• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH auf HC

Toppi2

Ist öfter hier
Huhu,

mein DH ist nun 59 (also fast fertig :D) und nun überlege ich, wie ich Madame am besten ausrüste.

Ergo:
Wieviel
- Mindest-Life
- Mindest-Resi
- Mindest Dam
- etc...

:hy:

Viele Grüße

Toppi

Es kommt immer drauf an was du machen willst? gehts erstmal nur um inferno A1?
Da würde ich schauen dass ich auf minimum 300 allresi und 40k hp komme in HC. SC gehts mit deutlich weniger aber ich will nicht schuld an deinem tod sein^^

In HC musst du auch einfach schauen was du bekommen kannst. Waffen sind günstig, weil es einfach kaum DHs gibt, aber die restliche Ausrüstung musst du dir mit den 1000000 Monks teilen. ;)

Mit den genannten 300 resi und 40k HP stehst du schon sehr gut in A1, für den Anfang sollte das auch mit weniger gehen. Schaden natürlich so viel wie möglich, aber auf jeden Fall über 10k DPS. Über ein Schild solltest du für den Anfang auch nachdenken.

So viel wie geht in allen Bereichen ...was auch sonst ;). Feste Werte angeben bringt nicht viel, da wir nicht wissen was Du zahlen kannst/magst oder welche Items du schon zur Verfügung hast.

passt wahrscheinlich hier am besten, daher:

mein HC DH ist derzeit lvl 36 und ich hab mir gerade die zwei guides von hier ausm forum durchgelesen.

eigtl spricht mich der crit-build deutlich mehr an...das große problem dabei scheinen allerdings die reflect-damage monster darzustellen, da man sich hier offensichtlich recht leicht selber zum opfer fallen kann.

daher meine frage: ist dieser build in irgendeiner (abgewandelten) form HC tauglich oder ist es intelligenter, auf die 50% crit auf X-bows von sharpshooter (und in weitererfolge auf sämtliche andre crit-dam bzw crit-chance attribute von skills/items) zu versichten und einfach mit nem normales bogen und den 15% mehr dam von sharpshooter rumzulaufen?

lg

elloy

Wenn du erst lvl 36 bist sind die meisten Sachen sowieso noch nicht relevant. Die hohen Crit/Critdmg.-Werte erreicht man sowieso erst mit lvl 60 und Dmg.reflect ist in Alptraum und Hölle keine große Gefahr.

Vorerst reicht es einfach auf Dex/Vit Items zu setzen und die Waffe möglichst aktuell zu halten. Wenn du irgendwo Attackspeed oder Crit. bekommst, dann kannst du es natürlich einpacken.

Im Crit.-Build-Guide steht auch irgendwo, dass das Ganze wenig HC geeignet ist. ;)

ok danke - hab jez aber tendenziell eher vom endgame ab inferno gesprochen...das hatte ich nicht erwähnt, sorry.

da der char mein erster DH is, fehlt mir halt der erfahrungswert und ich wollte wissen, WIE gefährlich das reflect-dam mit den hohen dam/crit werten dann wirklich ist und man den build eigtl komplett knicken kann.

falls ja wäre es halt schade, da - soweit ich das mitbekommen hab - genau das die große DH-stärke ist.

stellt sich die frage, ob man ohne den ganzen crit-chance/dam teilen überhaupt einen char basteln kann, der genug dam austeilt...

Der Guide ist voll auf die Glaskanone fixiert, da es schlicht viel günstiger ist. Im Prinzip kannst du ihn aber schon anwenden. Die Prioritäten ändern sich einfach völlig. Als erstes Ziel hast du nicht mehr 30 Crit Chance und 300 Crit Dam, sondern wie gesagt wurde etwa 300+ resi und 40k Leben. Wenn das erreicht ist, kann man kucken, was man noch in Sachen Crit machen kann.

Bögen sind in der Tat saubillig, allerdings ist das Angebot auch begrenzt. Sockel und schon 40+ Crit als Basis gibts ja kaum im AH, wenn noch mindestens 900 DPS drauf sein sollen. Geschweige denn noch 100+ Vita aufm Bogen ;)

Ich würde versuchen, die Schadensrelevantesten Teile eher auf Schaden zu fokussieren. Das heisst, Ring, Amu, Handschuhe und Waffe in erster Linie auf Crit/Crit/IAS/Dex. Auf anderen rüstungsteilen wie Schulter, Hose und Co kannst du eh nix anderes drauf haben wie Dex, Vita, Rüstung und Prisma und ggf Sockel, sprich da darf man sich ein teures Item suchen, das auch der Monk gerne hat ;)

Ich fahre mit dem 50/50 Schema sehr gut bis anhin, sprich grob gesagt 50% der Items auf Schaden fokussiert, 50% auf Defensive. Natürlich muss man nicht strikt sgaen, dass dieses Item jetzt nur Schaden haben darf, das andere dafür nur Leben. Das kann sich auch mischen, sprich dass die Offensiven Handschuhe halt noch 100 Vita haben, dafür die Defensive Rüsse dann wiederum 100 Dex.

