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Deutscher Changelog

TwinYawgmoth

Champion des Hains, Storywriter of the Years
Registriert
14 März 2006
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- Patch 1.13
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A new Mystery has been revealed!

- Players of Hell Difficulty Realm games are hereby warned once again,
that a series of new and challenging tests await you! The answer lies
within Diablo's Bosses, which span across the world from the Den of Evil
to the Throne of Destruction...

Ein neues Geheimnis wurde enthüllt!

- Spieler des Schwierigkeitsgrades Hölle werden hiermit erneut gewarnt, dass dich eine Reihe neuer und herausfordernder Prüfungen erwartet!
Die Antwort liegt in Diablos Bossen, welche in der ganzen Welt verteilt sind, von der Höhle des Bösen bis zum Thron der Zerstörung...



Major Bugs

- Fixed an item dupe bug.
- Video improvements for Intel Mac machines with OS 10.5 or greater.

Größere Bugs

- Einen item dupe bug behoben.
- Video Verbesserungen für Intel Mac Rechner mit OS 10.5 oder höher.



Minor Bugs

- Uber Mephisto now checks for both Uber Baal and Uber Diablo to be killed before spawning summoned minions (Before he would only check for Uber Baal).
- The game will no longer stop and then restart the game music after the window loses and then regains focus.
- Fixed an issue where the game window would minimize when running in windowed mode when it lost focus.
- Fixed an issue where the game window wouldn't center properly when it was created.

Kleinere Bugs

- Übermephisto überprüft nun, ob sowohl Überbaal als auch Überdiablo getötet wurden, bevor er beschworene Diener erzeugt (Bis jetzt hatte er nur für Überbaal überprüft).
- Das Spiel wird die Hintergrundmusik nicht mehr anhalten und neu starten, nachdem das Fenster nicht mehr und dann wieder ausgewählt wurde.
- Ein Problem behoben, durch das das Spielfenster im Fenstermodus minimiert wurde, wenn es Auswahl verlor.
- Ein Problem behoben, durch das das Spielfenster beim Erzeugen nicht zentriert wurde.


Specific changes/improvements

- Respecialization is now possible! Completing the 'Den of Evil' quest will now additionally reward 1 free respec which can be saved. Players who have already completed this quest should receive 1 free respec in Hell difficulty.
- Increased the drop rate of high runes.
- Support for blit scaling in windowed mode. The game can now be maximized to the largest 4:3 resolution supported (hooray widescreen users).
- Some rare drop items now have an orange color. i.e. Runes and items required for Uber Tristam.

Einzelne Änderungen/Verbesserungen

- Umspezialisierung ist nun möglich! Der Abschluss der "Höhle des Bösen"-Quest wird von nun an zusätzlich mit einem freien Respec belohnt, der aufgehoben werden kann. Spieler, die diese Quest bereits absolviert haben, sollten einen freien Respec in Hölle erhalten.
- Erhöhte die Droprate von hohen Runen.
- Unterstützung für Blitabstufung im Fenstermodus. Das Spiel kann nun auf die größte 4:3-Auflösung maximiert werden (hurra, Breitbildnutzer).
- Manche seltenen Itemdrops haben nun eine orange Farbe. Beispielsweise sind das Runen und Gegenstände, die man für Übertristram benötigt.


- Modified the gold bank limit to be a flat cap not bound by level.
- Nightmare/Hell WilloWisps champions/uniques have had their damage greatly reduced.
- Removed the requirements to create a hardcore character.
- Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters.
- Uber Mephisto and Uber Baal's summoned minions no longer give experience.
- Removed Oblivion Knight's Iron Maiden curse.
- Hellfire Torch Firestorm proc rate has been reduced to 5%.

- Das Goldstaulimit angepasst; es ist jetzt eine harte Obergrenze, nicht levelabhängig.
- Der Schaden von Seelenchampions und -bossen in Alptraum und Hölle wurde drastisch reduziert.
- Entfernte die Voraussetzungen, um einen Hardcore-Charakter zu erstellen.
- Der Explosionsschaden feuerverzauberter Monster wurde drastisch reduziert.
- Übermephistos und Überbaals Diener geben keine Erfahrung mehr.
- Der Eiserne Jungfrau-Fluch der Ritter des Vergessens wurde entfernt.
- Die Auslösrate des Feuersturms auf der Höllenfeuerfackel wurde auf 5% verringert.


