vernünftig; man ist eigentlich nur auf der Jagd nach Rares mit 3 passigen Stats, damit man den 4ten hinterher draufrollen kann - Legendaries sind Rares nur mit dem Aspekt schon drauf gerollt und Uniques kann man bis auf höchstens 1-2 Teile für bestimmte Builds eh nicht brauchen. Sets und so Kram gibts eh nicht. Also wenn ich überlege was es in D2 noch für eine Itemvielfalt mit Runen und am Ende noch Crafting etc. gab ist das hier momentan schon arg verschlankt gebaut.
-Onlinezwang stört mich generell nicht, aber so Sololobbys hätten auch mal ihren Charm gehabt vor allem weil immer die Schmiede immer zugeparkt mit Leuten sind
-Worldbosse verdienen Ihren Namen nicht und der Loot war bei mir immer ein Witz
-Mobbalancing in Dungeons - bestimmte Standard-Non-Elitemobs (z.B. Tusked Charger) hitten 20 mal heftiger als der Endboss des Dungeons der ab einem gewissen Punkt im Spiel einfach in 2 Sekunden umkippt
-Inventory; bin kein Horter daher ist die Truhe erstmal O.K., dafür hat man Tränke und Sigils in einem Charslot zusammengefasst, welcher zwangsläufig voll läuft - ich mein schlechte Sigils disst man sowieso, aber dennoch überläuft bei mir regelmäßig der Consumables-Slot
-man steht halt teilweise länger in der Stadt wg. Itemmanagement als man in den Dungeons unterwegs ist
-die Open World beschränkt sich wenn man ehrlich ist am Ende auch nur mehr auf Helltides
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine merkwürdige Entscheidung finde ich, dass einerseits die Truhe von allen Chars geteilt wird, andererseits die meisten Items nur von einen Charklasse getragen werden können. Das raubt mir viel Motivation, mehrere Chars parallel zu spielen.
 
- bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich glaube das so verstanden zu haben: kein richtiger Trade möglich. Wenn mein Bruder und ich zu unterschiedlichen Zeiten zocken und einer von uns DAS Item findet, was der andere genau braucht, so kann es nicht zwischen uns getradet werden - würde nur gehen, wenn wir in der gleichen Session spielen würden
Da brauchst du dir keien Sorgen machen. Items bis hoch zu Rare kann man tauschen, außerdem Edelsteine und Tränke.
Bei Räucherwerk und Aspekten weiß ich es nicht.
Legendaries, Uniques und Rares, die man als Questbelohnung erhalten hat, sind dagegen Account gebunden.

Rares sind eigentlich auch die Dinge, die du haben oder tauschen möchtest und das ist uneingeschränkt möglich.
Legendaries sind auf deine Klasse zugeschnitten. Ob jemand anderes die Items haben will, ist daher fraglich.
Außerdem macht es ja ohnehin mehr Spaß ein cooles Item zu finden, als zu sehen, dass die anderen Tonnen davon haben, um dich damit zu
bewerfen.

Eine merkwürdige Entscheidung finde ich, dass einerseits die Truhe von allen Chars geteilt wird, andererseits die meisten Items nur von einen Charklasse getragen werden können. Das raubt mir viel Motivation, mehrere Chars parallel zu spielen.
Ist wahrscheinlich mit Hardcore im Hinterkopf. Vielleicht denken die Entwickler wirklich HC-Spieler entscheiden sich für eine klasse, spielen die bis zum Tod und behalten Zweitequipment für den nächsten Barden auf dem Stapel bereit.
 
