• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH Problem im Nightmare

xhel

New member
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich bin jetzt lvl 42 DH und so langsam denke ich ans aufhören mit Diablo III. Ich hänge im Akt II irgendwo in der Wüste bei einer Quest fest. Nicht das ich die Quest nicht checke oder nichts finde nur der Weg zum Questziel macht mich fertig bzw alles in dem Spiel macht mich fertig :D.

Mein Problem ist das ich einfach mal stumpf umkippe wenn mich Gegner treffen 2-3 Hits und ich liege im Dreck. Im Prinzip läuft es bei mir so ab (Ich gehe jetzt von starken gelben oder Blauen Mobs aus): Impale-Impale-Caltrops-Evasive Fire-Caltrops-Impale-Impale etc etc... Quasi shoot and run shoot and run. Es ist ewige der gleiche stupide mist den ich nach einander durchziehen muss. Denn meines Erachtens nach irgendwie am sinnvollsten. Denn kommen aber immer mal wieder Gelbe Mobs die SOOOO Op schnell und stark sind das ich nicht den hauch einer Chance habe. Nicht ein Falle (Caltrops) interessiert die, die bleiben kurz stehen und rennen sofort auf mich wieder rauf auch 203746 weitere Fallen interessieren die nicht. Kurz: Ich verrecke !

Ich spiele mit dem Templer als Begleiter aber auch der bringt nichts da.

Kumpel hat mir empfohlen in der Gruppe zu spielen sprich nen Public Game zu joinen aber das hat kein Effekt wie ich finde. Denn ich sehe keinerlei Vorteile im Gruppenspiel. Die Mobs hauen mehr rein, halten noch mehr aus, ständig sind die Kasper AFK, Kommunikation ist für Arsch mit denen. .....

Ich weiss ich höre mich an wie ein weinerliches kleines Mädchen dem man den Lolli geklaut hat. Nur bevor ich das Spiel Quite suche ich lieber Hilfe, vielleicht ging es ja auch mal einem von euch so und er hat ne Lösung gefunden. kA

Vielen Dank schon mal :D
 
Versuchs mal mit Smokescreen und evtl ner aktuellen waffe ausm ah teilweise bekommst du für ~ 5-10k gute waffe die die DPS drastisch steigern, Salot hilft auch viel. Auf NM hatte ich nie viele Probleme. Bei mittleren Gegner Gruppen wirkt auch der Elemantarpfeil mit Kugelblitz wunder.

Bin derzeit auf hell a1 Endboss geht eigentlich ganz gut bis auf einige wenige Gegnergruppen.
 
Rachehagel mit Düstere Wolke und Todgeweiht (eins das auf dem Gegner bleibt) funktionieren gut um Rare Gegner wegzukriegen nachdem ihre Diener das zeitlich gesegnet haben.
Man kann schön ausweichen, der Schaden wird von alleine ausgeteilt :D

Die Diener lassem sich mit Multi oder Elementarpfeil mit Kugelblitz schön rausnehmen.

Ansonsten wie schon erwähnt Smokescreen, am besten mit Lingering Fog für 3 Sekunden "You can't touch this"
 
Das wichtigste beim DH ist meiner Meinung nach den Gegner zu slowen. Caltrops mit der erhöhten Slow Rune, Frozen Arrow und immer aus der Distanz angreifen. Nie den Gegner nah ran lassen. Den Templer als Blocker abstellen.
Falls du ganz defensiv spielen willst kannst du den Spell welcher dir Discipline zurück gibt mit der Rune welche 60% deines Lebens regeneriert benutzen, dann hast du sozusagen einen zweiten Heiltrank auf Lager. Und nie stehen bleiben.
 
Alles eine Frage der DPS und eigener Lebenspunkte, sprich deiner Items. Bin selber lvl 44 DH in Akt2/NMund schnetzel mich fröhlich und fast problemfrei durch die Monsterhorden.
 
Wenn's wirklich an allem scheitert, sucht dir halt ne Gruppe... ist ja schließlich ein Online-Spiel.. Und bei 3 mit drei Mitspielern verteilt sich eben die Aggro der Gegner auf paar mehr Leute als nur auf dich.
 
@xhel
Versuch mal Rachehagel mit der Rune Schattenangriff zu benutzen.
Am besten nutzt du die Fertigkeit dann, wenn die Gegner kurz vor dir stehen,
wenn du es gut timest, dann halten dir deine Schattenvögel mehrere Sekunden den Rückenfrei, weil die Gegner einfach nicht an dich rankommen ;)
Ich kombiniere es immer mit der Smokescreen in folgender Reihenfolge:
Multishots oder Rapid Fire(Slow Rune) bis die Gegner nah ran kommen ->>> Smoke Screen ->>> 3Sek DMG ->>> Smoke Screen ->>> 3 Sek DMG ->>> Rachehagel ->>> 3-5 Sek DMG ->>> etwas Zeit schinden/rumlaufen bis Disziplin wieder vorhanden ist ->>> Smoke Screen und Dmg =)
Wenn du ingame fragen hast kannst du mich auch gerne adden
 
Preperation oben nicht vergessen.

