• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DEX-only anziehen

WOQE

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich skille nach und nach meine DEX-only-Uschi. Um die Sachen anziehen zu können

- Handschuhe + Gürtel vom unsterblichen König
- Buri
- Andariels Antlitz

braucht man vorher 110 Stärke. Diese kann man durch Zauber, Ringe, 3fach-gesockelten-PA-Helm und Amulett schaffen, Löwenherz-Rüstung.

Wieviel Stärke im Maximum kann folgendes haben.
- kleiner Zauber
- großer Zauber
- riesiger Zauber
- Amulett
- Ringe

Vielen Dank

- kleiner Zauber: 2
- großer Zauber: 5
- Riesen-Zauber: 6
- Amulett: 30
- Ringe: 20 (magisch, rare); 25 (Bloodcraft)

Aber ob das so sinnvoll ist, das Equip über massig +Str von ansonsten ünnützen Items zu tragen...

- Handschuhe + Gürtel vom unsterblichen König bringen doch 25% IAS + Stärke
- Andariels ist doch ein guter Helm, habe keinen besseren
- phyischer Schaden --> Buri ! (ich habe keine Windforce)

Natürlich gibt es Besseres, habe ich aber nicht :)

ODER kennst Du Sachen, die bessere Werte haben und mit ein paar PG zu kaufen sind. Ich habe keine PUL, IST, LEm usw.

Als Handschuhe würde ich eher Hände auflegen nehmen, als Gürtel Klingenschweif. Sind beide sehr günstig zu kaufen und schlagen die Ik Items deutlich. Dex-only ist in deinem Fall definitiv keine gute Idee, ein paar Punkte in Stärke bringen viel mehr als ein Char der etwas mehr dex hat aber itemmäßig komplett auf Stärke ausgerichtet ist.

Wenn Du nicht ne gute Fackel und/oder Vernichtikus in Reichweite hast würd ich mir ein Dexonly Projekt abschminken.
Dexonly ist mmn ne reine prestige Angelegenheit, der Schadensverlust zur "dex as dex can" Variante ist jetzt nicht astronomisch.

Str über normale Charms zu holen halte ich nicht für vernünftig,
lieber maxdam, resis oder life über charms holen, da kriegt man mehr für sein Geld. Wenn str als @ mit drauf ist nimmt mans natürlich gerne mit.

IK im Doppelpack kann man machen, ich halt trotzdem Hände auflegen + IK Gurt für die stärkere Variante, insbesondere wenn man noch feuerresis braucht.

Vielleicht wäre es besser, ein wenig Stärke zu statten und sich dafür bei der Ausrüstung über mehr Auswahlmöglichkeiten zu erfreuen? "Dex only" ist zwar furchtbar en vogue, aber wenn man nicht auf Ausrüstung zurückgreifen kann, die das perfekt unterstützt, tut man sich damit keinen Gefallen.
Meine Buri-Ama hat 60 Stärke (oder waren es noch mehr? Müsste nachschauen) gestattet und bedauert es nicht.

Hilfe zur Selbsthilfe - Fragen wie "was geht maximal auf" kann man sich schnell und unkompliziert selbst beantworten: Hauptseite -> Expansion-Set -> Affixe. Dort einfach den Gegenstand auswählen, über den man genaueres wissen will.

als Gürtel Klingenschweif.

Auf einer Buri-Zone ist der Klingenschweif nicht jehr die perfekte Lösung. 100 % pierce kommt schon von der Waffe, bleibt also nur noch etwas Geschick und Maximalschaden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme in den allgemeinen "Man sollte Dexonly nur machen, wenn man sich dafür nicht verbiegen muss"-Kanon ein, habe aber noch ein paar Anmerkungen:

Ich weiß gar nicht, was alle immer mit den Resistenzen haben. Meine Wf-Ama hat Resis von 23/-1/14/-27 und kommt gut durch.

Auf einer Buri-Zone ist der Klingenschweif nicht jehr die perfekte Lösung. 100 % pierce kommt schon von der Waffe, bleibt also nur noch etwas Geschick und Maximalschaden.
Nur weil durch 100% Pierce gewisse Redundanzen erzeugt werden, sind andere Gürtel besser? Natürlich ist Nossi gut, wenn man damit dann ein Speedcap knackt und wenn es wirklich rot bei den Resistenzen aussieht, dann hilft auch der IK-Gurt. Andererseits sind die +15 Maxdam ein Trumpf, der nur schwer von anderen Gürteln ausgestochen wird.

Gerade mit Buri kann man sich einige Stärkepunkte doch nun wirklich erlauben. die Knifte hat doch wirklich genug Bumms. Außerdem will man die Buri ja später auch noch uppen, da wirds dann eh langsam kritisch mit Dex-Only^^

Stärkecharms kann amn sich ins Inventar tun zum Leveln, aber Stärkecharms im Endequip sind n ziemlich deutliches zeichen für nen verstatteten Char. Einfach ~50 Punkte in Stärke buttern und gut ist.

