• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dex, Crit, CritDmg oder IAS?

reaven

New member
Registriert
24 September 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
bin gerade etwas verwirrt. Als ich auf Inferno gekommen bin, ahbe ich zunächst angefangen resis (~680), armor (~5900), loh (~700) zu stacken... der rest ging dann nach und nach, mit langsam besseren items, vorallem in crit (23,5%), critdmg (110%) bissle ias (vllt 25%?) und auf dex (~800). Insg. wurden vllt 1-2 Millionen investiert.
Die DPS waren am Anfang mit Schild bei ca. 7k (770er dps waffe) und mittlerweile ungebufft bei ~10k. Durch meine extrem offensive Skillung (tödliche reichweite dmg buff; odem des himmels dmg buff; reißender wind + zyklon; mantra der überzeugung + imposanz spam) geht das jetzt eigentlich ganz gut.

Wenn ich mir jetzt aber manche monk-builds anschaue die einfach nur dex, dex, dex stacken und ein wenig resis, armor, vita dazu kaufen und damit dann akt 2 farmen können, für ein paar 100k's im AH, frage ich mich ob ich was falsch gemacht habe?

* Ist dex > crit, critdmg, ias? Oder missinterpretiere ich hier nur die DPS anzeige, weil zyklon, überzeugung usw. nicht einberechnet werden?

* Sollte man dex auf ein basis level stacken und dann erst die restlichen attribute hoch ziehen? Wie hoch sollte der dex wert sein?

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße,
reaven
 
x > y kann man schlecht sagen. Aber dass dir dein crit nicht viel bringt bei 800 dex ist dir ja nun selbst aufgefallen.

Viel hilft viel. Oder mehr ist immer besser, so läuft der Hase.

Das einzige was du wirklich tun kannst ist im dmg calc rumzuspielen. Da kannst du sehen was dir wie viel bringt.

Nicht zu verachten ist auch +min-max dmg auf Ringen und Amus. Je nach Restequip kann das auf einmal ganz schön was ausmachen.

Ich selbst renne nur mit 16% ias und 2k dex rum. Crit Zeug ist für mich atm einfach nicht erschwinglich. Und mit dex only läuft es eigentlich auch ganz gut.
 
ias mal aussen vor.

crit (dmg und erhöhte chance) ist ja schön und recht, aber das doppelte von wenig ist immer noch nicht viel...

und vorallem dein geschicklichkeitswert ist meiner meinung schon sehr tief. mit mehr geschicklichkeit erhöhts du dann deinen grundschaden, wodurch sich auch das mit den anderen werten mehr in der dps zahl bemerkbar macht...
 
auf das Video mit dem AH-Monk würd ich nichts geben, da er

a) mit deadly reach und keen eye spielt.
durch die 50% Rüstung durch Keen eye hat man unglaubliches defensiv potenzial, aber killt entsprechend langsam.
das kommt in dem Video nicht rüber, da er fast alles schneidet, aber im Endeffekt dauern seine Kämpfe ewig und 3 Tage.
und das ist nun mal nicht jedermans Sache.

b) er Amerikaner ist und hat daher Zugriff auf das amerikanische Auktionshaus wo die Preis-inflation schon deutlich stärker fortgeschritten ist als hier.
wer sich öfters im AH umkuckt oder mal die Items aus dem Video mit dem aus unserem AH vergleicht wird feststellen, dass hier alles gravierend teurer ist.
würd fast behaupten, dass man den 500k ausm Video hier locker um die 1,5-2 mio entgegenstellen müßte, um im endeffekt ebenbürtig equipped zu sein.
vielleicht sogar mehr.


also lass dich nicht verunsichern und mach dein Ding :)

allerdings würden dir paar mehr dex definitiv nicht schaden, da Dex über das relativ beliebte Passiv Dex=Rüstung und erhöhte Ausweichchance ganz schön was an Defensivpotenzial darstellt.
und natürlich auch mächtig Schaden macht.
je stärker die Base-dmg der Waffe desto mächtiger auch dex.
crit und critdmg sind nett, aber in erster Linie muß ein Monk im Nahkampf bestehen können, was paradoxerweise oft in mehr effektiver dps umschlägt als wenn man ein dps-Monster ist aber ständig am kiten oder flüchten ist.



Skynd
 
Wo seht Ihr denn den Grenznutzen (weil ich jetzt noch keine Lust hatte, im Kalkulator zu spielen)? Den o.g. Wert von 2k Dex finde ich viel, zumal dann sich auch die Ausweichchance irgendwann nicht mehr signifikant erhöht. Ich liege momentan bei 1500 Dex und dachte bisher, das langt, jetzt eher crit erhöhen...(oder Waffendps, wenn ich es mir denn leisten könnte).
 
Was verstehst du unter Grenznutzen? Dex gibt mehr dmg und (bei den meisten) mehr Armor. Dodge ist dann noch ein netter Bonus.

Ich guck halt einfach wie mein char besser werden könnte. Und wenn ein 260 dex, +min-max, single res, armor amu für 600k zu haben ist, dann nehm ich das halt. Was vergleichbares mit 8+ Crit kann ich mir glaube nicht annähernd leisten.

Man hat doch etwa ein Gespür dafür was einem fehlt und was einem was bringt. Der Rest hängt vom Geldbeutel oder dropglück ab.

Mein Plan ist jetzt auf noch mehr dex zu gehen. Natürlich ist auf crit Seite mehr zu holen, aber ich kann mir keine crit dmg, loh, sockel und evtl dex Waffen leisten die mehr als 500 dmg mitbringen. Bzw. die 2 die ich habe, haben halt kein dex. Und wenn ich rest equip auf 30 crit umbaue, dann fehlt im endeffekt so viel dex und waffen dps, dass es mir nicht viel bringt und ich somit nur schön armor und dodge verliere. Außerdem ist nicht auszuschließen, dass crit dmg evtl doch irgendwann nen kleinen nerf bekommt.

Das Problem ist ja irgendwie, dass man den crit dmg von den Waffen holen muss, den crit selbst vom Rest. Eins alleine bringt dir nicht viel. Somit muss man alles umbauen um wirklichen Nutzen zu sehen. Was halt schwierig ist. Crit dmg UND crit chance equip ist ja eher unerschwinglich.
 
Deine Anforderung an die Waffe sind aber auch nicht ohne :D .

Um die Frage zu beantworten, bei 800 Dex steigern schlappe 8 Dex deinen Schaden um 1% weswegen man hier ansetzen sollte.
 
Zurück
Oben