• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Desktopicons haben sich verändert

Simulation

Well-known member
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
0
Gestern ist mein PC abgestürzt, während ich am Spielen war. Nachdem ich den Computer heute wieder eingeschaltet hab, sahen die Desktop-Icons so aus:

Wie man auf dem Bild sehen kann, sind das Desktopicon vom Arbeitsplatz und von der Netzwerkumgebung nicht mehr original.
Außerdem ist das Symbol oben rechts ein mir unbekanntes Symbol, dass erst seit ich den Computer heute angeschaltet hab da ist. Wenn ich dieses unbekannte Symbol löschen will, werde ich gefragt: "Sollen diese Symbole wirklich vom Desktop gelöscht werden? Wechseln Sie zur Systemsteuerung, um sie später wiederherzustellen. :confused:

aq7rmqdx00dgxui7y.jpg


Hijackthis und Antivir habe ich schon drüberlaufen lassen, aber hat nichts ergeben.

Ich möchte ja eigentlich nur die Standardsymbole wiederherstellen, nur weiß ich nicht wirklich, wie das gehen könnte. Ich hoffe, man weiß mir hier zu helfen.
Gegoogled habe ich auch schon, aber ich habe nichts Gescheites gefunden.

MfG

/€: Pic Up!
 
Hallihallo Simulation!

Versuche die Symbole doch mal wieder herzustellen, indem du mit rechter Maustaste auf die Symbole klickst. Dann unter Eigenschaften das alte Symbol einstellen.

Oder tritt das Problem wieder auf, wenn du den PC dann neu startest?

Mit der rechten Maustaste kannst du dir dann auch mal anzeigen lassen, was für ein neues Symbol hinzugekommen ist. Wenn du den Namen hast, kannst du den hier entweder Posten, oder mit Google versuchen näheres zu erfahren.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Hatte ich auch schonmal, Mich hat es nicht weiter gestört und irgendwann waren die Symbole wieder von alleiner da.
Die einfachste Variante wird wohl sein das du einfach unter Systemsteuerung - > Anzeige -> Desktop -> Desktop anpassen die Symbole einfach einmal änderst bzw. das Sysmbol einmal vom Desktop entfernst und wieder hinzufpügst. Bin mir zwar nicht sicher aber ich vermute mal danach sollte es wieder so aussehen wie bisher.
 
@Skuhsk: Das hätte ich versucht, aber leider gibt es da keine Option, mit der man das Icon verändern kann.

@Superpapagei: Genau, das war es, das habe ich gesucht. Jetzt sieht alles wieder so aus wie vorher. :)

MfG
 
Tune Up Utilities oder so aehnlich bietet afaik auch eine Option, welche die Symbole neu einliest.
So weit ich mich an den PC meiner Mutter errinnern kann gibt es das auch in einer Testversion :read:

:hy: Micha

E: Arbeiten, Neuer Tab, Arbeiten, Antwort schreiben, abschicken, :motz:en...
 
Hallo, ich hatte mal das Problem das alle kleineren Icons zb im Programm-Menü schwarz waren, ich konnte sie durch zufall wiederherstellen indem ich die Auflösung geändert hatte (weil mein PC manchmal selbst diese ändert und ich diese zurückstellen wollte).
Wäre ne Idee wert es auszuprobieren falls die oben genannten Tips nichts bringen.
 
Ich _glaube_ das man durch veränderung der Einstellung des Desktops

speziell die Auflösung mal umstellen, speichern und dann wieder auf den normalen Stand bringen.

Ich hatte auch mal ein ähnliches Prob und das hat bei mir geholfen.

Gruß
Dago
 
Zurück
Oben