60% heal alle 45 Sekunden brauchste sowieso weil sonst jedes Pack mit Schadensreflekt ziemlich Mau ist. Schadensreflekt skalliert auch irgendwie mit dem Schwierigkeitgrad :(
 
Also ich fahr zurzeit sehr gut mit Einfangender Schuss/Justice
Elementarpfeil/Frost
Bola/Donnerball
Ausweichschuss/Kräftiger Absprung
Krähenfüße/Quallvoller Boden
Gefährte/Frettchen

Das Setup hab ich , wenn ich mich im Feld bewege zz auf Nightmare
Einfangender Schuss mit Justice gibt sehr viel Hass und Slowed, Elepfeil mit Frost hat viel Flächenschaden und Slowed
Bola mit Donner stunnt gerne, mit hoher Feuerrate kann man damit Monster im Dauerstunn halten. Das kommt aber eigentlich nur bei einzelnen einzigartigen Monstern oder Aktbossen zum Einsatz
Ausweichschuss hab ich so als Notfalllösung, falls die gegner trotz Slow zu schnell an mich herrankommen (Stichwort: Extra Schnell Verzauberung oder Teleport)
Danach setz ich meistens sovort die Krähenfüße, die Monster rennen rein und sind dank der Rune erstmal 2 Sek bewegungsunfähig. In der Zeit behark ich die dann endweder mit Bola oder Ele
Das Frettchen ist nur dafür da Gold zu scheffeln...

Bola kann man auch Austauschen gegen Schnellschuss mit der Feuerrune für Singel Dam.
Manchmal tausch ich das Frettchen und die Falle auch gegen Smoke und Prep. ein.
Dazu noch der Slow vom Ele und man hat die Monster schön auf Abstand.

Ansonsten passiv renn ich immer mit Auslese (15% Schaden gegen slow Gegner), Bogenkunst (15% Dam mit Bogen) und Ruhige Hand rum für max Dam.

Was mir persönlich sehr geholfen hat war doch mal ins Auktionshaus zu gehen...und da nen 2 Hand Bogen mit viel Dex und Vita zu kaufen und ner hohen Dps Zahl. Gibts teilweise schon für 40 k. Dazu noch nen Köcher mit Ias und + Diziplin oder Hatereg und man ist gut dabei.
 
Alles eine Frage der DPS und eigener Lebenspunkte, sprich deiner Items. Bin selber lvl 44 DH in Akt2/NMund schnetzel mich fröhlich und fast problemfrei durch die Monsterhorden.

Ich würde das Problem auch hier vermuten. Wenn du halbwegs zu deinem lvl passende Items hast fallen normale Gegner im Solospiel fast sofort um und blaue/gelbe Mobs etc. nehmen auch starken Schaden, ausser sie haben Wall/Protection.

Ich hab das gestern auch sehr schön gesehen. Mit lvl 40 eine schöne Waffe im Ah gekauft und ab ging die Post. Mitte Akt 3 merkt man das die Mobs stärker werden und Ende des Aktes (lvl 49) wurde es dann schon wieder richtig zäh.
 
Nagut, ich seh schon: Mein gestriges Kommentar zu später Stunde erscheint mir in ausgeschlafenen Zustand wenig hilfreich.^^

Die Ideen meines Vorposters klingen schon ganz gut. Ich bin jetzt auf dem Schweirigkeitsgrad Hölle auch zum Solo-Play übergegangen, weil alles andere nur in unkoordiniertem Sterben (in Random-Gruppen) endet.

Der Demonhunter hat natürlich ein ganzes Repertoire an Fähigkeiten, die durchaus zum Erfolg führen. Ich denke, es ist dabei wichtig, dass du dir Fähigkeiten so zusammenstellst, dass deine Gegner möglichst oft verlangsamt und/oder gestunned sind.
Ich persönlich spiele gern mit verlangsamendem RapidFire und der Stun-Falle. Dazu gesellt sich dann der Templer mit Heal und stunnenden Fähigkeiten.
Meine Spielweise gestaltet sich dann meist so, dass der Templer möglichst als Blocker fungiert, ich aus zweiter Reihe die Gegner umschieße, mich dann aber mittels Fallen und Rauchwolke bei Aggro-verlust des Templers stets rückzuziehen vermag.
Das erfordert natürlich ein klein wenig Übung, aber jeder sollte da mit seinen anderweitg liebgewonnen Fähigkeiten seinen eigenen Rythmus finden.

