• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Zauber "Magi"

Trollkvinnan

New member
Registriert
18 August 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Laut Jarufs Guide gibt es einen Zauber Names "Magi" in Hellfire für Stäbe. Ich konnte aber noch keinen finden.
 
Ist das nicht klar? Gibt es den Zauber im Spiel, kann man den nur finden oder auch kaufen?
 
Soweit ich weis, hat er keine weiteren Einschränkungen, als dass es ihn nur auf Stäben gibt.

Ich meine, so eine Stab auch mal bei Adria gesehen zu haben.
 
ich könnte grade ganz weit daneben liegen, aber ich glaube das sind die ladungen auf dem Stab mit dem der Sorcerer startet, und sie stellen mana wieder her...
ich hab hier zur zeit kein D1 installiert, aber du kannst ja fix n sorc erstellen und nach schauen
 
Der Anfangsstab ist ein normal "Staff of Mana". Ich bin mit dem Magier schon Level 50 un dmit den anderen 5 ca. Level 40. Ich habe aber noch nie einen Stab mit "Magi" geséhen.
 
Der Anfangsstab ist ein normal "Staff of Mana". Ich bin mit dem Magier schon Level 50 un dmit den anderen 5 ca. Level 40. Ich habe aber noch nie einen Stab mit "Magi" geséhen.

Es gibt aber tatsächlich Staffs of Magi. Der Unterschied zum Staff of Mana ist, dass Magi das Mana komplett wieder auffüllt und Staff of Mana nur einen Klassenspezifischen Bonus.
 
Du verstehst mich immernoch nicht Mortiferus.

Ich möchte wissen wie oder ob man den Zauber/Stab bekommt.
 
Ich verstehe dich serwohl un ich habe dir diesbezüglich auch schon eine Antwort gegeben. Das Problem ist, dass ich nur 2 legale Möglichkeiten sehe, an so einen Stab ran zu kommen.

1. Mit viel Glück finden.
2. Das Spiel immer wieder neu betreten und bei Adria vorbeischauen, weil sie die einzige der Händler ist, die Stäbe verkauft. Höchstens noch bei Wirt schauen aber bei dem zahlst du zu viel.

Mal ganz von den Wahrscheinlichkeiten abgesehen, dass du auf diesen Weg tatsächlich so einen Stab bekommst muss ich dir aber auch sagen, dass ich persönlich diesen Stab für nutzlos halte. Ein vernünftiges Schild und eine Waffe mit + zu allen Zaubern (optimalerweise sowas wie Dreamflange) und ein gutes Schild bringt dir 100x mehr. Mana kannst du viel besser mit Regenerations- und Manatränken auffrischen.

Denn du hast im Gegensatz zu Diablo 2 nur EINEN Waffenslot und kannst nicht einfach so mal eben per Tastendruck wechseln, um dein Mana aufzufüllen. Das kostet viel zu viel Zeit, in der dir ein Monster schon längst die Beißer aus der Futterluke geprügelt hat.

Du solltest dir überlegen, ob sich das wirklich lohnt, für sowas Platz im Inventar zu opfern oder sogar diesen Stab statt einer + to spells Waffe, mit der du evtl. mehr schaden machen würdest, wodurch du die Gegner schneller down bekommst.

Aber egal, ist deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch nie einen gefunden und immer daran geglaubt, dass das nur Pech war. Dieses Thema hat mich aber veranlasst, einfach mal nachzurechnen.

Im Prinzip verhält es sich so, dass der Spell Magi auf Stäben vorkommen soll. Er hat ein qlvl von 20.

Jetzt gibt es verschiedene denkbare Möglichkeiten, wo man so einen Stab finden könnte: 1. in der Stadt, 2. im Dungeon.

1.) In der Stadt gibt es drei Händler, die Stäbe verkaufen: Griswold, Wirt und Adria.
Griswold und Wirt verkaufen Stäbe nur ohne Spells und scheiden daher aus. Bei Adria liegt das maximale qlvl von Spells auf Stäben bei 16, deswegen scheidet sie auch aus. Man kann ihn also nirgends kaufen.

2.) Im Dungeon gibt es wiederum drei mögliche Quellen: a) Unique oder Special Monster, b) Normales Monster und c) alle anderen (Kisten z.B.).

c) scheidet aus, weil das erreichbare qlvl maximal dlvl*2/2 = dlvl sein kann, also 16.

Bei b) entspricht das maximale qlvl für Zauber auf Stäben dem halben mvl auf normal. Da das höchste vorkommende mlvl bei normalen Monstern 30 ist, ergibt das maximal 15. Reicht immer noch nicht. Apocalypse hat z.B. 15 und kann daher gerade noch von normalen Monstern auf Stäben gedropt werden, sofern sie ein mlvl von 30 haben.

Bleibt noch a). Unique oder special Monster können Spells mit einem qlvl von (mlvl(items)+4)/2 erreichen. Von den Uniques haben alle maximal 30, so dass wir auf ein qlvl von maximal 17 kommen. Immer noch zu wenig.
Unter Special Monster fallen z.B. Diablo und Na-Krul, deren mlvl(items) in Hellfire bei 45 (Diablo) und 40 (Na-Krul) liegen. Na-Krul kommt also auf 22 und dropt bekanntermaßen immer einen War Staff. Diablo wird, was die Drops angeht, wie ein normales Monster behandelt, d.h. hier zählt sein normales mlvl, das zufällig auch 45 beträgt, und die entsprechende Formel für normale Monster: 1-mlvl/2, d.h. er kommt auch auf ein Maximal-qlvl von 22.

Fazit: Staves of Magi können in Hellfire nur von Diablo und Na-Krul persönlich gedropt werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bessere Antwort kannst glaub ich nicht mehr kriegen. Das heisst dann wohl Na-Krul anrennen, bis einer dropt.

An dieser Stelle würde mich mal interessieren, wie man eigentlich die Drops bei Diablo einsammeln soll. Das Spiel wird doch immer gleich beendet.
 
Zurück
Oben