Du erzählst mir also wenn man in D2:R an HIgh Runes kommen will , sollte man lieber jeden Stein umdrehen
Nein. Ich erzähle dir garnix. Du weisst eh alles besser.
Du machst dich dauernd lustig darüber, dass Leute "jeden Stein" umdrehen, und tust gleichzeitig so, als würdest du den Spielstil dieser Leute akzeptieren. Tust du aber nicht, du bekrittelst das als "ineffizient" und .. machst dich immer wieder darüber lustig.
"Effizient" ist ein Begriff, der in der Bewertung von Spielstilen anderer eigentlich gar keinen Platz haben sollte. Es geht hier nicht um Produktion, und es geht durchaus nicht allen um Wettbewerb. Hey, es gibt Menschen, die D2R just for fun daddeln. Die spielen das SPiel so, wie sie wollen. Und das entspricht dann sicher nicht deiner Definition von "effizient", ist aber für diese Spieler ne effiziente Weise, ihre Lebenszeit zu verwenden. Spaß ist Effizienz
- es geht um Spiele, Hobby, Zeitvertreib.
Ich habe zB Spaß an einem gewissen Fortschritt, mache dafür aber keine Verrenkungen und setze mich nicht unter Druck. Bischen XP und ein paar Gems reicht mir in D2R. Items habe ich alle, die ich brauche, und viel mehr. Selbstverständlich nehme ich viele Steine mit, aber nicht alle. Jeder Stein/Truhe ist ein Hebelzug am einarmigen Diablo-Bandit, den kann man en passant mitnehmen und gut.
Und wer noch viel "ineffizienter" spielt als ich, kann dabei genauso Spaß haben, und ist damit effizient, weils genau darum geht.
DU hast Spaß am "effizienten" spielen, am Vergleichen, am Wettbewerb. Alles ok, spricht nix dagegen. Hör mit dem Stein-Umdreh-Theater auf. Damit zeigst du nur, dass du andere eben nicht tolerierst. Und.. dass du wirklich nur begrenzt Ahnung von D2R hast. Dass NUR Steine umdrehen nicht der zeitsparendste Weg ist, High Runen zu sammeln, weiss jeder hier. Dass es diverse geeignete Farm Spots gibt, ebenso.
Der zeitsparendste Weg, in D2R online viele Bärchenrunen usw. anzusammeln ist aber ein anderer. Rohlinge farmen und traden funktioniert gut und ist einträglich. Noch mehr kann man virtuellen Reichtum scheffeln, wenn man schlichtweg handelt. Oder Charms cubet und vertickt (die Rohstoffe kann man erhandeln).
Aber wer daran keinen Spaß hat oder Offline spielt und High Runen haben will ist mit dem Farmen in diversen terrorisierten Spots natürlich gut beraten.
An D4 finde ich, nachdem mein Jäger inzwischen 32 ist, die Lauferei nervig. Geht langsam, weil ich mir die Wegpunkte erlaufen habe. Aber schlau ist das nicht, die Hottehüs nicht schon zb standardmäßig bei Level ~20 freizuschalten. Unnötiges Gating. Skillsystem und Itemization wird ne lange Lernkurve (auf die ich keine Lust habe^^), aber ich komme irgendwie zurecht. Bestimmt total ineffizient, aber das wichtigste funkt: es macht Spaß, ich habe Fortschritt.