• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der „Was ich an D4 blöd finde“-Thread.

Man kann sich einfach mal ansehen wie wenig XP ein NMD für Glyphen gibt und wie viele Glypen (5 Glyphen auf 15, eine auf 12)
vorhanden sind.
Ein 46er NMD hat bei mir schon auf Stufe 11 nicht mehr für ein Level up gereicht.....

Kannst mir nicht erzählen dass du 20 NMD läufst und dann 5 Glyphen auf 15 und eine auf 12 hast ...
Zudem geben NMD massig char XP und da ist 95dann wieder relativ niedrig wenn man die hohen NMD laufen würde die man braucht um
auf gute Glyphen XP zu kommen.

Außerdem muss man sich die hohen NMD ja erstmal erspielen.....
du musst ja erstmal niedrigere laufen dass höhre droppen und das Zeuchs da einfach direkt 20 100er Dungeons zu craften hat man ja nicht einfach so aus dem nichts
 
Das Gruppenspiel in WT4 ist ja irgendwie ... bescheiden. Grad ein Legionsereignis gemacht, wenn da auch nur 2 100er dabei sind, ist es total witzlos, weil man nur noch rumrennt und alles in Sekundenbruchteilen umfällt. In WT1/2/3 geht es aber noch halbwegs.
Wenn Blizz da wirklich ansatzweise mehr Gruppenspiel (oder gar Raids, wie einige fabulieren) bringen sollte, wird das eine ordentliche Baustelle, weil in der Form wird das nix. Wäre schade um die Arbeit, die man da reinsteckt.
 
Ist dasselbe wie bei World Bossen auf WT4 ... dauert im Schnitt 20-30 Sekunden.... weil ein Hota Barb oder paar Blitzhexen alles umboxen.
Und seit gestern ist ein neuer Bug beim Druiden bekannt mit dem man Duriel 1 shotten kann.


Wenn man sich etwas genauer mit der derzeiten Situation der Klassen beschäftigt ist das eh etwas grotesk.

1.) Rouge stärkster build = Combo Point bug mit Tibauts will
2.) Wizard stärkster build = Kugelblitz weil verbugged und 10facher schaden
3.) jetzt der neue Durid Shred bug ..... der für Milliarden hittet.


Passt halt alles schon irgendwie dazu , dass Blizzard es einfach nicht mehr drauf hat.
Aber gut etwas Spaß kann man mit dem Game auf jedenfall haben
 
Das Gruppenspiel in WT4 ist ja irgendwie ... bescheiden. Grad ein Legionsereignis gemacht, wenn da auch nur 2 100er dabei sind, ist es total witzlos, weil man nur noch rumrennt und alles in Sekundenbruchteilen umfällt. In WT1/2/3 geht es aber noch halbwegs.
Wenn Blizz da wirklich ansatzweise mehr Gruppenspiel (oder gar Raids, wie einige fabulieren) bringen sollte, wird das eine ordentliche Baustelle, weil in der Form wird das nix. Wäre schade um die Arbeit, die man da reinsteckt.
Unter anderem aus diesem Grund habe ich Crossplay abgeschaltet :lol:
Es ist absolut witzlos, in den Legion Events dumpf hinterherzudackeln während die High Levels alles wegmähen.
Ohne Crossplay verirrt sich vielleicht alle 2h mal ein anderer Spieler auf meinen Bildschirm.
 
Ist dasselbe wie bei World Bossen auf WT4 ... dauert im Schnitt 20-30 Sekunden....
Respekt, doch so lange :D als hier grad der Timer auf 0 war, sah ich sofort die Todesanimation ... also großzügig aufgerundet 1 Sekunde ;)
Aber gut, im Schnitt dürften 30s passen.

Ok, müßte evtl. aich mal Crossplay abschalten. Wobei auf XBox dürften ja relativ viele zocken grad, weil es die ja grad mit D4 im Bundle gab.
Andererseits ... wenn ich mir die Bewertungen im XBox-Shop anschaue ... das ist ja übel. Man findet ja kaum eine Wertung über 1 Punkt. Da haben evtl. irgendwelche Kiddies mal freie Hand gehabt weil sowas wie "schlechtestes Spiel aller Zeiten" usw. ist ja nun auch arg daneben. So übel ist D4 nun auch wieder nicht.
 