- Laufdistanz
Klar das Pferd hilft. Dennoch verbringt man zuviel Zeit mit distanz wenn man mit der Stadt interagieren will und gefühlt jedes Dungeon hat erstmal 20 Sekunden leerlauf zu Beginn von jedem Dungeon. Daneben gibt es immernoch sehr viele Dungeons mit blöden Layouts. zB Ein Weg vom Eingang zum Hauptbereich, im Hauptbereich kann man dann entweder Links oder Rechtsrum. Links ist eines der Objekte, rechts 2. Kann man schlicht nicht erfüllen ohne zurücklaufen

- Soziales
Ich sehe in D4 zwar deutlich mehr Leute als in D2+3, aber es bietet keine features um Leute mit ähnlichem Ziel zu finden. Es gibt keinen Gruppenfinder etc. Man kann zwar traden, aber ohne externe Tools ist es schlechter umgesetzt als das 20 Jahre alte "O Item N Rune" System von D2

- Craftingmaterialien und gems
Das sie das Cap von 9999 auf 99999 erhöht haben, zeigt wie nützlich manche dieser Materialien sind. Es gibt gefühlt 100 Arten von Materialien, ich hab immer mal was zerlegt aber abgesehen von 2-3 ist mir eigentlich nie etwas ausgegangen, ohne darauf zu achten. Ähnlich dazu droppen auch deutlich mehr Gems als man irgendwie nützen könnte

- Grunditems
Das Spiel ist deutlich zu restriktiv mit den Grundtypen für die Anzahl an Typen die es überhaupt gibt. Bsp Sorc 2Hand: Genau 1 Waffe, der 2handstab. Der kann dann Archonstab, Elder, Io etc heissen, ist aber egal, haben alle die exakt gleichen stats. 1 Hand: 2 Waffen.

Damit verbunden ist das Dmgbucket Problem. als Rogue zB kann man Dolche oder Schwerter nutzen. Dolche geben Dmg gegen Nahe Gegner, das kommt in den Bucket mit ziemlich allem anderen. Schwerter geben Critdmg, eingene Kategorie. Ich hab da jetzt nicht gerechnet, aber ich seh kein Grund jemals einen Dolch auszurüsten wenn Schwert eine Option ist. Dasselbe für Xbow vs Bow.
-> Man hat zwar die Wahl, aber eigentlich nicht. Mehrere Namen fürs gleiche Item sugerieren abwechslung, die es nicht gibt

- Dmgbuckets, insbesondere Vulnerable
Sachen wie Vulnerable kann man machen, nur sollte man da vorsichtig mit Uptime und Werten sein. Ich finde die Werte zu hoch (Faktor 3+, je nach Char) und 3/5 Chars haben eine Glyphe die beim 1. Kontakt direkt Vulnerable auslöst und dadurch praktisch bis zum Kill aktiv ist, ausser in Speziallfällen wie Bossmonster oder sehr hohe Rift
Ich finde Deadly Strike von D2 ist da deutlich besser gelöst, kann man zwar 100% "uptime" erreichen, aber der Effekt ist fix und hält sich dadurch im Rahmen

- Itempower Scaling
Im Lowlvl bereich sind die Werte so tief, das sie genauso gut nicht existieren könnten. Sachen wie zB 1-2% Movementspeed oder Critdmg... In den ersten 20 Lvl könnten die Items genausogut weiss sein. Gerade in Sachen Resourcenerhaltung geht grob bis min 35 zurelativ wenig um sich irgendwie nützlich anzufühlen

- Rare Items
Die Grundidee finde ich nichtmal schlecht, aber die Menge die man da konkret durchgehen muss ist einfach absurd. Da muss unbedingt eine Art Filter her, so macht es wenig Spass mit dem System zu interagieren. (Habe dazu etwas im QoL gepostet). Der Grund warum D2 Rare cool sind, ist eben die Tatsache das man nicht 200 pro Stunde aufheben und durchgehen muss, sondern nur ein paar spezifische. Wenn man dank Filter beim Drop direkt sehen würde "das kann gut sein" würde da auch mehr Lust aufkommen

- Gold
Ist ein wenig mit den Rare verbunden, aber ich würde deutlich lieber grössere Goldberge finden und dafür weniger Gold für Itemverkaufen erhalten. In einer Idealen Welt, lass ich den Müll liegen und das Spiel gibt mir "genug" Gold

- Legendäre Items/Aspekte
Sobald man alle Aspekte mal gefunden hat, fühlen sich legendäre Drops nichtmehr sehr legendär an. Ich hätte auch deutlich lieber Skillverändernde Aspekte als 50 Varianten von 20-30% mehr Dmg, 10-20% Dmgreduktion und 10-20% Movementspeed. Die coolen gibts zwar, sind aber leider eher selten

