Tippi
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich dachte mir, es sei an der Zeit dem Zombie Hund einen eigenen Thread zu widmen, da er es erstens verdient hat , es mich zweitens nervte immer neu suchen zu müssen und es drittens noch einige Fragen zu klären gibt.
Die Sachen, die ich zusammen getragen habe, stammen aus einem Test aus dem US Forum, aus dem hiesigen Forum und aus eigenen Tests.
Ich werde versuchen den ersten Post mit Ergebnissen und noch zu klärenden Fragen auf dem neuesten Stand zu halten.
Allgemeines:
- wie viel Leben ein Hund hat, berechnet sich nach folgender Formel:
Der Basislebenswert eines Zombiehundes der Stufe 60 beträgt 10.000 Leben.
Nun wird noch das Leben des WD x 35%(Skalierungswert der Lebensrüstung s.u.) dazugerechnet, so dass man beispielsweise bei 60k eigenen Lebens auf 31000 Life pro Zombiehund kommt.
- die Hunde, außer den passiv beschworenen und den Lebensband-Hunden, haben eine eigene „Lebensrüstung“ (vom Skill des Zauberers ausgeliehen)
- wie viel Schaden durch die Rüstung kommt, berechnet sich nach folgender Formel:
Basisleben des Hundes x nicht durch Rüstung geminderter Schaden x nicht durch Widerstände geminderter Schaden
Beispiel: mein WD hat 60k Leben, 4200 Rüstung und 480 Widerstände
10000 (Basisleben) x 42%(Rüstung) x 40%(Widerstände)
(Prozentwerte auf-/abgerundet) = 1680
d.h. der Hund kann höchstens 1680 Schaden pro Schlag abbekommen.
Rechnet man jetzt noch das komplette Leben des Hundes mit ein, also bei
60K = 31000, so kann er 18 (18,45) Schläge einstecken.
Des weiteren erleidet der Hund in der Regel nur 10% des Schadens von Giftpfützen, Eis etc.
- Warum sterben meine Hunde dann gelegentlich so schnell?
- die Lebensrüstung ist gegen kleine schnelle Attacken anfällig
- Absorption Limit wird aufgehoben durch Hard Hitter (ja, muss ich noch genauer erklären oder siehe Erklärung Skill „Lebensrüstung“ beim Wizz)
- alle Hundesorten haben eine eigene Lebensregenation
diese müsste sich um die 142 Life/p.Sek bewegen (US Test)
- sie können alle kritische Treffer auslösen
- alle Hunde machen den gleichen Schaden beim Opfern (eigener Test)
- keine Hundesorte profitiert vom Heiler in der Stadt oder von Heiltränken
- alle Hunde profitieren von Heilkugeln und Heilbrunnen
- die Hunde profitieren nicht von Block oder reduziertem Nahkampfschaden (reduzierter Distanzschaden nicht getestet)
Loh/ LL siehe Hundeklassen
- sie profitieren jedoch, passive Rune „bedingungsloser Gehorsam“ vorausgesetzt, vom normalen Life Reg und Spiritwalk mit der Rune „Pfad der Heilung“.
- durch IAS wird ihr Attack Speed nicht erhöht, sie profitieren lediglich von dem dadurch erhöhtem Schaden
- der Dmg den die Hunde verursachen, richtet sich nach dem ScreenDmg und nicht nach dem Waffen Grundschaden
Die Hundeklassen:
Tollwütige Hunde:
- Chance auf Blutung
- Chance auf Stun, Frozen, Blind
- LoH wirkt zu ca. 10% und wird an den Meister weitergegeben, wenn das Monster vergiftet ist (nicht jeder Biss führt zur Vergiftung)
Abschiedsgeschenk:
Lebensband:
- Keine Lebensrüstung!!
