• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der wlan empfänger findet das wlan nicht

• Ersteller Ersteller NoName2007
  • Erstellt am Erstellt am

NoName2007

Guest
tolles problem...
der wlan empfänger findet 2 ungesicherte "default" netzwerke und kommt da auch abundzu rein -> schwaches signal

aber das ist ja nicht der sinn der sache, denn im Zimmer nebenan steht der "Netgear wgr614 v9" Router?.
Aber dieses Netzwerk findet der Wlanempfänger nicht, heißt NetgearE1(falls das von bedeutung ist, denke aber nicht)
(Dell TrueMobile 1300 USB2.0 WLAN Card<-das ist der besagte Empfänger).
Der Laptop auch von Dell findet das netzwerk und kann sich auch nach eingabe des PW schnell einloggen...
Irgendwie versteh ich das nicht so richtig, da ich mich mit Wlan gar nicht auskenne wende mich in inniger Hoffnung an euch, da vl damit schon erfahrungen sammeln durftet!

mfg NoName

edith weiser ratschlag: system winxp

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

...es kann sein das du in deinem Routermenü noch die MAC-Adresse deines WLANcard eingeben musst. Du kannst jedoch im vorab testen ob du per Kabel eine Internetverbindung aufbauen kannst.

Seele

Was für eine Verschlüsselung verwendet der Router ?
Ich denk mal der WLAN Stick kann noch keine WPA2 Verschlüsselung.

hmm ja KA muss ich mal nachfragen was das Ding so verschlüsselt.
Hab da echt kein Plan....aber danke für den Tip werde das Morgen mal testen.
So long
NoName

Zurück
Oben