- Skills
Ist wahrscheinlich persönliche Vorliebe, aber ich finde die Skills von D3 fühlten sich deutlich besser an und bieten deutlich mehr Abwechslung. Die 6 Untervarianten pro Skill waren zwar nie wirklich gleichwertig, aber den Unterschied fühlt man. zB Fist of Thunder - Thunderclap zu Static Charge. Beide fühlen sich schnell, mobil und gut an, spielen sich aber unterschiedlich. Oder all die Lashing Tail Kick-varianten. In D4 gibts eigentlich keine einzige Skillbaum-Entscheidung die derart fühlbare Varianz in den Skill bringt wie sie D3 hatte und die Skills fühlen sich für mich weniger "flüssig"/gut an.
Da ist mMn D4 ein deutlicher Rückschritt

Ich bin auch kein Fan von schwachen Einzel-Angriffen in einer Welt mit starken Flächenangriffen. Bsp Rogue: Forceful Arrow 1x Gegner, 22% dmg. Penetrating Shot: Eine Linie Gegner, 70% dmg. Um den Dmg den 1x Penetrating gegen 10 Gegner anrichtet mit dem anderen Skill zu machen brauche ich 30+ Schüsse. Sogar gegen Einzelgegner sind es 3 und da sind noch keine anderen Faktoren drin, die eher den Coreskill buffen

- Resourcensystem
Ich möchte mich ehrlich gesagt nicht auf Glückstreffer + Zufall verlassen müssen um meine Resourcen zu managen. Evtl ist das ein Sorcproblem, aber viele Systeme funktionieren nur gegen die Masse zuverlässig und das fühlt sich für mich nicht rund an. Dazu kommt das man mit Energie für 2-4x Schiessen hat, sprich der Zufall hat recht wenige Optionen einzutretten. Grösserer Grundpool wäre da mMn besser

Basisskills + Verbraucher mixen ist natürlich grundsätzlich nicht verkehrt, aber siehe Einzel Angriff Punkt, die meisten davon fühlen sich halt einfach nicht gut an, da ihre Werte grottig schlecht sind

Hab noch ein paar andere Punkte, aber ich glaub fürs erste lass ich es
 
Muss sagen insgesamt gefällt mir das Spiel und mit den Dingen wie Itempower, den Affixen und so kann ich mich anfreunden.

Was mich am meisten stört sind die Dungeons ich mag die D3 Rifts einfach stumpf durchhacken bis der Balken voll ist, Boss und nächstes oder in PoE da kann ich wenn ich will so lange Schlauchmaps farmen wie ich will und die auch so schwer machen wie ich gerade Lust hab.

Hier in D4 läufst durch kommst an ne Tür musst erst nach links laufen was holen wieder zur Tür, nach rechts laufen was holen und wieder zur Tür dann 3 Totems finden/töten und dann darfst zum Boss.
Auch das töte alle Gegner nervt mich auch wenn ich gemerkt hab das ich ruhig einzelne Gegner stehen lassen kann so lange es keine Elite / Aura Mobs sind aber ich will wirklich in nem ARPG Kopf aus und durch metzeln und vor allem nicht irgendwo zurück laufen müssen.
 
Was ich aktuell blöd finde: Dass es in Season 1 keine Rangliste geben wird. Mit einer Sorc knapp unter Level 80 ist bei mir die Luft aktuell raus (hauptsächlich wegen des fragwürdigen Itemsystems & fehlenden Partyplays).
Die ersten Tage der Ladder fand ich eigentlich immer am schönsten in D2(R). Zumindest am ersten Wochenende konnte man da wenn man wollte (& das Wochenden frei bekam) immer auch gut oben mitmischen.

Jetzt werden die Chars resettet und es gibt ein paar Gems für die gleichen langeweiligen Rares, und das war dann die Season. Das motiviert mich irgendwie so gar nicht, das Spiel wieder zu starten.
 
