• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DexOnly Bowie: WF vs. Faith vs. Brand

• Ersteller Ersteller Dommy
  • Erstellt am Erstellt am

Dommy

Guest
Ich expe grad eine Ama und möchte mir dann eine DexOnly Bowie bauen. Was die Waffe angeht habe ich jedoch noch so meine Zweifel.

An Glaube pushen ja die folgenden Stats den Schaden schon deutlich durch IAS, DMG,…
Brand kommt mit Amplified Dmg, Knochenspeer (magischer Schaden), ED, ED gegen Dämonen und Knockback.
Bliebe noch Windforce mit IAS, Knockback, MaxDmg pro Lvl und Manaleech.

Ist Windforce durch den MaxDmg pro Lvl wirklich den beiden Runenwörtern so überlegen?

brand is eigentlich gar keine alternative

originally postet by DerBK
3.2) Was ist besser, Faith oder Windforce?
Ganz platt gesagt: Windforce ist auf einer physichen Bowie besser, Faith liegt auf einem Crossbuild vorn.
Die Fanatismus-Aura kann im physichen Bereich den höheren Schaden der WF nicht ausgleichen, dafür kann Faith auf einem Crossbuild mit +Skills punkten.

von hier

brand kannste schonmal kommplett vergessen AD löst nur aus wenn du getroffen wirst, der knochenspeer macht keinen wirklichen schaden, kein ias und und und mal ganz zu schweigen von den kosten.

bleibt die wahl zwischen wf und faith das muss ansich jeder für sich wissen die einen bevorzugen die gute alte wf andere halt faith.

wf hat mehr schaden, faith einen höheren agriffsspeed und mehr defensive

ooops, was den AD angeht habe ich mich wohl verlesen. Danke für den Hinweis.
Einen Crossbuild will ich nicht bauen, sondern pure physischen Schaden :D

Dann wird es wohl doch die WF werden, falls ich denn eine hier ertraden kann *klopfaufHolz*

Thx für Eure Hinweise.

Ich hab irgendwo im Hinterkopf noch das ein Faith Bogen bei sehr guten Charms auch im Physischen Bereich ner WF ebenbürtig ist und nein leider find ichs grad nicht mehr. :(

klar und wenn du ne wf mit den gleichen charms hast macht die wieder viel mehr schaden als faith :D

schon allein preis leistung verhältnis...

Windfore rOXX

die frage stellt sich nicht.
beispiele gibts in der chargallerie genug davon :p

Aaaaaltes Thema :p

WF gewinnt im Preis-/Leistungsverhältnis, spielen mit Faith macht dank höherer Angriffsgeschwindigkeit vermutlich mehr Spaß. Schadenstechnisch sind die Unterschiede auf dem physischen Gebiet eh irrelevant, liegt sowieso alles ruckzuck, wenn das Restequip stimmt.

Und in die WF sockelt man dann ein 40ed (oder weniger ^^) mit 15 Ias jool... oder gibts ne bessere Alternative... ? (max dmg ias jool?) ... oder was ganz anderes...? :P

wer auf die geschwindigkeit von Fanatismus nich verzichten will holt sich akt 1 merc mit faith XD ...

Die besten Sockelungen sollten wohl ein 40eD 15 Max Jool oder eine Ohm sein. Zumindest Schadenstechnisch.

Und zu Faith: Man sollte nicht vergessen, dass durch das Offweapon-eD von Fana Max-Dmg-Charms und -Sockelungen effektiver werden. Ob effektiver als eD-Sockelungen weiß ich nicht müsste man nachrechnen.
Insofern hat dschosch aber recht, wenn er sagt, dass es stark vom restlichen Equip abhängt, was "besser" ist.

Oh, und nicht zuletzt beschleunigt Fanatismus die Ausweichskills :p

Wenn ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nehme, dann steht WF klar vorne, wobei das ja durch ein ED-IAs-Jewel wohl auch wieder relativiert bzw. komplett aufgehoben wird.
Diese Bowie wird meine erste (nach sehr langer Pause) sein.

Der Akt2-Machter soll die ständige Begleitung sein, denn einen Mann brauchts schon wenn man nachts durch die Hölle geht :D Un din diesem Fall würde der durch Faith ausgelöste AD doch auch das Altern vom Merc aufheben und umgekehrt?! Somit bleibt ja in diesem Fall wohl nur noch Windforce.

Für den 2. Slot habe ich eine Wilde Kette eingeplant, Dämonenglied wird im Inventar mit rumgeschleppt. Das sollte genügen um physisch immune zu bekämpfen.

Ich werde wenn es soweit ist dann mal die Ama vorstellen. Falls es noch klappt in dieser Laddersaison kann ich ja vlt auch einen Vergleich von Faith und WF anbieten.

