• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

deutsche Version auf englisch umstellen (MACINTOSH)

Soulkin

Guest
Hey, Leute, den entsprechenden Thread für Windows habe ich schon gefunden.
Aber jetzt will ich doch mal fragen :
Hat jemand eine Ahnung, was man tun muss, um die deutsche Diablo2
Version auf der Macintosh in´s englische umzustellen ?

Will auch auf englisch spielen p.p

Lade Dir aus der Filebase die mpq's und die d2lang.dll runter und kopiere sie ins
D2 Verzeichnis. Dann die Dateiendungen entfernen und gut ist. :)
Englische Sounddateien
D2Lang.dll

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=18946890#post18946890

Edit: Hab' mir jetzt die Dateien selbst mal runtergeladen um es auszuprobieren.
Die Datei "D2SPEECH.mpq" muß im D2 Ordner die Datei "Diablo II Speech" ersetzen,
"d2xtalk.mpq" dann "Diablo II Expansion Speech".
Mit der d2lang.dll ärgere ich mich gerade selbst herum. Eine ersetzbare Variante im
D2 Ordner konnte ich noch nicht ausmachen.

Super, ich probiere es gleich mal aus .. sag bitte bescheid, wenn du das Equivalent zur dll gefunden hast ..

Gab' wohl noch niemand, der sich die Mühe gemacht hat.
Von daher wirst Du wahrscheinlich nicht darum herum kommen, Dir ne englische
Mac-Version zu kaufen.
Alternativ könntest Du auch das Modden auf dem Mac lernen. ;)

also hier die soundfiles runterladen
wenn du sie entpackt hast, nenn deine alten ( "Diablo II Speech" und "Diablo II Expansion Speech" um, als backup )
die neuen nennst du dann "Diablo II Speech" und "Diablo II Expansion Speech" ( ich glaub bei windows heissen die anders. deshalb umbennen. hab das archiv mit den englischen soundfiles nicht mehr, daher man erkennt aber, was was sein soll )
dann wählst du die beiden an und drückst apfel-i ( oder rechtsklick -> informationen )
da gibts dann ein untermenü "Name & Suffix"
jetzt muss ich bischen raten, bzw. du ausprobieren
also entweder den haken bei suffix ausblenden weg machen, dann müssten die beiden dateien
"Diablo II Speech.mpq" oder so heißen, jetzt einfach das .mpq weg machen und fertig ( bei beiden dateien )

Zurück
Oben