- Users can now toggle the display of text over the Health and Mana globes by clicking on the bottom area of each orb.
- Updated two Act 5 mercenary names to Klar and Tryneus.
- When creating a single player game, pressing the 'Enter' key now automatically creates a Hell difficulty game if possible.
- When creating a game, each difficulty button is now bound to a unique key: Normal 'R', Nightmare 'N', and Hell 'H'.
- The 'Enter Chat' Button in the battle.net waiting room is now bound to the 'Enter' key.

- Spieler können nun die Darstellung von Text über den Lebens- und Manakugeln aktivieren, indem sie auf deren unteren Bereich klicken.
- Die Namen von zwei Akt 5-Söldnern wurden zu Klar und Tryneus aktualisiert.
- Wenn man ein Einzelspielerspiel erstellt, wird durch Drücken der Eingabetaste wenn möglich automatisch ein Höllenspiel erzeugt.
- Wenn man ein Spiel erstellt ist jeder Schwierigkeits-Knopf nun an eine eigene Taste gebunden: Normal "R", Alptraum "N" und Hölle "H".
- Der "Chat Betreten"-Knopf im Warteraum des Battle.nets ist nun an die Eingabetaste gebunden.


- Added the windows system buttons to the game window (MIN, MAX, CLOSE).
- Added new command line parameter '-nofixaspect' which allows users to not fix the aspect ratio to 4:3 when maximizing windowed mode. This lets the game 'stretch' to fill your monitor.
- Added support for '-sndbkg' command line switch. This enables sound in background.
- Added support for '-nosound', '-window', and '-windowed' command line options.

- Die Windowssystemknöpfe wurden dem Spielefenster hinzugefügt (MIN, MAX, SCHLIESSEN).
- Die neue Kommandozeile "-nofixaspect" wurde hinzugefügt, die es Spielern erlaubt, das Bildschirmverhältnis vom festen 4:3 zu lösen, wenn der Fenstermodus maximiert wird; das lässt zu, dass das Spiel sich "streckt", um den Monitor zu füllen.
- Unterstützung für den Kommandozeilenwechsel "-sndbkg" hinzugefügt. Dieser ermöglicht Hintergrundsound.
- Unterstützung für die Kommandozeilenmöglichkeiten "-nosound", "-window" und "-windowed" hinzugefügt.


Revised Skill balance for Player Character classes


Amazon

-Immolation Arrow - Increased radius of Explosion effect by 33% and Immolation effect by 50%.
-Immolation Arrow - Explosion effect damage increased by 20%.
-Immolation Arrow - Increased base duration by 33%.

Überarbeitete Skillbalance für Spielercharakterklassen


Amazone

- Feuerbrandpfeil - Erhöhte den Radius der Explosion um 33% und den Flächenbrandeffekt um 50%.
- Feuerbrandpfeil - Explosionsschaden um 20% erhöht.
- Feuerbrandpfeil - Grunddauer um 33% erhöht.



Assassin

-Shadow Master - Increased resistance range per point from 5-80 to 5-90.

Assassine

- Schattenmeister - Die Widerstandsspanne pro Punkte wurde von 5-80 auf 5-90 erhöht.



Barbarian

-Whirlwind - Reduced initial mana cost by 50%.
-Masteries - Changed critical strike chance from 0-25 to 0-35.


Paladin

-Blessed Hammer - No longer ignores resistances of undead and demons.

Barbar

- Wirbelwind - Die Anfangsmanakosten wurde um 50% verringert.
- Beherrschungen - Die Chance auf einen kritischen Treffer wurde von 0-25 auf 0-35 erhöht.


Paladin

- Gesegneter Hammer - Ignoriert nicht länger die Widerstände von Untoten und Dämonen.



Druid

-Werebear - Damage bonus increased by 15% across all ranks.
-Werebear - Increased health by 25% and armor by 1% per point.
-Shockwave - Synergy from Maul adds 5% damage per point.


Druide

- Werbär - Schadensbonus über alle Level um 15% erhöht.
- Werbär - Leben um 25% und Rüstung um 1% pro Punkt erhöht.
- Schockwelle - Eine Synergie von Zerfleischen erhöht um 5% Schaden pro Punkt.



Necromancer

-Blood Golem - Removed negative shared life effect (player no longer loses life when golem takes damage).
-Corpse Explosion - Increased base damage dealt from 60% - 100% to 70% - 120% of corpses health.
-Poison Nova - Increased base damage by 15%.

