• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Deutsche Version geschnitten? Stichwort Battlenet Acc. etc.

SCHMERZ

Member
Punkte Reaktionen
0
Juten Taag alle zusammen :keks:

Ich habe in einer Vorschau von Gamestar gehört, dass die mit Bl.. öö ich meine Marmelade gefüllten Monster in der Deutschen Version nicht Zerplatzen. Z.B. beim Mönch mit der 5 Punktexplosion.

Ich habe mir einen Battle.net account gemacht und schon bei Amazon vorbestellt.
(ich würde die Frage gerne im Battlenet Forum stellen, doch ich kann mich nicht einloggen.....)

Gibts da schon genaueres, wie man den scheiss Umgehen kann?
Ich stehe jetzt eigentlich nicht auf Blut, normalerweise zokk ich Quake bzw. Quakelive wobei ich da die Grafik usw. verdammt schlecht gestellt hab um mich besser auf das Spiel etc. konzentrieren zu können (e-sport halt, wettkampf etc. das interessiert mich dabei)
Diablo 3 ist für mich aber eher ein "augenschmauss" wo ich mir fette Grafik und auch sehr viel Blu.. öö Marmelade erwarte^^ Und mich entspannt in mein Stuhl setze um bischen zu daddln

Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir leider zur Zeit keiner sagen. Fakt ist, Blizzard strebt in Deutschland das Pendant zur amerikanischen "Mature" - Einstufung an, was wohl USK 16 bedeutet. Blizzard hat schon Angekündigt, dass sie das Spiel wohl schneiden werden, 100% sicher ist aber wohl auch das nicht.

Ob man dies dann irgendwie umgehen kann, weiß kein Mensch ich würde aber sagen: Nein. Die 16 Einstufung gilt dann auch wirklich nur für die geschnittene Version, sodass man sich nicht einfach im battle.net die ungeschnittene saugen können wird. Blutpatch o.ä. ist durch den Onlinezwang auch ausgeschlossen. Wenn du auf nummer sicher gehen willst bestell dir die englische Version.

SuFu lässt grüßen...

1
2
3
4
5
6
7

Das kann dir leider zur Zeit keiner sagen. Fakt ist, Blizzard strebt in Deutschland das Pendant zur amerikanischen "Mature" - Einstufung an, was wohl USK 16 bedeutet. Blizzard hat schon Angekündigt, dass sie das Spiel wohl schneiden werden, 100% sicher ist aber wohl auch das nicht.

Ob man dies dann irgendwie umgehen kann, weiß kein Mensch ich würde aber sagen: Nein. Die 16 Einstufung gilt dann auch wirklich nur für die geschnittene Version, sodass man sich nicht einfach im battle.net die ungeschnittene saugen können wird. Blutpatch o.ä. ist durch den Onlinezwang auch ausgeschlossen. Wenn du auf nummer sicher gehen willst bestell dir die englische Version.

this... noch ist nichts genaues bekannt..

Greetz

vielen dank^^

und fuck..

Diablo 3 für Deutschland entschärft! | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Diablo 3: Deutsche Version definitiv geschnitten

ich meine mal bis zum release könnte sich ja eventuell vielleicht was ändern. andererseits muss ich in österreich bestellen...
ich werde mir nichts geschnittenes kaufen.
das wäre so als würde ich mir meine puddingbrille beim bäcker mit nur einer Seite voll Pudding kaufen würde..

Die Frage ist halt nur, ob man das ganze über den Battlenet Acc umgehen können wird. Aber das sind ja eh noch ungelegte Eier. Ich denke in naher Zukunft wird man mehr darüber erfahren.

Bei SC2 und WoW kannste im Bnet Account da wo man die Installer runterladen kann auch andere Sprachfassungen auswählen. Bei WoW kann man sogar Sprachen nachinstallieren und im Spiel umstellen.

vielen dank^^

und fuck..

Diablo 3 für Deutschland entschärft! | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Diablo 3: Deutsche Version definitiv geschnitten

ich meine mal bis zum release könnte sich ja eventuell vielleicht was ändern. andererseits muss ich in österreich bestellen...
ich werde mir nichts geschnittenes kaufen.
das wäre so als würde ich mir meine puddingbrille beim bäcker mit nur einer Seite voll Pudding kaufen würde..

