• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der wütende Twister - Eine Funbuild-Idee

Pi-YoU

Active member
Registriert
27 September 2008
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
0
Vorab:
ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal diablo II gespielt hab, somit sei mir bitte meine rostigkeit in der itemdatenbank in meinem hirn verziehen.

aber nun zur idee.

bis auf den arma-wolf gibt es egt keine verbindung zwischen ele-druiden und wandlern. da kamen mir aber folgende items in den kopf:
  • Aaswind
  • Sturmgeisel
  • Windhammer
  • Horazons Tornado

Alle bieten entweder einen trigger zu Twister oder Tornado.

die idee wäre nun, den wandler-tree soweit auszubaun, dass die wolfsform langgenug hält für ein angenehmes spielen und der ele-tree um den "schaden" der trigger zu pushen. da man kein cast-delay hat, könnte man da ja ziemlich viele twister raushaun...

also mit den sachen die ich noch im kopf hab, könnte das zb so aussehn:

helm: jalas, rundum sorglos päckchen
Waffe: sturmgeisel oder windhammer
ringe: 2* aaswind
handschuhe: LoH
gurt: string?
schuhe: gores? goblins?
rüsse: 40? duriels?
amu: hl

wie ihr sehn könnt, is das nur eine grobe idee und ich bin schon viel zu lang nicht mehr dabei, als das ich selbst so einen build wirklich vollständig durchdenken kann. bzw. ich könnte schon, nur müsste ich da ziemlich viel nachlesen.
somit dacht ich mir, dass ich mal die idee poste und ihr euch vllt die gedanken dazu macht, die ich mir wieder hart erlesen müsste :clown:


ich hoffe mal, dass mein gedanke klar rüber gekommen ist, ansonsten klär ich das weiter auf.

so long, auf ein gutes gelingen dieser idee.

lg, Pi
 
Twister macht selbst auf hohem Level keinen nenneswerten Schaden und hat zudem noch ein NHD von 25 Frames.

Windhammer: Lvl 22, 33% Chance, 382 - 406 (ø394) Schaden
Aaswind: Lvl 13, 8% Chance, 183 - 193 (ø188.5) Schaden

Die Tornados werden bloß auf Treffer ausgelöst...

Es spricht natürlich nix dagegen, den Wolf trotzdem so auszurüsten, wenn man den Style mag, aber der Schaden wird gegenüber dem von Wut nicht ins Gewicht fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm

vom nhd wusste ich nix. das macht das ganze natürlich ziemlich unnütz. der schaden hätte ja durch ständiges triggern gepusht werden können. wenn aber ein nhd dabei is, dann beschneidet man sich nur.

bei den triggern muss ich gestehn, wusste ich nit mehr, was jetzt wie auslöst. schande auf mein haupt.

somit scheint die idee, so wie sie aufkam, auch schon wieder unterzugehn... :(

aber danke für deine zeit ^^
 
sieh dir mal in der druiden chargallery den windwutwerwolf an


der dürfte dir sehr viel weiterhelfen


http://planetdiablo.eu/forum/druiden-hain-28/chargalerie-der-druiden-woelfe-and-baeren-im-auge-des-sturms-1379440/seite5/
 
Wollte darüber seit Ewigkeiten mal ne Skizze schreiben,
aber bin nie dazu gekommen...

Habe die Idee mit Stormer und Cleglaw (siehe Gallerie) mal ausgearbeitet.
Als optimal seh ich folgendes EQ an:

Helm: Zerebrus Biss/Gulli -> je nach AR
Waffe: Sturmgeisel -> Statik, Dmg, CB und ofc Tornado
Schild: Geisterschutz -> Verblassen
Rüstung: Regen -> Zyklon-Rüstung
Amu: HL
Ringe: 2 Aaswind -> Twister und soviel Leech, dass B-Wut unnötig wird
Handschuhe: LoH
Gurt: TO -> CNBF
Schuhe: Gores

Das Konzept war es dann den Char komplett auf Tornado zu skillen
(wie ein Stormer xD) und dann nur 1 Punkt in alle Wolfskills und Tiere zu packen.
Resis bekommt man dann durch Fade von Geisterschutz und Zyklon-Rüstung von Regen.
Der Twisterschaden ist in der Tat egal, aber der Stun macht sich
- nach Praxistest - doch tatsächlich bemerkbar!