Brennende Hunde:
- Chance auf Blutung
- geben LoH / LL durch ihre Aura an den Meister weiter (Infernotest: jeder einzelne Hund gibt pro Sek/ pro Gegner ca. 10% des LoH an den Meister weiter / d.h. bei 3 Hunden, 3 Gegnern und 200 LoH bekommt man sozusagen eine Life Reg von 180 pro Sek !!, wenn die Monster im Wirkungskreis stehen bleiben)
Blutsaugende Bestien:
- Life Leech in Inferno auf 10% herabgesetzt
- die Hunde geben pro erfolgreichen Biss zwischen 70 -150 (Inferno) Life an den Meister ab (Note: nicht jeder Biss ist erfolgreich und führt zum Leech / Biss-ca.1 sek Pause-Biss )
- sie erzeugen einen verbesserten Leech mit dem passiven Skill "bedingungsloser Gehorsam", wenn Dornen ausgelöst werden ( d.h. unter Berücksichtigung des Inferno Abzuges leecht der Hund 1% des Dornenschadens und gibt davon die Hälfte seinem Meister ab )
Passive Hunde:
- keine Lebensrüstung!!!
Opfer:
- die Meute provozieren: der Skill stapelt nicht, wird innerhalb der 30 Sek ein weiterer Hund geopfert, so werden die 15% Schadenszuwachs, die man vorher durch das Opfern von drei Hunden erhalten hat, sofort auf 5% zurückgesetzt.
Fragen:
- Was hat es mit der Animation der „roten Linien“ auf sich, die häufig bei den passiven Hunden zu sehen ist?
( müsste die Animation des "Lebensband" Hundes sein, wenn er Schaden vom Meister absorbiert..... oder auch nicht)
- Wie funktioniert die HP – Anzeige der Hunde?
( = warum schwankt die Anzeige beim Kampf? )
- Profitieren die Hunde bei „bedingungslosem Gehorsam“ von
Geistersperrfeuer (Aderlass) / Seelenernte (Absaugen)?
- profitieren alle Hunde von Dornen ohne „bedingungsloser Gehorsam“ oder nur die „Blutsaugenden Bestien“? ( ist negativ, ohne "Gehorsam" läuft nix / einzig nicht getestete Möglichkeit wäre noch, dass die blutsaugenden Bestien mit Dornen für sich selbst besser leechen können )
Anmerkung: Alle Inferno Tests wurden in Akt 1 bei den wandelnden Leichen / Müttern gemacht (keine Tests bei Elite Mobs).
Die Sachen, die ich zusammen getragen habe, stammen aus einem Test aus dem US Forum, aus dem hiesigen Forum und aus eigenen Tests.
Ich werde versuchen den ersten Post mit Ergebnissen und noch zu klärenden Fragen auf dem neuesten Stand zu halten.
Allgemeines:
- wie viel Leben ein Hund hat, berechnet sich nach folgender Formel:
Der Basislebenswert eines Zombiehundes der Stufe 60 beträgt 10.000 Leben.
Nun wird noch das Leben des WD x 35%(Skalierungswert der Lebensrüstung s.u.) dazugerechnet, so dass man beispielsweise bei 60k eigenen Lebens auf 31000 Life pro Zombiehund kommt.
- die Hunde, außer den passiv beschworenen und den Lebensband-Hunden, haben eine eigene „Lebensrüstung“ (vom Skill des Zauberers ausgeliehen)
- wie viel Schaden durch die Rüstung kommt, berechnet sich nach folgender Formel:
Basisleben des Hundes x nicht durch Rüstung geminderter Schaden x nicht durch Widerstände geminderter Schaden
Beispiel: mein WD hat 60k Leben, 4200 Rüstung und 480 Widerstände
10000 (Basisleben) x 42%(Rüstung) x 40%(Widerstände)
(Prozentwerte auf-/abgerundet) = 1680
d.h. der Hund kann höchstens 1680 Schaden pro Schlag abbekommen.
Rechnet man jetzt noch das komplette Leben des Hundes mit ein, also bei
60K = 31000, so kann er 18 (18,45) Schläge einstecken.
Des weiteren erleidet der Hund in der Regel nur 10% des Schadens von Giftpfützen, Eis etc.
- Warum sterben meine Hunde dann gelegentlich so schnell?