40 Life und 300 Resi, sowie aber auch 20-30k Schaden lassen sich so relativ billig erreichen. Sehr wichtig finde ich dann, dass man sich ne Party mit Baba und Monk sucht, die Zyklon respektive Grundstampflähmending verwenden und tanken können, sowie ResiMantra und Resischrei geben können. Die kompakte Monstergruppe mit 2-3 Cluster's wegrotzen, und gut is. Damit sollte man A1 farmen können und entsprechend Items finden, die etwas teurer weggehen und man sich somit selbst wieder verbessern kann.

Sprich, zusammenfassend gehe ich A1 Inferno mit etwa folgenden Stats an:

300+ Res, Phys auch höher wenns geht
40+ Life
2500+ Rüstung
10+ Crit Chance
200+ Crit Dam inkl. Archery und 2h XBow
1000+ Dex
25% IAS wenns geht für 3 garantierte Crits.
700+ DPS Waffe mit Sockel, sprich etwa 20k Schaden unaufgeladen.
40+ Disci (Wichtig)

Das reicht auf jeden Fall mit genannten Tanks.

Betreffend Skills, auch im Hinblick auf die ranziehen Skills der Tanks:
Offensive: HA / Cluster Bombs
Defensive: Vault mit Lähmen beim Landeplatz (im Gegensatz zu SC sauwichtig imho falls man eingekesselt wird), Smoke mit Lingering, Preparation für ständige anwendung von Vualt und Lingering.
Ein Platz bleibt frei und passe ich je nach Situation an. Bat Companion für mehr Cluster Bombs ist super, 10% Crit Chance ist super, Rain of Vengeance mit letzter Rune für Stun ist super...

Passiv: Vengeance für 3 Cluster in Serie und mehr Disci, die Babas und CO nehmen ja auch mid-fight tränke auf.
Archery und Scharfschütze für mehr Crit Krempel.

danke für die ausführliche antwort - da ich den char ausschließlich mit nem freund (barb) zu zweit spiel, brauch ich mir um den tank keine sorge machen...

dass ich bei den items vllt mehr auf vit/res als auf/critdam+chance bzw dext gehen soll, leuchtet ein - was mir aber immer noch nicht klar ist: WILL ich überhaupt crit chance + dam boosten oder wird dadurch die gefahr von den reflect-dam viechern gekillt zu werden, zu groß?

würdest du sharpshooter in kombination mit X-bow komplett weglassen?

Mein Charakter hat ca. 63000dmg ohne / 112000dmg mit Sharpshooter und aktuell knapp 48000 life (~450-500 Resis, 3900 Armor) - in letzter Zeit habe ich mich nur einmal mit Reflect dmg selbst gekillt und das war, als ich blind meinen ganzen Hass in crittenden Cluster Arrows in eine reflect dmg Gruppe gefeuert habe, einen einzelnen Schuss würde ich problemlos überleben, insofern war's reiner Leichtsinn und wäre bei HC-angemessener Vorsicht auch nicht passiert. Öfter sterbe ich durch "molten"-Explosionen... :P
Mit Shadowpower+Gloom lässt sich sehr gut das Reflect dmg mehr als ausgleichen, Monster genau anschauen und falls reflect dmg nur unter Shadowpower+gloom feuern sollte bis zum AktIII Siegebreaker (für Demonhunter anspruchsvoller Boss mit Reflect dmg) eigentlich gut funktionieren. Vorraussetzung: min. ~9-10 Punkte Disziplin auf dem Equipment, am billigsten ist das auf dem Quiver und Preparation - so kann man 6x statt 2x Shadowpower/Smokescreen am Stück casten. In HC könnte ich mir bei einer entsprechenden Critchance auch Nightstalker für noch mehr Diszplin statt Sharpshooter gut vorstellen, insbesondere wenn man die Variante schnellschießender 1hand-Crossbow + Schild wählt.

Huhu,

ich kann ja später mal meinen aktuellen Build posten...

Bin ja Akt 1 Hölle und da geht's bisher sehr easy...

Nur ein tot wäre eben schon eher doof ;)

Zurück
Oben