Im Inventar dann viel AR und Gestaldwandlerskiller
um die fehlenden Punkte auszugleichen.

Ist nen schöner Char, viel Spaß damit :D
 
Wenn Du Lust auf noch mehr Effekte hast, kannst Du noch das Runenwort "Phönix" in einem Schild benutzen und Synergien zu Feuersturm ausbauen.
Wird zwar etwas knapp mit den Skillpunkten, aber Du kannst es schaffen, den Tornado- und den Feuersturmschaden ungefähr gleichwertig zu skillen.

Diese Ladder hatte ich einen Wolf, der mal beides probiert hat. Erst nur "windig", dann nur "feurig" und zum Schluss gemischt. Wobei ich die Varianten mit Feuer etwas flüssiger empfand, denn die Tornados sausen oft durch die Landschaft, ohne irgendwas zu treffen.
 
Naja Phoenix in einen Schild halte ich sogar als nicht wolf spieler ^^ fuer Suboptimal.
Der Feuersturm trigger unterbricht die Schlagserie, und noch dazu kommt die Blockanimation die ja bei den Verwandlungen so lang dauert wie nen baalrun...
k a ob es dann vllt sinnvoll waere Phoenix in ne zweihandwaffe zu stecken?
 
Der Feuersturm trigger unterbricht die Schlagserie
Das las ich auch immer, bevor ich so mutig war, es doch mal ausprobieren. Komischerweise habe ich davon so gut wie nie etwas bemerkt, weshalb ich es im Erklärbär-Thread sicherheitshalber nochmal nachgefragt habe.
Und siehe da: das Castingdelay tritt nur dann auf, wenn es zufällig genau beim letzten Schlag procct. Das passiert dermassen selten, dass es sehr flüssig spielbar ist.
Zumindest hat es mich nicht gestört, obwohl ich bei derlei sehr empfindlich bin und bspw. meinen Bären ganz ohne Schild spiele, weil mich das Blocken massiv geärgert hat.
Bei Einzelangriffen ist es wahrlich keine Freude, aber bei Wut stört es nicht.

[edit]
Zur Waffenidee:
Phönix hat keinerlei IAS, weshalb es gerade für einen Wolf leider gar nicht taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das las ich auch immer, bevor ich so mutig war, es doch mal ausprobieren. Komischerweise habe ich davon so gut wie nie etwas bemerkt, weshalb ich es im Erklärbär-Thread sicherheitshalber nochmal nachgefragt habe.
Und siehe da: das Castingdelay tritt nur dann auf, wenn es zufällig genau beim letzten Schlag procct. Das passiert dermassen selten, dass es sehr flüssig spielbar ist.
Zumindest hat es mich nicht gestört, obwohl ich bei derlei sehr empfindlich bin und bspw. meinen Bären ganz ohne Schild spiele, weil mich das Blocken massiv geärgert hat.
Bei Einzelangriffen ist es wahrlich keine Freude, aber bei Wut stört es nicht.

[edit]
Zur Waffenidee:
Phönix hat keinerlei IAS, weshalb es gerade für einen Wolf leider gar nicht taugt.


naja man spürt es wirklich nur wenn es auf dem letzten schlag auslöst rt blockiert es einen auch wenn es auf den vorletzten schlag auslöst und das ende noch innerhalb der
(ich weiß net genau wie lang es war) 0,4 sekunden liegt bevor man wieder anzugreifen versucht....bei einem phnx merkt man es wirklich kaum ---wenn man jedoch doppl phnx (tests im sp sind nix schlimmes) verwendet (80% chance) bemerkt man es wesendlich öfter---und es wird sogar schon störend
 
Im Strategie-Forum gibt's gerade diesen Thread zur Frage nach Verzögerungen bei Phönix und Angriffsserien.
Ist vielleicht interessant für die, die's genau wissen wollen.