- die Lebensrüstung ist gegen kleine schnelle Attacken anfällig
- Absorption Limit wird aufgehoben durch Hard Hitter (ja, muss ich noch genauer erklären oder siehe Erklärung Skill „Lebensrüstung“ beim Wizz)
- alle Hundesorten haben eine eigene Lebensregenation
diese müsste sich um die 142 Life/p.Sek bewegen (US Test)
- sie können alle kritische Treffer auslösen
- alle Hunde machen den gleichen Schaden beim Opfern (eigener Test)
- keine Hundesorte profitiert vom Heiler in der Stadt oder von Heiltränken
- alle Hunde profitieren von Heilkugeln und Heilbrunnen
- die Hunde profitieren nicht von Block oder reduziertem Nahkampfschaden (reduzierter Distanzschaden nicht getestet)
Loh/ LL siehe Hundeklassen
- sie profitieren jedoch, passive Rune „bedingungsloser Gehorsam“ vorausgesetzt, vom normalen Life Reg und Spiritwalk mit der Rune „Pfad der Heilung“.
- durch IAS wird ihr Attack Speed nicht erhöht, sie profitieren lediglich von dem dadurch erhöhtem Schaden
- der Dmg den die Hunde verursachen, richtet sich nach dem ScreenDmg und nicht nach dem Waffen Grundschaden
Die Hundeklassen:
Tollwütige Hunde:
- Chance auf Blutung
- LoH wirkt zu ca. 10% und wird an den Meister weitergegeben, wenn das Monster vergiftet ist (nicht jeder Biss führt zur Vergiftung)
Abschiedsgeschenk:
Lebensband:
- Keine Lebensrüstung!!
Brennende Hunde:
- Chance auf Blutung
- geben LoH / LL durch ihre Aura an den Meister weiter (Infernotest: jeder einzelne Hund gibt pro Sek/ pro Gegner ca. 10% des LoH an den Meister weiter / d.h. bei 3 Hunden, 3 Gegnern und 200 LoH bekommt man sozusagen eine Life Reg von 180 pro Sek !!, wenn die Monster im Wirkungskreis stehen bleiben)
Blutsaugende Bestien:
- Life Leech in Inferno auf 10% herabgesetzt
- die Hunde geben pro erfolgreichen Biss zwischen 70 -150 (Inferno) Life an den Meister ab (Note: nicht jeder Biss ist erfolgreich und führt zum Leech / Biss-ca.1 sek Pause-Biss )
- sie erzeugen einen verbesserten Leech mit dem passiven Skill "bedingungsloser Gehorsam", wenn Dornen ausgelöst werden ( d.h. unter Berücksichtigung des Inferno Abzuges leecht der Hund 1% des Dornenschadens und gibt davon die Hälfte seinem Meister ab )
Passive Hunde:
- keine Lebensrüstung!!!
Opfer:
- die Meute provozieren: der Skill stapelt nicht, wird innerhalb der 30 Sek ein weiterer Hund geopfert, so werden die 15% Schadenszuwachs, die man vorher durch das Opfern von drei Hunden erhalten hat, sofort auf 5% zurückgesetzt.
Fragen:
- Was hat es mit der Animation der „roten Linien“ auf sich, die häufig bei den passiven Hunden zu sehen ist?
( müsste die Animation des "Lebensband" Hundes sein, wenn er Schaden vom Meister absorbiert..... oder auch nicht)
- Wie funktioniert die HP – Anzeige der Hunde?
( = warum schwankt die Anzeige beim Kampf? )
- Profitieren die Hunde bei „bedingungslosem Gehorsam“ von
Geistersperrfeuer (Aderlass) / Seelenernte (Absaugen)?
- profitieren alle Hunde von Dornen ohne „bedingungsloser Gehorsam“ oder nur die „Blutsaugenden Bestien“? ( ist negativ, ohne "Gehorsam" läuft nix / einzig nicht getestete Möglichkeit wäre noch, dass die blutsaugenden Bestien mit Dornen für sich selbst besser leechen können )
Anmerkung: Alle Inferno Tests wurden in Akt 1 bei den wandelnden Leichen / Müttern gemacht (keine Tests bei Elite Mobs).
Zuletzt bearbeitet: