• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Detailfragen zum Golddrop und Kisten

Toxalbumin

Well-known member
Punkte Reaktionen
137
Gibt es irgendwo die Möglichkeit zu berechnen, wie viel Gold von einem Monster gedropt werden kann bzw. in welchen Schranken der Golddrop auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden bzw. bei verschiedenen Monstern vorkommt?
(Hab im Archiv und beim Dropclac nichts gefunden.)
Speziell Travi wäre interessant.

Zweite Frage hat auch indirekt mit Travi zu tun: Im A3 gibt es Schätze / Kisten die nicht gleich nach dem Klick dropen, sondern eine Animation durchlaufen. Wie wirkt hier EG bzw. MF? Wann wird der Wert des Chars angewandt? Bzw. mach es Sinn die Dinger anzuklicken und während der Animation auf den EG/MF Slot zuwechseln?

Alles ohne Gewähr, ich kenne mich mit Drops, Items, etc. nicht sonderlich gut aus...

Gibt es irgendwo die Möglichkeit zu berechnen, wie viel Gold von einem Monster gedropt werden kann bzw. in welchen Schranken der Golddrop auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden bzw. bei verschiedenen Monstern vorkommt?
(Hab im Archiv und beim Dropclac nichts gefunden.)
Speziell Travi wäre interessant.
Goldmenge = rand(MLvl; MLvl * 6 - 1) * (gold_multiplier / 256) * (100 + EG) / 100

d.h.:

- Zuerst wird eine Zufallszahl zwischen dem Level des Monsters und MLvl * 6 - 1 ausgewürfelt. Für Kisten wird vermutlich das ALvl oder ALvl - 1 verwendet, weiß ich aber nicht genau.

- Bei den Champ/Boss-TCs gibt es in der TreasureClassEx.txt einen Multiplikator, der den Standardwert erhöht. Dieser wird mit dem Ausgangswert multipliziert und anschließend durch 256 geteilt. Wenn ich das richtig sehe, sind bei den Superuniques und den Ratsmitgliedern 1280/1536/2048 in Norm/Alp/Hell üblich, Champs haben immer 1280. Ob die Ratsmitglieder noch andere, geringere Golddrops in irgendeiner Sub-TC haben, hab ich jetzt nicht nachgeschaut.

- Zum Schluss wird EG dazu gerechnet. Sollte klar sein.

Zweite Frage hat auch indirekt mit Travi zu tun: Im A3 gibt es Schätze / Kisten die nicht gleich nach dem Klick dropen, sondern eine Animation durchlaufen. Wie wirkt hier EG bzw. MF? Wann wird der Wert des Chars angewandt? Bzw. mach es Sinn die Dinger anzuklicken und während der Animation auf den EG/MF Slot zuwechseln?
Meines Wissens sind diese verzögerten Drops verbuggt und ignorieren deshalb EG und MF. Die gefangenen Seelen in Akt 4 und die Haremsbettchen in Akt 2 dürfte das ebenfalls betreffen.

Zurück
Oben