• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dex only bowie hc: verbesserungsvorschläge+hilfe bei helmwahl

Hikage

Mitglied
hallo,

wie schon erwähnt werde ich eine dex only bowie in hc machen
es wird eine rein physische mit titans und mosars im 2. slot

eq:

-wf
-4 sockel prunkharnisch od. alte rüstung 100 life
-hl
-loh
-wt
-razor
-raven
-je nach helm dual oder life leech ring mit resi, dex
-gesockelt wird so, dass ich auf 150 ias (inkl 20 von wf) komme (für multi); dies erreiche ich durch hl (20), loh (20), helm (15), wf (15+30), rüssi (4x 15)
-die ama soll guten schaden machen, deshalb auch charms mit max/ar...lifewert mit bo sollte so 1000 erreichen können (durch barb, nicht durch cta ^^)

jetzt zum helm:

-andys fällt weg, weil ich genug ias hab
-bis jetzt habe ich 3 helme in erwägung gezogen:

1. natalyas totem mit sehr guten stats: 50 stats, die in dex wandern und 20 resi find ich persönlich geil, jedenfalls erstmal den helm in dieser form finden ^^
2. reif mit 2 zu ama, 7ll, kälte res 37, blitz res 28
3. reif 102 zu ar, 5ml, 12 str, blitz res 57(:eek: ), kälte res 19, feuer res 19, gift res 19

was denkt ihr von den helmen? welchen würdet ihr mit verbindung zu meinem oben genannten eq vorziehen?

Ich verstehe deine Windforce Sockelung nicht. Onboard hat die gute 20mf und dann kommt noch ein freier Sockel dazu, wodurch du auf 35(jool) oder 40(shael) kommts. Der Wert 30 ist aber nicht möglich.

Ch!cken schrieb:
Ich verstehe deine Windforce Sockelung nicht. Onboard hat die gute 20mf und dann kommt noch ein freier Sockel dazu, wodurch du auf 35(jool) oder 40(shael) kommts. Der Wert 30 ist aber nicht möglich.

ja sry hab mich verguckt, 20+15 ias meine ich ^^

komme aber trotzdem noch auf 150 ias

Im rien physischen Fall würde ich dann zu Nats Helm tendieren...die anderen liefern einfach keine Stats, sodass du mehr str statten musst und dadurch wieder dmg verlierst.
DexOnly ist ohne nen Helm mit Str nicht möglich, zumindest nicht ohne weiteres...

1. natalyas totem mit sehr guten stats: 50 stats, die in dex wandern und 20 resi find ich persönlich geil, jedenfalls erstmal den helm in dieser form finden ^^
3. reif 102 zu ar, 5ml, 12 str, blitz res 57, kälte res 19, feuer res 19, gift res 19

Nunja...
-Zu 2 muss ich sagen, dass 28 Blitzres schonmal toll sind, aber die Skills sind jetz nit wirklich goldwert ;)
-Zu 1: at's Helm ist schwer aufzutreiben wenn er an die Perfektion geht :>
Ist imo aber immernoch das Beste von den dreien.
-Zu 3: ML wird nicht gebraucht, AR sollte auch nicht mehr allzu ausschlaggebend sein, aber toll ist schonmal dass da viele Resistenzen dabei sind.

Da es HC ist, und man eben keine Maschine ist, und damit Fehler macht, würde ich zum 3. Helm tendieren bis zu einen sehr guten Nat-Helm hast :)

mfg :hy:

VenomV96 schrieb:
3. reif 102 zu ar, 5ml, 12 str, blitz res 57, kälte res 19, feuer res 19, gift res 19

Nunja...
-Zu 2 muss ich sagen, dass 28 Blitzres schonmal toll sind, aber die Skills sind jetz nit wirklich goldwert ;)
-Zu 1: at's Helm ist schwer aufzutreiben wenn er an die Perfektion geht :>
Ist imo aber immernoch das Beste von den dreien.
-Zu 3: ML wird nicht gebraucht, AR sollte auch nicht mehr allzu ausschlaggebend sein, aber toll ist schonmal dass da viele Resistenzen dabei sind.

Da es HC ist, und man eben keine Maschine ist, und damit Fehler macht, würde ich zum 3. Helm tendieren bis zu einen sehr guten Nat-Helm hast :)

hab heute grad einen nat helm 20 str, 27 dex und 16 resi gefunden, hab ihn mal aufgehoben ^^

den rest an resis muss ich halt per ring holen...wieviel ml und ll sollte ich insgesamt etwa haben?

danke

cya

Bei ner physischen Bowie reichen die 6-8% von der WF.
Du kannst reintheoretisch auch mit dem LL eines einzigen Ringes spielen, auch wenns nur 5% sind, du triffst viele Monster gleichzeitig, und sie kommen nicht so einfach an dich ran... das summiert sich alles.
Mehr LL schadet latürnich nit, aber dafür braucht man sich net großartig verbiegen, 1 Ring, vllt. noch das Circ, un das is weit mehr als genug.

erst recht bei dex only. da hat man 600-800 life und triffst dann mit sagen wir 3k durchschnitsschaden alle gegner. ll und ml werden nie das prob eoner ama werden.

Darf ich mal fragen, wie du auf 134 Str kommst?

Du bekommst: 20 anni, 20 torch, 20 Ring, 20 Helm und 10 von den WTs. Sind also 110. Bis WF müsstest du dir noch 24 über Charms holen. Wenn du die per +str von der Force tragen willst, dann brauchst du also noch 14 Str aus dem Inv, sind 6 Felder. Würde da überlegen, ob du nicht lieber +Charms ins Inv packst und dafür 14 Str stattest...