Totenbeschwörer

- Blutgolem - Entfernte den negativen Lebensteileffekt (der Spieler verliert kein Leben mehr, wenn der Golem Schaden erhält).
- Kadaverexplosion - Grundschaden wurde von 60% - 100% auf 70% - 120% der Kadaverleben erhöht.
- Giftnova - Grundschaden um 15% erhöht.



Sorceress

-Firewall - Synergy receives 1% damage per point of Inferno and Blaze and 4% per point of Warmth.
-Blaze - Synergy receives 2% damage per point of Firewall and 4% per point of Warmth.
-Hydra - Increased base damage by 15% per rank.
-Hydra - Increased base speed of Hydra projectile.
-Hydra - Reduced cooldown by 25%.
-Lightning Mastery - Reduced overall effect by 15%.


Zauberin

- Feuerwand - Synergie erhält 1% Schaden pro Punkt in Inferno und Feuersbrunst sowie 4% pro Punkt in Wärme.
- Feuerbrunst - Synergie erhält 2% Schaden pro Punkt in Feuerwand und 4% pro Punkt in Wärme.
- Hydra - Grundschaden um 15% pro Level erhöht.
- Hydra - Grundgeschwindigkeit der Hydrenschüsse erhöht.
- Hydra - Cooldown um 25% verringert.
- Blitzbeherrschung - Gesamteffekt um 15% verringert.
 
Ein neues Geheimnis wurde enthüllt!

- Abenteuerer Sanktuarios seien erneut gewarnt, dass euch eine neue Herausforderung erwartet.
In Diablos Bossen, welche in der ganzen Welt verteilt sind, von den uralten Katakomben des Klosters bis zum Thron der Zerstörung, werdet ihr finden, was ihr sucht...


Schwere Bugs

- Einen item dupe bug behoben.
- Video Verbesserungen für Intel Mac Rechner mit OS 10.5 oder höher.
- Ein Problem behoben, dass manche Spieler andere Spieler töten konnten, während sie sich in der Stadt befanden ("TPPK").
- Ein Problem behoben, dass manche Spieler andere Spieler aus dem Spiel werfen konnten, wenn sie zu viele aktive Zustände hatten.
- Zwei Probleme behoben, dass Spieler Auren auf nicht vorgesehene Weise stapeln konnten.



Leichte Bugs

- Übermephisto überprüft nun, ob sowohl Überbaal als auch Überdiablo getötet wurden, bevor er beschworene Diener erzeugt (Bis jetzt hatte er nur für Überbaal überprüft).
- Das Spiel wird die Hintergrundmusik nicht mehr anhalten und neu starten, nachdem das Fenster nicht mehr und dann wieder ausgewählt wurde.
- Ein Problem behoben, durch das das Spielfenster im Fenstermodus minimiert wurde, wenn es Auswahl verlor.
- Ein Problem behoben, durch das das Spielfenster beim Erzeugen nicht zentriert wurde.
- Reißzahn sollte nun korrekterweise Gegenstände in Hölle fallen lassen.
- Ein Problem behoben, durch das Auren dem Söldner nach dessen Wiederbelebung nicht wieder verliehen wurden.
- Ein Problem behoben, durch das, wenn einem Söldner durch Items zwei Auren verliehen wurden und eines ausgezogen wurde, die Aura des zweiten nicht aktiv wurde.
- Ein Problem behoben, durch das das Runenwort "Prinzip" nicht alle Attribute korrekt zugeordnet bekam.
- Ein Problem behoben, durch das der Ansturm des Paladins unbrauchbar werden konnte, wenn während des Ansturms Heiliger Schild ausging.
- Ein Problem behoben, durch das der Sprung des Barbaren unbrauchbar werden konnte, wenn er beim Beginn des Sprungs getroffen wurde.


