• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Derzeitiges Verhalten (im Comm)

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 März 2003
Beiträge
15.285
Punkte Reaktionen
0
Mir persönlich war es auch schon aufgefallen da es aber nun in der Kneipe explizit angesprochen wurde denke ich ist es an der Zeit einen Thread darüber zu machen:

<<Erstmal der Post von MarC:

Nur werden ein oder zwei von uns immer sehr böse und angrifslustige, wenn es um bestimmte Themen geht und das geht soweit, das wir schon als "unbeliebt" abgestempelt werden...
Da denken sich die Leuts : Ach wieder einer von dem Flamerclub, der soll nur labern...

Also wir müssen uns echt mal überlegen wie das in Zukunft weiter geht, denn sonst brauchen wir gar nicht mehr ankommen mit unseren Statistiken und Ausarbeitungen. Denn wenn unser Threda dann aufkommt, werden uns all unsere gegner zu Tode flamen und auseinander nehmen und der Thread verkommt und wird geschlossen und DAS wollen wir NICHT
>>

Wie schon in dem Post von mir an Donmom angeschnitten habe ich nichts gegen vernünftige Angriffslustigkeit in den Posts da das Aufmerksamkeit erzeugt. Aber wie nun auch von MarC und anderen beschrieben wird es dabei leider des öfteren übertrieben. Ich werde jetzt keine regeln aufstellen sondern hoffe das hier mal jeder seine Meinung postet und das so von ganz allein eine allgemeine Grundrichtlinie ausgearbeitet wird.

Ich möchte auch nochmal an diesen, fixierten, Tread erinnern: Verhalten im Forum
 
Ich würde sagen, bei den Dupediskussionen meldet man sich mal positiv (schön ruhig, lässt sich nicht auf Flamerein ein),macht auf sich bemerkbar und dann lässt man die Diskussion einmal rollen. Von den leuten, die eh nicht im Club sind, aber die trotzdem auf unserer Seite stehen, wird dann hoffentlich auf uns bemerkbar gemacht, schätz ich mal.
 
Wie ich bereits schrieb halte ich es für sinnig die Trollchen Trollchen sein zu lassen und stattdessen die Neutralen, die eine hohe Dupeakzeptanz haben zu überzeugen.
Die Trolle sind eh bereits verloren und zu dumm, wo die normalen User noch empfänglich für unsere 'Angriffe' sind.
Wie Donni sagte müssen wir uns gut präsentieren. Sobald ein Teil des Forums hinter uns steht...

In diesem Sinne sollten wir mit ordentlichen Argumentationen und weniger Flames Präsenz zeigen.
 
Erstmal :hy: ^^
Ich flame ja mal gerne enn es um Trolle geht ... aber ich werde mich mal lieber ein wenig zurück halten um dem AEC nicht zu schaden ...

mfg
 
Löblich :)

Wäre nett wenn jeder ausm Club mal seine meinung hier postet. Sonst bleibt uns echt nichts übrig, als die nächsten Wochen abzuwarten und zu gucken wie wir uns daran halten
 
Ich würde die Trollfraktion am liebsten auch bis zum Mond flamen, aber leider muss ich donni zustimmen, dass das unserem Vorhaben wenig zuträglich ist ;(

Ausserdem wollen wir ja erreichen, dass die andern Streß mit den mods bekommen und nicht wir^^
 
Jop jop jop. Wer nen paar alte Posts von mir kennt weiss das ich ab und zu auch verbal entgleist bin. Das das nichts bringt hab ich gelernt. Hoffentlich färbt mein gutes Beispiel ein bisschen ab :).
 
>>
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Robusta
ok danke hatte sie schon gefunden ^^ und botd kann ich mir gut leiseen )

in sp aber darum brinen die mir nix...



--------------------------------------------------------------------------------

Antwort von Zeebot:

.... glaub mir SP macht legit mehr Spaß

<<<

Ich hab mir mal erlaubt das als Beispiel zu nehmen. Sowas bitte versuchen zu vermeiden, das bringt einfach nichts.
 
Ich denke man muss sich darüber im Klaren sein, dass man als Mitglied im AEC nicht mehr so frisch,fromm, fröhlich drauflosposten sollte, wie man das vielleicht gewohnt ist.

Jeder Post wird auf den AEC projiziert werden und wenn wir den Anspruch erheben, aufklären und überzeugen zu wollen, darf das eben nicht mit dem Holzhammer geschehen, auch dann nicht, wenn man vermeintlich im Recht ist.

Warum sich auch hinreissen lassen?
Die Leute, die zu überzeugen sind, sind nicht die, die in diversen Threads kontra geben. Es sind eher die stillen Mitleser, die sich eben noch keine Meinung gebildet haben.
Die "Message" die vom AEC ausgehen soll, definiert sich auch über die Personen, die ihn in der Sig tragen. Und wenn diese sich im Zweifelsfall genauso verhalten wie die Gegenseite, wer soll da noch Sympathie empfinden?

Beim "Moonthorn-Zwischenfall", wie ich ihn einmal nennen will, war spätestens nach seiner Reaktion auf Drago60000´s Vorschlag zur Änderung der Formulierung klar, dass er nichts ändern wird. Warum sollte er auch?
Die meisten Leute sind eher sentimental als intelligent, auch dann, wenn sie mit vordergründig klugen Formulierungen daherkommen. Sie ziehen sich auf ihren Standpunkt zurück und verteidigen ihn auf Biegen und Brechen oder - wenn gar nichts mehr hilft - ziehen sich zurück. Natürlich nicht ohne zum Rundumschlag auszuholen, der in diesem Falle darin bestand, die eigenen Posts zu löschen und alle Anderen als intolerante Hetzer dastehen zu lassen.
Das Alles nicht vorauszusehen heißt, sich auf dasselbe Niveau zu begeben.

Eins ist klar: Ein einziger persönlicher Seitenhieb und die Thematik wird nebensächlich.
Und mir wird auch keiner erzählen wollen, er fühle sich durch die Auswürfe bestimmter Personen so sehr persönlich verletzt, dass er gar nicht mehr anders könne als mit gleicher Münze heimzuzahlen.

Um jemanden von Etwas zu überzeugen bedarf es außerdem mehr als zu glauben, die entsprechende Person müsste jetzt eigentlich überzeugt sein.
Das geht mit keinem Hammer und auch keiner filigranen Klinge. Man muss sie in Widersprüche verstricken und das Ganze dann auf sich beruhen lassen.

Auch wenn es für "diese" User zu spät sein sollte: Andere mag es vielleicht erreichen.

Und nichts ist für Mitleser oder "Reingucker" ermüdender, als sich seitenlange "Quote"-schlachten anzutun, in denen um jedes Komma gestritten wird.

Das beeinhaltet selbstverständlich nicht, auch in Zukunft Troll-User in den Charforen auf ihre fragwürdigen HR´s anzusprechen...sollen sie sich doch rechtfertigen!!!

Sie disqualifizieren sich in aller Regel mit ihrem ersten Reply sofort selbst. Dann kann man sich zurückziehen und das Schauspiel genießen...:flame:


Ich weiß selber, dass man manchmal einfach jemandem die Meinung geigen will.

und wenn ab und an ein pöser, pöser Flame-Post kommt,...auch nicht weiter schlimm.

Nur sollte es nicht zur Routine werden und sich auch nicht über Seiten hinziehen....


als dann...auf gutes Trollschlach...äähhhh....argumentativ-durchdachtes posten...
 
Zurück
Oben