Eine weitere Frage hätte ich doch noch, diesmal bzgl. der Fußwärmer.
In den Guides wird WT empfohlen und auf dessen Schaden verwiesen. Was mich an den Dingern "stört" ist deren MF, da ich gerne eine MF=0 Bowie spielen möchte.
Bei den Uniques kämen da doch als Alternative Gores in Frage oder? CS und DS klingen doch zumindest mal nach mehr Power :-)

Wie seht ihr das?

wennde nich WT nimmst, dann kommt als alternative wirklich nur gores in frage ...

bei WT isses ja so, dass deren schaden auf den waffen-grundschaden mit draufgerechnet werden und dann erst mit ed verrechnet wird ...

alles klar. Dann werde ich mal mein Glück mit den Gores versuchen.

SaBBeRSaBBeR schrieb:
bei WT isses ja so, dass deren schaden auf den waffen-grundschaden mit draufgerechnet werden und dann erst mit ed verrechnet wird ...
meinst du damit, dass die 15-25 schaden auf den waffengrundschaden des hydrabogens gerechnet werden? und dann das onweapon ed von wf wirkt?
falls ja: nein, das ist nicht so. die 15-25 schaden wirken wie charms im inventar mit 15mindmg und 25maxdmg.

sicha???

originally postet bei Crescent im Guide
Optimum: Kriegsreisender(War Traveler, WTs); Die 15-25 Schaden werden auf den Waffenschaden addiert und anschließend mit Dex und ed von der Ausrüstung, sowie gemeinsam mit dem Gesamtschaden mit Kritischer Treffer und Tödlicher Schlag verrechnet. So kommt sehr viel Schaden durch die Schuhe dazu.

aus: hier

der schaden wird auf den waffenschaden addiert. klare sache. aber nicht auf den waffenGRUNDschaden. wirkt also wie ganz normaler +dmg von zB charms. der wird auch auf den waffenschaden (=waffengrundschaden * eth bonus (falls vorhanden) * onweaponed) addiert.

siehe dazu auch hier
1. Erstes Element ist der Grundschaden der Waffe. Dieser besteht aus einer Spanne von Minimal- und Maximalschaden, der Mittelwert ist der Durchschnittsschaden der Waffe. Die Waffengattungen und deren Arten sind insofern einigermaßen ausbalanciert, daß Geschwindigkeit, Durchschnittsschaden oder eine kleine Streuung zwischen Minimal- und Maximalschaden als jeweilige Vorteile dastehen.

2. Gegebenenfalls wird der Bonus des Zustands ätherisch von 50% auf den Basisschaden der Waffe aufgerechnet.
Schilde und Schuhe erhalten durch den Zustand ätherisch keinen erhöhten Schildschlag- respektive Trittschaden.

3. Auf diesen Waffenschaden kommt nun der prozentuale Bonus Enhanced Damage (ED), der als Attribut auf der Waffe selbst vorhanden ist. Dazu zählt additiv auch der bis zu 15% betragende Bonus einer im Zustand 'superior / gut' gefundenen weißen Waffe. All dies wird in Fachkreisen als 'onweaponED' oder ähnlich umschrieben.
Speziell gegen Untote oder Dämonen ausgewiesene prozentuale Boni auf der Waffe werden nicht an dieser Stelle eingerechnet!

4. Als nächstes werden sämtliche Boni auf Minimal- und Maximalschaden von Gegenständen auf den Wert addiert. Dabei ist es egal, ob diese Boni auf der Waffe selbst, auf anderer Ausrüstung oder auf Zaubertafeln im Inventar vorkommen.
Das Attribut '+ xx Damage' einer Fertigkeit bewirkt, daß xx nur auf den Minimalschaden angerechnet wird.
Das Attribut + xxx Damage auf einer Waffe bewirkt, daß xxx an dieser Stelle der Berechnung auf den Schaden angerechnet wird, obwohl es eigentlich ganz am Ende addiert werden sollte.

5. Nun erfolgt die Verrechnung mit % Enhanced Damage außerhalb der Waffe, was gemeinhin als 'offweaponED' bezeichnet wird.
Dies umfaßt
* - die Modifikation durch Stärke- und Geschicklichkeitspunkte
* - alle speziell gegen Dämonen und Untote ausgewiesenen prozentualen Boni,
dies schließt auch solche Boni auf der Waffe selbst ein, sowohl als Affix als auch der Bonus stumpfer Waffen!
* - alle prozentualen Boni auf der Ausstattung ohne die Waffe
* - alle prozentualen Boni von Fertigkeiten
* - alle prozentualen Boni durch befreundete Aureneffekte
* - aber auch negative Einflüsse wie eine Verfluchung durch Weaken / Schwächen oder Decrepify / Altern sowie die Schreiwirkung von Taunt / Hohn sowie Battle Cry / Schlachtruf greifen hier - die schadensmindernden Effekte dieser Fertigkeiten wirken also wie negatives offweaponED

6. Das wäre dann also der physische Gesamtschaden, welcher gegebenenfalls abschließend noch die Chance hat, zu einem kritischen Treffer zu werden.

/:hy:

ok, da muss ich dir ja zustimmen ... :kiss:

hiermit entschuldige ich mich für mein hartnäckiges beharren auf falschen tatsachen ;( ... und bedanke mich für den freundlichen hinweis mitm zaunpfahl^^

wieso hab ich nich an die faqtoids gedacht?! :autsch:

bin dann ma wieder :read:

Zurück
Oben