Nach 51h finde ich D4 insgesamt ziemlich okay... mehr aber auch nicht.
Würde ich nun weiterspielen denke ich würde sich meine Meinung aber auch stark verschlechtern.
Das ständige Helltide gefarme für Rosen matts nervt bald hart. Ebenso nervt das NMD grinden für Glyphen....
Ich hab für mich beschlossen die Season lieber auf einem ganz guten Gefühl zu beenden ^^

Kann mir aber schon vorstellen dass ich D4 auch mit ner 5.5/10 bewerten würde wenn ich noch mehr Helltide und NMD grind machen müsste
 
1701200555787.png

Aktuell im Spiel zwar ziemlich sinnbefreit da Duriel wohl so 400mio Leben hat
aber der gestern entdeckte Durid Shred bug ermöglicht hier 3,3 Milliarden Damage mit einem Angriff und damit etwas mehr als 3x so viel wie aktuell ein voll gebuffter HOTA Barb

Also 4er Meta mit Druid Shred Bosskiller für das neue Endgame ;)
 
Anhang anzeigen 24017

Aktuell im Spiel zwar ziemlich sinnbefreit da Duriel wohl so 400mio Leben hat
aber der gestern entdeckte Durid Shred bug ermöglicht hier 3,3 Milliarden Damage mit einem Angriff und damit etwas mehr als 3x so viel wie aktuell ein voll gebuffter HOTA Barb

Also 4er Meta mit Druid Shred Bosskiller für das neue Endgame ;)
Druid shred war schon immer verbugged mit poison damage. Das war der erste Lilith One-Hit-Build zu Release und wurde nie wirklich gefixt. In Season 2 ist er nur nochmal krasser, weil neue Mechaniken dazukommen.

Dass der noch/wieder existiert, ist allerdings auch kein Kompliment an die Entwickler :lol:



Duriel hat bei 4Player knapp unter 200Mio Leben. Mein nicht-komplett-als-Bosskiller-gebauter Barb hat ihn auf 100%-One-Hit und trifft (wenn nicht alle Buffs oben sind) mit mindestens 200 Mio; max ca. 480 Mio.
 
Respekt, doch so lange :D als hier grad der Timer auf 0 war, sah ich sofort die Todesanimation ... also großzügig aufgerundet 1 Sekunde ;)
Aber gut, im Schnitt dürften 30s passen.

Ok, müßte evtl. aich mal Crossplay abschalten. Wobei auf XBox dürften ja relativ viele zocken grad, weil es die ja grad mit D4 im Bundle gab.
Andererseits ... wenn ich mir die Bewertungen im XBox-Shop anschaue ... das ist ja übel. Man findet ja kaum eine Wertung über 1 Punkt. Da haben evtl. irgendwelche Kiddies mal freie Hand gehabt weil sowas wie "schlechtestes Spiel aller Zeiten" usw. ist ja nun auch arg daneben. So übel ist D4 nun auch wieder nicht.
D4 wurde doch auf komplett allen Plattformen review-bombed. Egal ob man googelt oder im Steam Shop.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige der unzufriedenen Stimmen von Leuten kommen, die D4 aufgrund des immensen Marketingaufwands gekauft haben und eigentlich gar nicht zur Zielgruppe gehören.


Anhang anzeigen 24017

Aktuell im Spiel zwar ziemlich sinnbefreit da Duriel wohl so 400mio Leben hat
aber der gestern entdeckte Durid Shred bug ermöglicht hier 3,3 Milliarden Damage mit einem Angriff und damit etwas mehr als 3x so viel wie aktuell ein voll gebuffter HOTA Barb

Also 4er Meta mit Druid Shred Bosskiller für das neue Endgame ;)
Bin gespannt, ob sie die Bugs auch so lazy drin lassen, wenn mal die Leaderboards da sind. Könnte eine lustige Steinigung werden.
 