Sry, meinte natürlich +maxdam-Charms ins Inventar.

Und sry wegen dem Doppelpost, Proxy mag die Plätzchen hier nicht, daher kann ich nicht editieren.

Man könnte ne Rüstung nehmen mit 20 Str und 4 Sockeln. :) Ich würde aber auch eher die 100 Life abnaschen und die 14 Str staten. Ich denke mal, der Ersteller meint eher Dex as can.

ich würd den raven gegen einen raren austauschen, der mehr als 20 stats gibt, oder wenigstens ll.

der raven bringt dir ar, den du dex-only ned wirklich brauchst, und bis zu 20 dex. ein rarer kann da um einiges mehr haben.
oder du versuchst es mit bloodcraft, die haben ll on board, und auch scho ein wenig str.

imo rare/craft > raven auf einer dex-only bowie

sry mein fehler, habe falsch betitelt...eig solls ne dex-as-dex sein, also kein punkt in vita und halt so viel str bis wf

ich überlege grad, ob ich als rüssi lieber eine mit life oder mit dex nehme.
ich spiele sowieso immer mit bo (lvl45) und ein bisschen life werde ich ja über inv auch zusammenbekommen. wäre denn da ne dex rüssi nicht sinnvoller?

danke

cya

Wieviel Dex kann auf soner Rüstung sein? 30?
Gibt halt 30 weitere %ED auf deine fünfhundertausend eh schon vorhandenen % ed drauf.
Musst du wissen. Ich weiss gerade nicht, wieviel +% Life Bo auf lvl 45 gibt, sagen wir mal 150%.
Dann würdest du mit ~750 Life auf Level 91 rumlaufen, ohne nen Lifecharm im Inv zu haben.
Für ne Bowie sollte das reichen, dann kannst du die 30 Dex noch mitnehmen. Wenn dir das zu wenig ist, oder dir die 300 Life ohne Bo doch zu wenig sind, dann würd ich die Liferüstung bevorzugen.
Hab aber nicht nachgerechnet, wie sich das vom Schaden her aufwiegt, wenn man die Dex-Rüstung nimmt und dafür statt 5 +3Maxdam-charms lieber 5 +20 Life scs nimmt.
Da müsstest du halt mal den dmg-Calc anwerfen und gucken, ob die 30% ed mehr ausmachen, als +15 Maxdam (was ich mir aber kaum vorstellen kann).

Hikage schrieb:
sry mein fehler, habe falsch betitelt...eig solls ne dex-as-dex sein, also kein punkt in vita und halt so viel str bis wf

ich überlege grad, ob ich als rüssi lieber eine mit life oder mit dex nehme.
ich spiele sowieso immer mit bo (lvl45) und ein bisschen life werde ich ja über inv auch zusammenbekommen. wäre denn da ne dex rüssi nicht sinnvoller?

danke

cya

An welche Rüstung denkst du denn da?

Falls du Stats von der Rüstung bekommen willst, dann halte ich Lionheart (HelLumFal) für das Optimum: 25 Str, die du nicht statten musst (also effektiv 25 Dex, falls du die Stärke noch nicht auf WF-Reqs hast), 15 Dex und on the top nochmal 20%ed.

Dazu gibt es noch 50 Life, die durch BO erhöht werden und 20 Vit, denen BO egal ist.

Oh, und 30 Prisma. Nimmt man auch gern.

Summa summarum weniger Life als eine Rüstung mit +100 zu life, dafür aber ein runderer Gesamteindruck, weil noch ed und prisma.

Edit: Damn, da hab ich wirklich den Startpost nicht aufmerksam genug gelesen. Die Frage bleibt: Sind die 7 fpa es wert, die Rüstung so zu verbiegen?

Erst lesen. LH ist unsinnig, er möchte 4 15 ias/xx%Ed juwelen in die Rüstung sockeln, damit er auf 150 ias und damit 7 fpa spielen kann.
Es geht dann um eine 4 Sockel +30 Dex Alte Rüstung/Archonrüstung.

armor gibt 110 life wobei 50 davon mit bo verechnet werden. Würde LH anziehen und guls sammeln und dann forty bauen :D
Helm ganz klar Nats.

gesockelt wird so, dass ich auf 150 ias (inkl 20 von wf) komme (für multi);
Jetzt sag mir noch, wie du das mit 40 anstellst.

Bei 8fpa-Amas geht es nicht um Screendamage sondern um Spielgefühl. Du hast einfach nicht 2,7 Angriffe, sondern 3,15 oder so pro Sekunde raus.
Da rechnest du dann fix den Gesamtschaden. 40 bringt uns 300 ED, die zu 500 Dex und X00 von der Machtaura oder so hinzukommen.
160/60 Rüstung bietet uns 140 ED weniger, dafür rotzen wir pro Sekunde nochmal zusätzlich 45% unseres Schadens raus. Macht also 270% des angezeigten Schadens/Sec gegen 315% des angezeigten Schadens/Sec.
(ohne phys-Resistenz und CS)

Es kommt hier stark auf Basisschaden und schon vorhandenes ED ohne Rüstung an, ob die 40 schlechter, gleichgut oder schlechter als die 160/60ger ist.
Dabei gilt: Je höher der Basisschaden und je geringer schon vorhandenes ED, desto besser ist 40 vom dämätsch.

Aber selbst wenn: Auch mit 160/60 liegt alles nach nem Treffer und es spielt sich schöner.

Zurück
Oben