Mir persönlich hat mein Selbstversuch gereicht, um zu sagen, dass es mich nicht stört. Da fand ich das oben von Kobra331 angesprochene langsame Blocken schon unangenehmer. Aber nach dem wirklich sehr, sehr langsamen Blocken des Bären war's schon fast wieder eine Wohltat.
Ist sehr vom persönlichen Geschmack abhängig, denke ich.
 
dankö für die antworten :)

den eintrag in die galerie kannte ich nicht. die idee mit feuer und nado find auch recht nett.
selber werd ich ihn so wohl nie spielen, da ich nit mehr d2 spiele und mein acc wohl auch schon im nirvana gelandet ist.

mir kam nur die idee und dachte, ich schmeiß sie mal in den raum.
 
Ich hake mich hier mal ein:

Ich habe damals auch mal in die Richtung experimentiert, das ich 2 Tornadosynergien und Wut geskillt habe. War ganz toll, wie LastCorpse allerdings angemerkt hat, war der Tornado Dämätsch ziemlich wumpe (Forty + Wut + Stormlash + Gulli + Gores + HL ist der physische sowie CB/statische Overkill).

Daher wäre mein neuer Ansatz, mit B-Wut zu triggern (Hunger wäre auch eine Idee, aber Bär mag ich net und 8 Frames Angriff geht auch schneller (die Erkenntnis ist hier im Forum glaub ich noch nicht angekommen - Kodiak Build ist sinnlos - aber hey, ich schweife extrem ab)).

Also B-Wut triggern. Synergien ausskillen. Nado natürlich nicht, aber Rüstung, Hurricane und Twister.

Physischer Schaden wird also nicht wirklich kommen, denn ich würde gerne B-Wut auf Rang 1 lassen - und jetzt fängt der Test an die Leidensfähigkeit an!

Da ich ohnehin keinen merklichen Schaden mache, kann der 2. Angriff ja eigentlich Tollwut werden...

WAAAH - mag man meinen. Mag man recht mit haben. Hier meine Ängste:

1. Wieviel Spielraum habe ich, was "Konzept"/"Story"-Items und Skills angeht? Wenn ich an nen giftigen Windwerwolf denke, fallen mir automatisch 100 lustige Biographien ein, sodass man ihn eher als Story-Char als als Killspeed-Maschine sehen kann. Hier meine Ideen:

a) Skillung klickste hier - ich würde gerne ohne Geist und Zoo spielen. Um mich rum wüten schliesslich ein Hurricane, unzählige Tornados und Twister. Ausserdem habe ich Tollwut. Da will kein Geist freiwillig hin. Erst recht kein Bär.

b) Merc - hach ja, Macht bringt mir nichts. Altern auch nicht, ich trigger hoffentlich schnell genug selbst mal AD. Ach ja, und wie gesagt - Hurricane, Tornados, Twister, Tollwut. Wer mag sowas schon? Jemand der Stürme liebt - ja evt sogar Stürme jagt? Und am besten eine gewisse Immmunität gegen Gift aufweist? Richtig, ich spiel auf nen Act 3 Merc mit Sturmjäger als Schild und möglichst hoher Standhaftigkeit an. Wäre der richtige Zeitpunkt ENDLICH mal Sazabis auf nem Merc zu spielen. Wollt ich schon immer mal tun. Steht der Kerl mit dem Equip halbwegs stabil? Schaden braucht er hoffentlich nicht machen (mach ich ja wohl auch nicht :p).

c) Max-Block - Sturmschild passt vom Namen her so herzlichst in den Build rein. Ist es vertretbar dann Max-Block zu spielen? Es kann ja eigentlich kein Angriff unterbrochen werden. Da ich kaum - keine Punkte für Lyca übrig habe, wäre das auch noch zusätzliche Überlebensgarantie.

d) Equip im Allgemeinen. Mal abgesehen von Tornadotriggern brauche ich Giftschaden, Giftschaden, Giftschaden! Folglich wären angedacht:

Jalals 'Facettte'
Atmas Skarabäus
Regen (Trigger) / Ketten der Ehre (rundum) / Dornen (Gift) / Aldurs Täuschung (rundum)
Aaswinde (2 an der Zahl)
Trang Ouls Gurt (brauche wohl CNBF, Alternativen wären afaik nur Raven oder ne Cham im Helm)
Trang Ouls Krallen
Aldurs Vormarsch

Waffenslots

Sturmgeißel (Horanzons wäre wohl zu schwach) / Sturmschild (lohnt ne Shael für 1 Frame schnelleren Block oder kann ne Facette rein? obs überhuapt viable ist, ist ne andere Frage)

Pestbringer (Optimum, kommt wohl ne Eth rein) / Geist (Stärke brauch ich wohl eh recht viel, wenn doch kein Sturmschild und mir weniger reicht halt ne Lidlose Wand)

Inventar muss wohl endlos mit Skillern gepflastert werden, um überhaupt Giftschaden (und Lyca-Leben) zu bringen, aber das geht für mich in Ordnung. Anni und Torch sind gesetzt.

Ich bin hier für Verbesserungsvorschläge aller Art offen!

2. NHD - Pestbringer triggert Nova, Ringe triggern Nova, n paar Twistertrigger haben wir auch noch - kommt da überhaupt Nado Schaden rüber?

3. Triggern über B-Wut (ohne Calc jetzt anzuwerfen würde ich sagen werden so 7 Frame Angriffe) überhaupt möglich / spielbar (/ sinnvoll)?

Vielen Dank schonmal für das Durchforsten dieser "Wall of Text" - wenn ich jetzt ein paar kompetente Antworten bekomme, bin ich glücklich.

Es kommen bestimmt noch nen paar Fragen dazu, wenn die Idee in mir reift und ihr das Ganze kommentiert.

Bis dahin

Seniu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant,gleich nochmal genauer durchles,und AD-Triggger müsst
man mal ausprobieren,aber auf welchem Merc willst du Sazabis sinnvoll unterbringen ?

MfGg Marco

Edit sagt stimmt,Sazabis ist ja Schwert,sry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant,gleich nochmal genauer durchles,und AD-Triggger müsst
man mal ausprobieren,aber auf welchem Merc willst du Sazabis unterbringen ?

MfGg Marco

Aufm Act 3 Froster? Überseh ich da irgendwas so krass - geht das nicht?
 
Was soll der Merc denn bringen ausser dass er von der Story gut ins Konzept passt? Deiner bringt halt grade exakt nichts, weil er keinen Schaden macht und nicht blocken kann, die Triggerchancen sind bei einem Merc, der nicht auf die Gegner drauf geht, zudem ein Scherz (und machen keinen Schaden).

Wenn der Merc irgend einen praktischen Nutzen haben soll, ist der A3er hier doch eher Unfug.

Auf Maxblock wirst du wohl kaum verzichten können, denn gar kein Defensivkonzept funktioniert nicht so wahnsinnig gut.

Bei der Rüstung, vllt noch ne Arky. Braucht zwar noch mehr Stärke als das Sturmschild, bringt aber 2 Skills, ein wenig Leben, fhr und wird nur noch selten benutzt.
Die NHD-Teile auf Treffer könnten nervig sein wenn du grad in ner Gegnermenge bist und daher viele Treffer bekommst, das müsste man im Endeffekt ausprobieren. Die Triggerchance für die Nova ist ja schon recht hoch (die halt nur stört, weil der dmg vernachlässigbar ist).

Bwut triggert Angriffe, wenn es nur ums triggern geht ist der Schaden ja erstmal egal, dann interessiert ja nur der Speed. Ob es da dann sinnvoll ist einen i.A. langsameren Angriff als Wut zu nehmen, das musst du selber wissen

€: Btw, danke für die Erinnerung bzgl Hunger, das hab ich damals im Praktikumsstress völlig vergessen
 
Also würdest du alternativ auch Level 1 Wut zum Triggern vorschlagen? Ich frag mich warum ich das eigentlich nicht vor hatte - seh den Sinn da gerade nicht drin, mit B-Wut ranzuklotzen. Schaden macht beides nicht ~.~

Nagut, vergesst den Söldner. Ich dachte mir schon, das er dann sinnlos wäre, aber man muss es nur wegen dem Schildnamen ja nicht übertreiben. Da mir nen Machter immnernoch sinnlos erscheint (auch mit Rang ~15 Wut dürfte ich net wirklich den Schaden bringen), wirds wohl nen Froster werden. Viele verteufeln den bei Rabies, ich steh da total drauf!
 
Zurück
Oben