Einzelne Änderungen/Verbesserungen

- Umspezialisierung ist nun möglich! Der Abschluss der "Höhle des Bösen"-Quest wird von nun an zusätzlich mit einem freien Respec belohnt, der aufgehoben werden kann. Spieler, die diese Quest bereits absolviert haben, sollten einen freien Respec in Hölle erhalten.
- Erhöhte die Droprate von hohen Runen.
- Unterstützung für Blitabstufung im Fenstermodus. Das Spiel kann nun auf die größte 4:3-Auflösung maximiert werden (hurra, Breitbildnutzer).
- Manche seltenen Itemdrops haben nun eine orange Farbe. Beispielsweise sind das Runen und Gegenstände, die man für Übertristram benötigt.
- Das Goldstaulimit angepasst; es ist jetzt eine harte Obergrenze, nicht levelabhängig.
- Entfernte die Voraussetzungen, um einen Hardcore-Charakter zu erstellen.
- Der Explosionsschaden feuerverzauberter Monster wurde drastisch reduziert.
- Übermephistos und Überbaals Diener geben keine Erfahrung mehr.
- Der Eiserne Jungfrau-Fluch der Ritter des Vergessens wurde entfernt.
- Die Auslösrate des Feuersturms auf der Höllenfeuerfackel wurde auf 5% verringert.
- Spieler können nun die Darstellung von Text über den Lebens- und Manakugeln aktivieren, indem sie auf deren unteren Bereich klicken.
- Wenn man ein Einzelspielerspiel erstellt ist jeder Schwierigkeits-Knopf nun an eine eigene Taste gebunden: Normal "R", Alptraum "N" und Hölle "H".
- Der "Chat Betreten"-Knopf im Warteraum des Battle.nets ist nun an die Eingabetaste gebunden.
- Die Windowssystemknöpfe wurden dem Spielefenster hinzugefügt (MIN, MAX, SCHLIESSEN).
- Die neue Kommandozeile "-nofixaspect" wurde hinzugefügt, die es Spielern erlaubt, das Bildschirmverhältnis vom festen 4:3 zu lösen, wenn der Fenstermodus maximiert wird; das lässt zu, dass das Spiel sich "streckt", um den Monitor zu füllen.
- Unterstützung für den Kommandozeilenwechsel "-sndbkg" hinzugefügt. Dieser ermöglicht Hintergrundsound.
- Unterstützung für die Kommandozeilenmöglichkeiten "-nosound", "-window" und "-windowed" hinzugefügt.


Überarbeitete Skillbalance für Spielercharakterklassen


Amazone

- Feuerbrandpfeil - Erhöhte den Radius der Explosion um 33% und den Flächenbrandeffekt um 50%.
- Feuerbrandpfeil - Explosionsschaden um 20% erhöht.
- Feuerbrandpfeil - Grunddauer um 33% erhöht.


Assassine

- Drachen-Klaue - Synergiebonus von 4% erhöhtem Schaden pro Punkt in Klauenbeherrschung.
- Drachen-Kralle - Der Angriffswertbonus pro Punkt wurde um 35 erhöht.
- Schattenmeister - Die Widerstandsspanne pro Punkt wurde von 5-80 auf 5-90 erhöht.
- Combopunkte, die von Combofertigkeiten verliehen wurden, halten nun 15 Sekunden, früher waren es 9.


Barbar

- Wirbelwind - Die Anfangsmanakosten wurde um 50% verringert.
- Beherrschungen - Die Chance auf einen kritischen Treffer wurde von 0-25 auf 0-35 erhöht.


Paladin

- Gesegneter Hammer - Ignoriert nicht länger die Widerstände von Untoten und Dämonen.


Druide

- Werbär - Schadensbonus über alle Level um 15% erhöht.
- Werbär - Leben um 25% und Rüstung um 1% pro Punkt erhöht.
- Schockwelle - Eine Synergie von Zerfleischen erhöht um 5% Schaden pro Punkt.


Totenbeschwörer

- Blutgolem - Entfernte den negativen Lebensteileffekt (der Spieler verliert kein Leben mehr, wenn der Golem Schaden erhält).
- Kadaverexplosion - Grundschaden wurde von 60% - 100% auf 70% - 120% der Kadaverleben erhöht.
- Giftnova - Grundschaden um 15% erhöht.


Zauberin

- Feuerwand - Synergie erhält 1% Schaden pro Punkt in Inferno und Feuersbrunst sowie 4% pro Punkt in Wärme.
- Feuerbrunst - Synergie erhält 2% Schaden pro Punkt in Feuerwand und 4% pro Punkt in Wärme.
- Hydra - Grundschaden um 15% pro Level erhöht.
- Hydra - Grundgeschwindigkeit der Hydrenschüsse erhöht.
- Hydra - Cooldown um 25% verringert.
 
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