Ich finde in erster Linie blöd das das Spiel bei mir nach 30-45 Minuten abstürzt. Ursprünglich mit einer Fehlermeldung, nachdem ich einen neuen Graka Treiber installiert habe jetzt „immerhin“ ohne Fehlermeldung.

Ich hätte hier noch eine andere Grafikkarte rum liegen aber anstatt sie einzubauen habe ich gestern Nachmittag dann lieber Diablo 1 (auf Normal) durchgespielt und kann mich grad ziemlich motivieren das weiter zu verfolgen bis ich auch NM und Hell schaffe.

Was mir hier stark auffällt ist das es Diablo 1 geschafft hat mit wenig viel zu erschaffen während Diablo 4 irgendwie mit viel wenig erschafft. Und deshalb braucht es wohl besonders viel von allem. Ich fand z.B. das mit diesen Altären und Renown anfangs ganz witzig aber letztlich sind das doch einfach Fleißaufgaben um das Spiel noch weiter zu strecken. Ich finde die Kampagne inzwischen ziemlich langweilig, Akt 1 war cool (Endzeitstimmung) aber der Rest holt mich bisher nicht ab (kann ja wieder besser werden), der Endkampf von Akt3 war gut und fühlte sich auch nach einem solchen an. Weshalb man den vor Akt2 machen kann erschließt sich mir nicht, ebenso wie die langen Wege, das Gegner skalieren, die Open World. Gerade der klassische Diablo Ansatz der Einzelnen Stadt pro Akt umgeben von Gebieten mit Monstern fehlt. Die Gegner find ich fad und 3,5m Große Räuberhauptmänner zerstören bei mir die Immersion. Ohne Witz, in Diablo 1 haben die Gegner immer die gleiche Sterbeanimation und Sound und trotzdem macht da das metzeln an sich mehr Spaß. Vielleicht auch gerade deswegen.

Was mir gut gefällt ist das Skill und Kampfsystem, man macht zwar irgendwie immer das selbe kann sich aber wenn’s mal nicht so klappt immer Gedanken über andere Ansätze machen. Wobei ich das harsche Block und Hit Recovery System von früher vermisse und die vielen Bodeneffekte sind irgendwie zu Brettspielmäßig.

Kurz gesagt ist mir Diablo 4 zu wenig Diablo und zu viel WoW.
 
Ich finde in erster Linie blöd das das Spiel bei mir nach 30-45 Minuten abstürzt. Ursprünglich mit einer Fehlermeldung, nachdem ich einen neuen Graka Treiber installiert habe jetzt „immerhin“ ohne Fehlermeldung.
Könnte das damit zusammenhängen, dass deine Graka wenig (<4GB) Vram hat?
 
Ich hab eine GeForce 970, glaube die hat 4 GB. Ich vermute aber das es irgendein Problem mit dieser ist.
 
Ich finde gerade neben einigen Dingen die schon gesagt wurden folgendes sehr nervig;

Sehr schlechtes balancing der NMDungeons. Nachdem alle bekannt sind, sucht man sich doch nur die besten raus. Zufällig ist da gar nichts.

Kein brauchbares Crafting. Es gibt drölfzig verschiedene Materialien, die sich jetzt schon teilweise zu Tausenden stapeln und es gibt nichts sinnvolles was man damit anstellen kann.

Merkwürdige Damagespitzen. Kann ewig und drei Tage spielen ohne Stress und dann fegt einen irgendwas um.. 🤷‍♀️

Am schlimmsten finde ich allerdings, dass ich gefühlt ewig brauche um ein Inventar mit Funden durchzuschauen. Das macht so keinen Spaß und echte Freude über ein Upgrade kommt auch nicht auf.
(Gab ein einziges Item bisher, wo ich dachte cool - endlich gedropt)

Ich kann überhaupt Null einschätzen welchen Schaden aus welchem Bucket ich besser gebrauchen kann. Das ist mir einfach zu hoch.
 
Das Spiel hat mega große Probleme mit Memory leaks und der Arbeitspeicher läuft voll, dann geht die Performance down und das Spiel stürzt ab. Bis Blizzard das behoben hat hilft es nur die Spielqualität herunter zu schrauben sofern man damit konstante Probleme hat
 
Zurück
Oben