Anscheinend wurde der Wunsch bzgl. NMD Glyphen XP erhört. Auszug Patchnotes zum 5.12.:
  • Die auf den meisten Alptraumstufen erhaltene Glyphenerfahrung wurde erhöht.
    • Stufe 1-17: Keine Änderung.
    • Ab Stufe 30: Von 66 auf 79.
    • Ab Stufe 50: Von 106 auf 139.
    • Ab Stufe 75: Von 156 auf 239.
    • Ab Stufe 100: Von 206 auf 339.
Und:
Kommentar der Entwickler: Nachdem wir uns Gameplaydaten und Spielerfeedback angesehen haben, fiel uns auf, dass das Abschließen höherer Alptraumstufen nicht so lohnenswert war, wie wir es uns erhofft hatten, da viele Spieler nach Stufe 50 aufhörten. Die Erfahrungserhöhung für Glyphen auf den höheren Stufen soll dafür Sorgen, die Spieler dazu zu motivieren, ihre Builds voranzutreiben und ein erfüllenderes Gefühl für das Ankommen bei Stufe 100 zu schaffen. Wir behalten diese Änderung im Auge und ermutigen die Spieler, uns jegliches Feedback zukommen zu lassen, das ihnen zu diesem System einfällt.
 
Naja die sollte eher was an der Lootbelohnung drehen, je höher man spielt (und zwar nicht das was die zu S2 mit der Skalierung gemacht haben) und ich kann mir nicht vorstellen, das eine höhere Glyphenxp einen Motivationsschub bringt. Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab das Glyphenleveln generell als eher "lästiges" Beiwerk empfunden - zumindest hab ich da noch nie eine Spielmotivation draus gezogen.
 
Aber dieses lästige Leveln geht dann schneller, von daher ist es eine Verbesserung.
Und ist es in Diablo nicht eigentlich gerade der Reiz, dass man unterschiedliche Dinge an unterschiedlichen Orten am besten erledigen kann? Leveln im Blutrausch, Legion und Helltide, Glyphen in NMDs, Items bei den Bossen, Renown durch Dungeons, Strongholds und Nebenquests,...
Mir gefällt das, ich will keine eierlegende Wollmilchsau wie die Grifts in D3.
 
Da hab ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Erstmal find ich ja auch gut das eine nervige Geschichte weniger nervig wird, wenns schneller geht. Ebenso bin ja auch ein Befürworter, dass man eben variabel beim spielen/leveln sein kann und eben nicht alles nur an einem Platz erledigt und der Rest des Spiels völlig uninteressant dann ist.
Was ich halt eher meine ist, dass nur weil ich das Glyphenleveln flotter gestalte, deswegen der NMD an und für sich halt leider trotzdem nicht motivierender wird, weil einfach auch die normale Itembeschaffung und eben nicht nur die Ubers, deutlich bei Duriel am Schluss effizienter ist, weil man von Haus aus schon alles auf Level 925 dort bekommt.
 
Aber dieses lästige Leveln geht dann schneller, von daher ist es eine Verbesserung.
Und ist es in Diablo nicht eigentlich gerade der Reiz, dass man unterschiedliche Dinge an unterschiedlichen Orten am besten erledigen kann? Leveln im Blutrausch, Legion und Helltide, Glyphen in NMDs, Items bei den Bossen, Renown durch Dungeons, Strongholds und Nebenquests,...
Mir gefällt das, ich will keine eierlegende Wollmilchsau wie die Grifts in D3.

Ich hab nun 1 Woche D4 Pause gemacht weil ich einfach Helltides nicht mehr sehen kann.
Stark wäre es wenn ich die ka...k Rosen irgendwo anders als in Helltides bekommen könnte.
Das wäre gute Game design, wenn es eben nicht nur eine Quelle für bestimmte Sachen gibt die ich dann spielen muss....
 
Ich hab nun 1 Woche D4 Pause gemacht weil ich einfach Helltides nicht mehr sehen kann.
Stark wäre es wenn ich die ka...k Rosen irgendwo anders als in Helltides bekommen könnte.
Das wäre gute Game design, wenn es eben nicht nur eine Quelle für bestimmte Sachen gibt die ich dann spielen muss....
Ich finde es vor allem so schade, dass sowohl in Helltide als auch in Blood Harvest ein Filter über die schöne Welt drüber gelegt wird. Die Landschaften sehen dadurch öde und langweilig aus. Da bastelt man in hunderten Stunden ne richtig schicke open world, die man dann dank der Filter nicht mal optisch geniessen kann. Schade.

