• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Desktop PC gesucht

acapolyptica

Ist öfter hier
Hallo alle :hy:

Mein Vater möchte mir einen Desktop PC kaufen, weil ich ihm meinen alten überlassen habe.

Ich habe einen guten Bildschirm, Tastatur, Maus, es geht also rein um den Computer an sich.

Problemstellung
Ich bin überhaupt nicht mehr up to date mit Wissen über aktuelle PC-Leistung. Prozessoren, Mainboards, GraKa, RAM, Harddisks: ich weiss heute nicht mehr, worauf ich schauen muss. Daher dieser Beitrag.

Was ich suche
- PC zum Arbeiten: Office-fähig (sollte ja kein Problem sein). Keine Videobearbeitung. Filme schaue ich auch, habe aber keine hohen Ansprüche an Qualität.
- PC zum Zocken: Spiele gerne Ego-Shooter und Rennspiele, bin aber dabei nicht sehr anspruchsvoll bzw. hardwareintensiv. Das hängt auch mit meinem Spielverhalten zusammen: Ich zocke viele alte Games (Q3A, Quake Live, CSS)... SC2, das neue NFS und natürlich D3 würden mich aber durchaus reizen, und der neue PC müsste für solche Spiele gewachsen sein. Auf keinen Fall bräuchte ich dabei die meisten FPS, höchsten Details, etc. Flüssiges Spielen zeitgemässer Spiele sollte aber möglich sein (also Spiele mit durchschnittlichen heutigen System Reqs).
- Windows XP, oder 7 (habe gehört, 7 soll okay sein, wenn ich auch XP liebe).
- Langlebigkeit: Ich möchte keinen Ramsch, sondern gute Komponenten (kA, ob man heute bei einem PC Kauf überhaupt noch Ramsch finden kann).

Wo ich suche
- Shops in der Schweiz, die Versand anbieten. Ich habe kein Auto zur Verfügung und keine Lust, das Teil mit dem Zug zu transportieren.
- Zwei interessante Adressen dafür: http://www.stegcomputer.ch
http://www.topd.ch/

Wieviel das Ding kosten darf
Wie gesagt, mein Vater würde den PC bezahlen (Weihnachtsgeschenk). Er meinte, er dürfe auch teuer sein. Aber: Ich bin mir ganz sicher, dass ich keinen High End PC brauche, daher möchte ich eigtl einen PC, der die o.g. (wenigen) Anforderungen erfüllt, und dann innerhalb dieser Leistungsgruppe der billigste ist. Vielleicht reicht schon der billigste PC der o.g. Anbieter?

:):top:
Vielen Dank für eure Hilfe!
:top::)

EDIT: 1 Franken = 0,75 Euro, 1 Euro = 1,3 Franken ca.

Hallo

- OK, Dell ist klasse bei Laptops, aber das verlinkte Angebot ist Schrott. Für 800 Franken(600 Euro) ist hier nur alter Kram verbaut, insbesondere bei den beiden Hauptverdächtigen in Sachen Spieleleistung CPU und GPU.

- Bevor man hier irgendwelche Tipps abgibt, nenne bitte deinen Monitor und dessen native Auflösung.

- XP war sicherlich ganz OK, stinkt aber technisch gegen Vista/Win7 zu sehr ab. Und gebundlet mit einem neuen Rechner wirst du es sowieso nicht mehr finden.

- Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut bzw. gar nicht mit PC-Onlineshops in der Schweiz aus. Wenn man in der EU bestellt wird's wohl recht teuer, nicht?

Die native Monitor-Auflösung weiss ich nicht. Es ist ein Acer mit 19 Zoll (ca...). Warum ist das wichtig? Habe keine Ahnung. :)

Ja, in der EU zu bestellen, wäre afaik leider teurer, zumal dann ein Einfuhrzoll anfallen würde.

Ich hatte gehofft, jemand könnte sich auf den beiden genannten Websites die PCs anschauen und vielleicht einen Tipp abgeben. :top:

Die native Monitor-Auflösung weiss ich nicht. Es ist ein Acer mit 19 Zoll (ca...). Warum ist das wichtig? Habe keine Ahnung. :)
Das ist insofern wichtig, als dass dein neuer Rechner über eine gewisse Grafik-Power verfügen sollte, welche sich eben auch nach der darzustellenden Auflösung richtet. Kurz: Höhere Auflösung => bessere GraKa notwendig.

Nenne bitte die Modellbezeichnung deines Monitors und ob Röhre/LCD. Ist darüber hinaus in nächster Zeit hier eine Neuanschaffung geplant?

Zurück
Oben