Die News sind von 2009, also nicht mehr aktuell. Ich gehe auf jeden Fall davon aus, daß Diablo 3 ungeschnitten rauskommt. Hast du mal God of War 3 gespielt? Das ist brutal. Dagegen ist Diablo ein Kinderspiel.

ne, ich hab noch kein god of war gezoggt.

naja werden wir sehn. Vielleicht gibt die Beta ja mehr informationen oder so..

müssten die für die Beta nicht auch USK usw. geregelt haben?
dann haben wir die Info doch oder nicht?
Man könnte wenn man sich im bnet forum einloggen kann ja mal nachfragen.

Bei SC2 und WoW kannste im Bnet Account da wo man die Installer runterladen kann auch andere Sprachfassungen auswählen. Bei WoW kann man sogar Sprachen nachinstallieren und im Spiel umstellen.

Das ist richtig, wie du allerdings schon gesagt hast, haste damit lediglich ein Sprachpaket runtergeladen und installiert. Am Spielinhalt und damit auch am Gewaltgrad ändert sich dadurch aber nichts!

Hast du mal God of War 3 gespielt? Das ist brutal. Dagegen ist Diablo ein Kinderspiel.

Dagegen ist God of War vor allem ab 18 und nicht ab 16, ausserdem muss man die Einstufungen nicht immer verstehen. Ein spiel in dem Blut spritzt ist ab 18 ein Film in dem man sieht wie jemand skalpiert wird ist ab 16, das ist nicht wirklich eine nachvollziehbare Logik

Dagegen ist God of War vor allem ab 18 und nicht ab 16, ausserdem muss man die Einstufungen nicht immer verstehen. Ein spiel in dem Blut spritzt ist ab 18 ein Film in dem man sieht wie jemand skalpiert wird ist ab 16, das ist nicht wirklich eine nachvollziehbare Logik

ich glaub in Deutschland ist man wegen den Amok-Läufen etc.
Bzw. weil man PC-Spielen ja die Schuld daran gibt.

Bei Spielen da sehr übervorsichtig:keks:

Das Problem ist hier oft erstens die subjekte und objekte bewertbare Gewalt und auch über welchen Zeitraum diese stattfindet. Wir würden vielleicht sagen "ja wegen der einen Szene hätte man den Film nicht gleich USK 18 machen müssen", ist dies aus objektiver Sicht fair. Viele Szenen dürfen denn die Bewertung überschreiten? Wieviel senkt die Bewertung ab, wenn an anderer Stelle kritisch mit dieser Szene umgegangen wird (Unterschied Kriegsfilm zu Anti-Kriegsfilm z. B.)? Irgendwo gibt es Grenzen, was man objektiv und "fair" bewerten kann und daher schneidet eine Firma lieber an ein paar Stellen einige Sekunden raus, bevor es die magische Grenze USK 12 (für jugendliche) oder 16 (alles mit USK 18 wird ja selbst unter Erwachsenen oft kritisch beäugt, da es ja "zu heftig" sein könnte) übersteigt.

ich glaub in Deutschland ist man wegen den Amok-Läufen etc.
Bzw. weil man PC-Spielen ja die Schuld daran gibt.

Bei Spielen da sehr übervorsichtig:keks:
Interessanter Weise wird das soziale Umfeld und die Tatsache, dass fast immer die Waffen des eigenen Haushaltes zum Einsatz kamen, dagegen (fast) völlig ignoriert. Die Staatsanwaltschaft "überlegt", ob sie gegen die nicht ordnungsgemäß verräumte Waffe juristisch vorgehen will... da geht mir dann ehrlich gesagt der Hut hoch, auch wenn man aus sozialer Sicht die Eltern neben dem Verlust des eigenen Kindes nicht noch weiter "bestrafen" will, zeigt es doch ein klares Desinteresse daran, die geltenden Waffengesetze, welche ja genau solch leichten Zugang zu Waffen verhindern sollten, durchzusetzen.

Ist zwar ein wenig OT, aber das muss ich eben loswerden:

Wobei man bedenken muss, dass in Deutschland "nur" 30,3 Schusswaffen pro 100 Einwohner kommen. Spitzenplatz, wär hätte das gedacht: USA mit 88,8, dann Jemen mit 54,8 und dann die Schweiz mit 45,7...