Am Ende wird es in der Ausstattung keine Sockelung geben für Stärke. Die fehlende Stärke werde ich ggf. versuchen --> großen Zauber mit +5 Stärke ein wenig Platz zu opfern.

Die Handschuhe + Gürtel bringen schon mal Stärke +45 und ein paar Resistenzen + 25 IAS. Löwenherz (Hat jemand vielleicht eine leichte Rüstung mit 3sox rumzuliegen) bringt noch mal 25 Stärke + 30% Resistenzen + Leben + Mana. Dazu noch Andariels Antlitz +25-30 Stärke + Kriegsreisende + 10 Stärke

SUMME Stärke: +105 bis +110 Stärke.

IAS
+ 25 Handschuhe
+ 20 Katzenauge
+ 20 Andariels + 15 gesockelt
+ 20 Waffe gesockel
SUMME + 100 IAS

Somit frei Wahl bei Stiefel, Amu, 2 Ringen. Aber man muss die Ausrüstung erstmal anziehen :)

Amu: habe ich Katzenauge
Stiefel: Kriegsreisende
Ring: glaube heißt Aaswind mit ManaL + LebensL + 55% Resis Gift usw.
Ring: mit vielen Resitenzen
Zauber: Habe mitlerweile in jedem Account ein paar Zauber gefunden, da muss man dann mal zusammensuchen, dass das passt, insbesondere bei Feuer und Blitz. Die anderen beiden fürchte ich ich kaum, da diese selten als Fernkämpfer vorkommen.

Trupp des unsterblichen Königs / Immortal King's Detail
Kriegsgürtel / War Belt

Verteidigung: 89
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 29
+36 Verteidigung
Feuer-Widerstand +28%
Blitz-Widerstand +31%
+25 zu Stärke

und

Schmiede des unsterblichen Königs / Immortal King's Forge
Kriegs-Panzerhandschuhe / War Gauntlets

Verteidigung: 108 - 118
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 30
+65 Verteidigung
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
12% Chance ein Level 4 "Combo-Blitz" auszulösen wenn getroffen
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

Löwenherz / Lionheart
'HelLumFal'
Eigenschaften des Runenworts:
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)

Andariels Antlitz / Andariel's Visage
Dämonenschädel / Demonhead

Verteidigung: 310 - 387
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 102
Benötigtes Level: 83
Char-Farbe: Dunkelrot
(Nur Ladder)
+100-150% Verbesserte Verteidigung
Gift-Widerstand +70%
+2 zu allen Fertigkeiten
+10% zu Maximaler Gift-Widerstand
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+25-30 zu Stärke
15% Chance ein Level 15 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen
Level 3 Giftgeifer (20 Ladungen)
8-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
Feuer-Widerstand -30%

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil durch 100% Pierce gewisse Redundanzen erzeugt werden, sind andere Gürtel besser? Natürlich ist Nossi gut, wenn man damit dann ein Speedcap knackt und wenn es wirklich rot bei den Resistenzen aussieht, dann hilft auch der IK-Gurt. Andererseits sind die +15 Maxdam ein Trumpf, der nur schwer von anderen Gürteln ausgestochen wird.

Das klingt zugegebenermaßen einleuchtend. Mit Hände auflegen/ Katzenauge oder Zorn des hohen Fürsten/ Andariels Antlitz könnte man schon 140 IAS mit der Burri erreichen, 138 Cap ist also erreicht. Nosferatus wäre also eher die Lösung, wenn man eine weniger hässliche Kopfbedeckung verwenden möchte, in diese 15 IAS sockelt und Nosferatus den Rest liefert.
Ich gebe zu, mir fallen dann auch nicht viele verlockende Alternativen ein. Der Gürtel aus dem Schülerset bietet auch "nur" 10 Stärke/ 10 Geschick neben den Widerständen. Eine Bloodcraft Gürtel vielleicht (die müssten doch bis 30 Stärke bekommen können, die Lebensabsaugung und Offenen Wunden nimmt man halt einfach mit)?!

@WOQE: sind die + 5 Stärke Zauber gedacht, damit deine Restausrüstung anlegen zu können, als Übergang, bis du bessere Ausrüstung hast oder als Endlösung? Als letzteres sind sie nicht sehr effektiv und sollten schon noch mal überdacht werden...

@Caligula --> na zum Anlegen. Deshalb werde ich mich auf die Suche machen nach einem Amu mit +20 oder mehr Stärke und dann nach und nach anziehen.

@grillberty
Und wieder reich beschenkt worden --> vielen Dank

EDIT
Habe so rolle des .... Rings --> 6% LL + 4% ML + gutes Resistenzen

Zuletzt bearbeitet:
Dualleecher sind immer toll.

Mit Str-Buggen habe ich unangenehme Erfahrungen gemacht, wenn man mit den Leichen nicht aufpasst. Da habe ich schon Schuhe und Bogen verloren. Zum Sachen aufheben sollte man dann immer das volle +Str-Equip tragen, was entweder nervig ist oder Inventarplätze blockiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben