• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Deutsche Version cut?

CoconutPete

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe letztens in einem Gaming-Forum gelesen wie sich zwei Forenteilnehmer darüber unterhalten haben.

Diablo 3 soll in der deutschen Version "cut" sein, sprich kein oder weniger Blut.

Ist da etwas dran? Falls ja, hoffe ich, dass man sich auch einfach die US-Version kaufen kann und diese in Europa lauffähig ist.

Nein das stimmt nicht, wurde schon von Blizzard bestätigt, erst sollten wir ne andere Farbe als " Blut " bekommen aber nun wird nichts gecutet in der deutschen Version.

einfach die PEGI version aus ösiland bestellen (amazon etc) und schon hat das blut seine richtige farbe ...

einfach die PEGI version aus ösiland bestellen (amazon etc) und schon hat das blut seine richtige farbe ...

So wirds gemacht. Hoffentlich haben die dort auch genügend Kopien auf Lager, um mit dem Ansturm aus Deutschland fertig zu werden. ;)

Gruß

Valdorian

hää, das Blut wird doch auch hier Rot sein oder nicht?

nein wird es nicht. blut ist in deutschland meistens pissfarben oder grün xD

mal was anderes,
wenn d3 draußen ist und man sich es am 1. tag online registrieren würde, hätte man es dann sofort zur stunde null? und wenn ja - wie ausgelastet sind da die downloadserver so?!
evtl hat ja jmd erfahrung mti sc2 o.ä.

denke ja mal nicht das es wegen d3 ein midnightshopping geben wird (wie bei wow :rolleyes:)

Hoff ich auch
Ansonsten, gibts ein spezielles Amazon für Österreich? :> wegen weiter oben und so..

Nope - gibt es nicht!

Aber es gibt auf dem Marketplace und Co genügend anbieter aus AT. Auch einige GameShops haben sich darauf spezialisiert die wirklichen UNCUT Version nach D-Land zu verticken.

Hatte Diablo2 weniger Blut in der deutschen Version? Wurde etwas heraus geschnitten?
Und warum sollte das dann bei D3 der Fall sein?
Das Spiel wird höchsten ab 18 sein, aber das seh ich nicht unbedignt als schlimm an.

ich würde eher stark davon ausgehen, dass es Mitternachtsverkäufe geben wird
gabs bei SC2 ja auch

bei welchen händlern wär das zb?

@fenix
nein d2 hatte nicht weniger blut aber das spiel is auch ca 12 jahre alt ?!
blizz hat sich schon dazu geäußert das sie es ein wenig zensieren müssen um es in de zu verkaufen.
wobei ich die pentagramme usw. "schlimmer" finde als das blut und die leichen :rolleyes:

oh hab grade erst tyssons beitrag gesehen, woher ahst du die info das es nicht geschnitten wird?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es sind ja Dämonen und so, die könnten auch grünes Blut haben. Allerdings spiele ich aus Prinzip keine Cut-Versionen. Vor allem nicht, wenn man die Möglichkeit hat sich eine deutsche Uncut-Version zu besorgen. Vielleicht reicht es aber auch schon, eine Datei im Spieleordner umzubenennen. Entsprechende Anleitungen sollten kurz nach Release im Netz zu finden sein. Wir werden sehen, schliesslich ist ja noch Zeit.

Gruß

Valdorian

Bei Starcraft 2 gab es auch bis zum Release die Diskussion ob es denn nun Zensiert wird oder nicht. Wurde es natürlich nicht. Aber Blizz sagte damals, soweit ich mich erinnere, dass sie eine Freigabe ab 12 angepeilt haben und zur not auch angepasst hätten.
Was sie für ne Freigabe bei Diablo anpeilen weiß ich nicht, meine aber mal 16 gehört zu haben. (12 für Diablo fänd ich auch bissle fail :D )

ich glaub nicht dass sie es zensieren! wenn man so die videos betrachtet müssten die ja dann das ganze spiel zensieren xD
besonders wenn mas das videomaterial vom monk anschaut! da sieht man ja praktisch nur blut. wobei es mir eigentlich egal wäre wenn sie es einfärben sollten...

Lg

Also ich hab mir die US-Version bei Okaysoft.de vorbestellt :)

Ich mags lieber Original :) Doofe Übersetzungen da :)

Ich kann mich noch nicht zum vorbestellen übereden, ich weiß nicht was schneller sein wird ne vorbestellung oder das Digital zu kaufen und sich dann um 00:01 runter zu laden. Da jedoch rechne ich mit überlasteten Server =/

Optimal wäre, wenn man 24h vorher schon downloaden könnte, und das battlenet erst dann zugänglich. Das Spiel deaktiviert zu lassen wäre auch eine Möglichkeit, damit man sich nicht den Appetit mit SP versaut^^ Am besten: Download vorher und dann Aktivierung für alle gleichzeitig, in der Hoffnung, dass dieser Vorgang die Server nicht überbeansprucht.

Onlineaktivierung kommt ja wohl so oder so.

Und ob englische oder deutsche Version... Deutschland leidet wegen der Synchronisationswut in den Medien eh unter mangelhaften Englischkenntnissen. Gerade bei Computerspielen finde ich, kann man gut zur Originalsprache greifen.

ich glaub nicht dass sie es zensieren! wenn man so die videos betrachtet müssten die ja dann das ganze spiel zensieren xD
besonders wenn mas das videomaterial vom monk anschaut! da sieht man ja praktisch nur blut. wobei es mir eigentlich egal wäre wenn sie es einfärben sollten...

Lg

Siehe SC2, wo alle Metzel-Animationen ind der DE Version da sind...
Okay, zwar gibt es eine Menü Einstellung, bei der man Gewaltanmiationen/Blut deaktivieren kann, aber das spiel ist ja auch ab 12 Jahren erhältlich :D

Ich sage: keine Zensur

Über den neuen BnetAcc wird man wohl ohnehin jede beliebige Version runterladen können.

hoffen wir mal das wir es paar Tage vorm Release runterladen können

Zurück
Oben