• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Devil May Cry 3

TitanSeal

Champion
hi :hy:

nachdem ich mit entsetzen feststellen musste, dass wir hier auf ingame kein DMC-forum haben (gleich noch offizielle beschwerde einreichen :ugly: ), wollte ich hier mal ein paar fragen stellen, auf die ich bisher keine antworten gefunden habe - vielleicht gibts hier ja auch den ein oder anderen DMC-spieler.

1) kennt jemand eine (zuverlässige) auflistung der erforderten werte für den SS-rank der unterschiedlichen missionen? optimalerweise für die modi normal bis DMD (und beide charaktere, falls es abweichungen gibt).

2) wie funktionieren orbstatuen bzw versteckte rote orbs? nachdem ich einmal die versteckten orbs über einer statue (versteck von artemis) eingesammelt habe, waren diese beim nächsten durchspielen verschwunden. für die orbstatuen gilt das gleiche, einmal zerstört waren sie weg. bekomme ich diese orbs also nur einmalig, unabhängig vom schwierigkeitsgrad und sollte man sie daher für DMD aufheben? werden nur halb zerstörte orbstatuen für den nächsten versuch wieder "aufgefüllt" oder bekomme ich später nur die verbleibende hälfte? bieten alle statuen gleich viele orbs, oder gibts da unterschiede?

3) zählt das ranking nur zum zeitpunkt an dem der gegner stirbt? sprich bringt es mir etwas während dem kampf "SSS" zu erreichen, wenn ich den gegner mit "D" kille? und wird der style-wert als mittelwert oder als summe berechnet - also bringt die doppelte kill-anzahl auch einen doppelten style-wert für die benotung?

4) da der thread gerade offen ist, häng ich das noch dran: hat jemand einen tipp, wie man mission 12 (dauerhafte devil-form und abschließend kampf mit geryon) die style-anforderung für "S" leichter erfüllt? ohne DTE ist es etwas schwerer, ich schaff in normal maximal "A" mit 45xx.

mfg

das soll nicht offensiv klingen, aber der thread richtet sich eher an diejenigen, die diese frage beantworten können ^^
Devil May Cry oder abgekürzt DMC ist eine bisher 4-teilige spiele-reihe für PS2/PS3 - näheres dazu findest du unter wikipedia.

mfg

Teil 4 gibt es auch für die Xbox 360 ;)

PS verliert so langsam seine Exklusiv-Titel. :lol:

Marteyn schrieb:
PS verliert so langsam seine Exklusiv-Titel. :lol:

Die X-Box 360 auch. Lost Planet + Bioshock auf Ps3. :)

Heutzutage braucht man eh auf das Wort "Exklusivität" nicht mehr viel geben. Die Spielentwicklung kostet heutzutage so viel, dass es sich nicht mehr lohnt nur für eine Konsole zu entwickeln. Und es ist doch viel schöner, wenn alle Konsolenschichten dasselbe Hammergame bekommen.

@Topic

Erstmal: Gute Entscheidung mit DMC3. Ist wahrlich ein spitzenmäßiges Spiel. :)

1) Was willst du genau wissen? Was alles benötigt wird um ein SS-Rank zu erhalten? Da müssen folgende Kategorien den S-Rank erhalten: Zeit, Orbs, Style, Damage und Items. Wobei "Damage" auf dich bezogen ist. Je weniger Schaden du einsteckst, desto besser dein Rank. Wurdest du in einem Level nie getroffen, hast du dort ein S-Rank stehen. Bei "Items" ist die verwendete Anzahl an Items gemeint. Für ein S-Rank am besten keine Items verwenden.