Das ganze ist im Grunde eine tiefe gesellschaftliche und politische Problematik. Genauso würden sich Amis, Filme in Deutschland bestellen, wenn hier der Film nicht wegen eines nackten Bauches geschnitten wurde. Natürlich nur ein Beispiel, aber es verdeutlicht, das andere Länder genauso Probleme haben...

Das schärfste wär ja noch, und das wird kommen, wenn sie anhand der IP erkennen in welchem Land du bist (das geht ja schon) und dich dann entsprechend sperren (siehe Steam).

Dann hilft auch keine Originalversion mehr aus USA oder UK, kein ausländisch erstellter Account...

Das denke ich auch.
Man kauft ja nur den Client.
Serverseitig, bzw. Realmseitig wird dann festgelegt was gezeigt wird und was nicht.
Deswegen, glaube ich, macht es auch keinen Sinn, sich das Spiel in UK oder Austria zu besorgen.

Hab mir eh die Engl. (bzw US Version) bestellt. (Wegen der Synchro, die verhunzt alles)

Aber wenns so is, dass dann auch geschnitten ist ... hmmmmmmmmmzzzz, des wäre sehr fail.

Ich denk mal es ist wie bei Starcraft 2
Ich hab mir dort ganz normal die deutsche Version im Geschäft gekauft, auf meinem B_net Acc aktiviert und dann gespielt. Dann wollt ich mal die englishe Version haben, hab meinen Account auf english gestellt und hab die englishen Clienten geladen... jetzt zock ich auf english.
Also ich vermut mal das ist in Diablo das Selbe, weshalb ich mir auch jetzt weider die normale deutsche Version bestellt hab.

Ich denk mal es ist wie bei Starcraft 2
Ich hab mir dort ganz normal die deutsche Version im Geschäft gekauft, auf meinem B_net Acc aktiviert und dann gespielt. Dann wollt ich mal die englishe Version haben, hab meinen Account auf english gestellt und hab die englishen Clienten geladen... jetzt zock ich auf english.
Also ich vermut mal das ist in Diablo das Selbe, weshalb ich mir auch jetzt weider die normale deutsche Version bestellt hab.

StarCraft 2 war auch nicht geschnitten. In Diablo 3 kann man das mit ein wenig gesunden Menschenverstand aussschließen. Wenn die geschnittene deutsche Version ab 16 sein wird, dann wird man damit nicht den Zugang zu einer ungeschnittenen Version (evtl ab 18) bekommen.

Nachdem die letzten News zu diesem Thema sehr alt zu seien schein halte ich mich lieber mal an die Interviews mit Jay Wilson. Er hat oft genug betont, dass das Spiel nirgendwo geschnitten werden soll, es sollte also nicht in einem Land diese und in einem anderen Land eine andere Version rauskommen. Ob die das durchbringen können weiß ich nicht, aber die Gameplayvideos z.B. sind alle ab 16, obwohl es hier auch viel Blut gibt und gemetztelt wird.
Entscheidend für die Alterseinstufung ist doch auch immer der Bezug zur Realität und wie und warum getötet wird.
Wir sind ja in D3 kein Terrorist der Menschen tötet, sondern ein Held der gegen die Hölle kämpft.
Getötet wird auch nicht mit realistischen Waffen (Ok, Äxte und Schwerter etc. gibt es natürlich schon) sondern mit magischen Angriffen und somit ist das ganze sehr klar von der Realität zu trennen.
Wer das ganz genau wissen will schaut bitte auf USK: Herzlich willkommen bei der USK nach, da hatte in diesem oder einem anderen Thread schonmal jemand hinverlinkt und seit dem bin ich eigentlich optimistisch gestimmt.
Zum Thema IP Tracking kann ich nur sagen, dass dies natürlich logisch ist, aber da man sehr leicht mit nem Proxy solche Sachen umgehen kann, denke ich nicht, dass Blizzard hier überhaupt versuchen wird solche Einschränkungen vorzunehmen.
Wenn ich also falsch liege und D3 auf Deutsch geschnitten wird, kauf ich halt auf amazon.co.uk und muss dann eventuell in Kauf nehmen, dass RealMoneyTrades (welche ich eh nicht in Anspruch nehmen will) eventuell auch nur in Pfund auf dem Kreditkartenkonto ablaufen.

die vermutung habe ich shcon vor fast 2 jahren in nem anderen beitrag geschrieben. aber wir werden sehen was kommt, beides ist möglich...

Zurück
Oben