Übrigends bin ich der Meinung, dass es durchaus sinnvoll ist, bei minimalem bzw. moderatem DPS-Verlust eine Unmenge an Lebenspunkten/Vitalität vorzuziehen. Das lässt dich auch bei Überraschungsangriffen oder CD auf Tränke oder schlichtweg beim Weglaufen etwas länger durchhalten. Zumal jeder Tod nicht nur frustriert, sondern im schlimmsten Falle dich derart in die Enge treibt, dass kein Vorankommen mehr ist.

(Ich habe dem Templer übrigends mit Item ausgerüstet, die möglichst viel Vitalität und Rüstung besitzen. Sein Dmg-Output ist mit und ohne entsprechenden Waffen sowieso vernachlässigbar.)
 
bei Bossen ist wie schon gesagt Smoke Screen gut. Ich mach 2 Mal hintereinnder Smoke Screen, dann Preperation und wieder 2 mal Smoke Screen. Das sind 12 Sekunden in der du mit Rapid Fire drauf ballern kannst. Bin zurzeit Akt 3 Hell und hatte Solo bisher keine Probleme (außer bei Belial auf Alp, da bin ich 10 mal gestorben, auf hell gings aber).
 
Ich würde das Problem auch hier vermuten. Wenn du halbwegs zu deinem lvl passende Items hast fallen normale Gegner im Solospiel fast sofort um und blaue/gelbe Mobs etc. nehmen auch starken Schaden, ausser sie haben Wall/Protection.

Ich hab das gestern auch sehr schön gesehen. Mit lvl 40 eine schöne Waffe im Ah gekauft und ab ging die Post. Mitte Akt 3 merkt man das die Mobs stärker werden und Ende des Aktes (lvl 49) wurde es dann schon wieder richtig zäh.

Ja, die "guten" Items, die man so findet im Soloplay, halten meist nur wenige Level, das heißt, so 2-3. Dann ist wieder farmen, craften oder Traden/Shoppen angesagt.
 
Also ich spiel Inferno mit mein DH solo oder grp ...

Im Grunde kommts doch nur auf nen cc an ... und regelmäßgen hohen dmg output ..

Zum gainen und zeitweise dmg fahren ists fast egal was man used .. ich benutz Hungering Arrow mit Shatter Shot Rune ..

Als Maindmg Attk nutz ich Rapid Fire mit Withering Fire Rune .. aus meiner Sicht das beste was man nutzen kann -> Geringster Hass Verbrauch ... 5 hass initialkosten sind NICHTS ... dmg output ist grandios .. single wie grp dmg.

Fakt ist doch, das viele DH's aufgrund schlechter ressourcen nutzung immer ins stocken geraten ... ich habe da keierlei probleme.


Als def sind natürlich die Caltrops unverzichtbar ... mit welcher Rune ist Spielstil abhängig ... ich hab die Stun rune drin. Teilweise aber auch die verringerten Diszi kosten ... auf Inferno legt man die schonmal häufiger.

Vault ist bei mir irgendwie hängen geblieben seit anfang an ... bei normalen gameplay immer ... einfach ne klasse Möglichkeit aus gegnergrpn zu kommen ... Rune ist egal ..


Mark of Death ist recht wichtig ... nen gratis DMG boost ... entweder mit "Ansteckung" oder Lifeleech oder Hassgenerator ... alles sehr geil ! Unbedingt usen usen usen ... vorallem im grpn play ... finds immer kotze wenn andere DH's nichts marken ..

Und wie schon erwähnt wurde .. Rachehagel mit Schattenbestien ... 10x Rückstoß der Mobs als AOE ist Lebensfördernd ...


Zum farmen klappts damit sehr gut .. hab damit selten Probleme ... bosskampf ist wieder was anderes.
 
ich hatte ähnliche probleme (in akt III) und bin zurück in den zweiten akt für gold, gegenstände und juwelen. ich mache dort die ersten wüstenlevel wegen der tollen sidequests (und weil ich die bücher vom schiff sammeln will^^), und weils dort so viele sandwespen/fallens gibt. wenns dort noch zu schwer ist, das hochland in akt I eignet sich auch ganz gut wie ich finde. wenn du die rares geschickt im AH verkaufst solltest nach kurzer zeit genug knete haben um dich mit besserem zeug auszustatten
 
Die Probleme haben sich mittlerweile gelöst.
Ich habe den Beitrag schon fast vergessen. Ich habe nämlich direkt nach dem Beitrag einen guten Quiver gefunden, mir eine starke 2-Hand besorgt und meine beiden 1-Hand Crossbow's zerlegt. Jetzt fliegen hier bis zu 18k crit's durch die Welt und alles liegt in ein paar Sekunden. D:

Aber vielen Dank für eure Antworten!
 
Zurück
Oben