Und auch dass Blood Harvest gerade mal in 4 verschiedenen Gebieten stattfindet ist massiv verlorenes Potential. Nutzt doch die komplette open word!
 
Das wäre gute Game design, wenn es eben nicht nur eine Quelle für bestimmte Sachen gibt die ich dann spielen muss....
Das heisst im Umkehrschluss, dass man alles auch woanders bekommen muss? Z.B.Glyphen leveln auch im Blutrausch, die Mats von Varshan für Duriel auch bei den Weltbossen, usw.?
Da bin ich einfach anderer Meinung. Man kann die Dinger in den Helltides bekommen, wer sie will muss eben Helltides spielen. Und um uns entgegen zu kommen, werden Helltides zukünftig besser verfügbar.
 
Das heisst im Umkehrschluss, dass man alles auch woanders bekommen muss? Z.B.Glyphen leveln auch im Blutrausch, die Mats von Varshan für Duriel auch bei den Weltbossen, usw.?
Da bin ich einfach anderer Meinung. Man kann die Dinger in den Helltides bekommen, wer sie will muss eben Helltides spielen. Und um uns entgegen zu kommen, werden Helltides zukünftig besser verfügbar.
Ich finde es gut, wie sie es aktuell handhaben.
Sie haben gemerkt, dass die Leute unzufrieden sind, wenn die Helltides nicht 24/7 laufen, weil sie Mats farmen wollen und haben die Helltides dahingehend angepasst.
Dass man gewisse Mats / Items nur an gewissen Orten findet ist seit D2 Standard. Dort musste man auch gewisse Bosse legen um an die Mats für die Überbosse zu kommen. Oder in D3 wo man Bounties (und später die Visions of Enmity) farmen musste für gewisse Mats. Oder auch die Rifts um die Gems zu leveln.

Ich sehe es somit auch eher die Lösung, die Tätigkeit selbst zu vereinfachen / spannender zu machen. Also lieber massiv mehr Glyph XP bei NMD als Glyph XP bei allen möglichen Tätigkeiten. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Ich hab immer mangel an Vergessene Seelen, aber leider muss ich Helltide zocken damit ich sie bekommen kann, darauf hab ich aber echt kein bock mehr. Ich würde es begrüssen wenn man sie noch z.b in den kleinen Event's aus der Truhe bekäme (2 st oder so) oder aus abgeschlossenen Whispers (5-10st) oder aus den WB (3-4st). So hätte man abwechslung.....

Ich hab jetzt auch 4 100er, kann aber nix machen/verbessern weil mir die Seelen fehlen...ausserdem ist Helltide so ziehmlich das einzigste wo ich fast immer lag hab und das game ruckelt (warum auch immer :unsure: )

Ich hoffe sie ändern iwann noch das man die Seelen auch wo anders bekommen kann :angel:
 
Ich hab immer mangel an Vergessene Seelen, aber leider muss ich Helltide zocken damit ich sie bekommen kann, darauf hab ich aber echt kein bock mehr. Ich würde es begrüssen wenn man sie noch z.b in den kleinen Event's aus der Truhe bekäme (2 st oder so) oder aus abgeschlossenen Whispers (5-10st) oder aus den WB (3-4st). So hätte man abwechslung.....

Ich hab jetzt auch 4 100er, kann aber nix machen/verbessern weil mir die Seelen fehlen...ausserdem ist Helltide so ziehmlich das einzigste wo ich fast immer lag hab und das game ruckelt (warum auch immer :unsure: )

Ich hoffe sie ändern iwann noch das man die Seelen auch wo anders bekommen kann :angel:
Bei mir sind es die Scattered Prisms die ich immer zu knapp habe, weil die primär von Goblins oder World Bosses kommen. Und Goblins kann man wenig effizient farmen, während für mich als HC-Spieler Word Bosse auch eher nicht zum täglichen Brot gehören.
Und ohne Scattered Prisms ist ein regelmässiges Item Upgrading sehr schwierig.
 
Man kann die Dinger in den Helltides bekommen, wer sie will muss eben Helltides spielen
Die Folge von solchen Zwängen ist, dass _manche_ Leute weniger Spaß haben. Weniger Spaß bei etwas, dessen einziger echter Sinn darin besteht, Spaß zu haben, ist schlichtweg schlechtes Design.
 
Zurück
Oben