Ansonsten kann ich nur Gamefaqs empfehlen: Einfach auf den SS-Rank FAQ klicken, vorrausgesetzt man kann Englisch. :)

2) Die Orbstatuen geben unterschiedlich viele Orbs, je nachdem mit welchen Attacken du sie bearbeitest. Je stärker und schneller du sie angreifst, desto mehr Orbs lassen sie fallen. Nach dem ersten Treffer läuft bei diesen Statuen ein versteckter Countdown, dann zerstören sie sich selbst. Und nein, diese kann man nur einmal pro Save-file zerstören. :)

Du könntest sie dir bei DMD aufheben, wenn du dort in den Missionen ein SS-Rank haben willst, weil sie dir helfen, das Orb-Requirement zu erfüllen, sprich auf S-Rank zu bringen.

3) Es hilft dir sogar in zweifacher Hinsicht was: Erstmal wird der Style Rang durchschnittlich berechnet, also musst du viele Gegner mit einem SSS-Rank killen. Zweitens, je höher der Style-Rank ist, desto mehr Orbs lassen die Gegner fallen. Somit hängen beide Requirements, Style und Orbs, eng zusammen.

4) Wie gesagt, nutz da besser das Faq, ist besser als wenn ich dir die Hälfte einfach nur rauskopiere und das Spiel habe ich eine Zeit lang auch nicht mehr angefasst (Hänge an DMC4 rum :P )

ich hätte mal wieder eine frage, und zwar bezogen auf den bloody palace:
The prize for beating Blood Palace is either Super Vergil (or in Dante's case
Super Dante) or Super Corrupt Sparda, depending on whether or not you've
beaten DMD mode.
ich hab den palast jetzt durchgespielt und auch das schöne - und falsch geschriebene :ugly: - poster bekommen, aber wo kann ich jetzt super vergil auswählen? ich hab so ziehmlich alle optionsmenüs durchsucht, aber ich finde den nicht. ^^

mfg

Super Vergil ist als "Kostüm" anwählbar. Einfach die Kostüme bei Vergil durchschalten, dann dürftest du es finden. Vorausgesetzt, du hast den DMD Mode durchgespielt, wovon ich mal ausgehe. :)

DMD fehlt mir leider noch, ich bin nach am SSen von VH. aber das hieße dann, die zitierte aussage stimmt nicht? wenn ich es richtig deute, sagt er, man bekäme den ersten bonuscharakter nach bloody palace oder DMD und den zweiten nach beendung von beidem.

Es gibt zwar kein eigenes DMC Forum, aber www.inplaystation.de ,wo sicher auch einige DMC spielen
danke, aber das kenn ich schon. da war aber grade kein DMC-thread offen, daher wollt ichs vorher einfach mal hier versuchen.

mfg

TitanSeal schrieb:
DMD fehlt mir leider noch, ich bin nach am SSen von VH. aber das hieße dann, die zitierte aussage stimmt nicht? wenn ich es richtig deute, sagt er, man bekäme den ersten bonuscharakter nach bloody palace oder DMD und den zweiten nach beendung von beidem.

Ich habs auf beide bezogen, das man für beide Kostüme trotzdem DMD Modus schaffen muss.

Auf Gamefaqs steht folgendes:

Bloody Palace Mode: Complete the game as Dante or use a memory card with a DMC3 save data
Coatless Dante: Complete Easy or Normal mode
Coatless Vergil: Beat easy or normal with vergil
Corrupt Vergil: Clear Hard
DMC1 Coatless Dante: Complete Hard Mode.
DMC1 Dante: Complete Normal mode
Easy Mode: Die three times in normal mode.
Hard Mode: Completing Normal mode
Heaven or Hell mode: Beat Dante Must Die mode.
Legendary Dark Knight: Complete Hard Mode.
Super Corrupt Vergil: Clear VMD
Super Dante: Finish The Game On DMD Difficulty
Super Sparda: Beat DMD after you've completed Very Hard Mode.
Super Vergil: Complete Bloody Palace
Vergil Mode: Complete the game as Dante or use a memory card with a DMC3 save data
Very Hard Difficulty: You must beat the Hard level

Also solltest du Super Vergil nach dem Beenden des Bloody Palace kriegen. Einfach die Kostüme durchschalten. :)

Zurück
Oben