• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH Set

Eichlot

New member
Registriert
5 März 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Jo Servus,

wollte mal grob nachfragen ob es sinn macht das Natalya Set sich zuzulegen.

Ich rede hier nicht vom High end Set mit Perfekten Stats wo das Teil 50m kostet, sondern eher die für 3-4m ( ausnahme Ring - den gibts nich billig :D )

Oder sollte man das geld gleich in "normalo Rare" Equip investieren?, weil die 7 % krit sind halt schon nice :)

Und wenn sollte man sich doch schon 4 Teile zulegen - wegen der Diszi- wenn mir jetz der Ring zu teuer wäre ?

Ich hoff man kanns herauslesen auf was ich hinauswill

Vielen Dank
 
Es lohnt sich nur wenn du die vier Teile zusammenkriegst. Der Helm und die Rüstung sind unterirdisch, da helfen die 7% Crit auch nicht mehr. Für 4M/Slot kriegst du auf jedem Slot deutlich besseres Equip als die drei Natalya-Items und mehr als 40 Disziplin kriegst du dann auch nicht mehr zusammen.

Im übrigen ist der Natalya-Helm vom Stil her unglaublich hässlich und wegfärben kann man ihn auch nicht. ;)
 
ich denke es lohnt sich, da ich jedesmal Probleme in inferno bekomme , wenn ich mal ein Teil vom Natalya gegen magiefund tausche

Ich habe 2 sets, 1 damage mitnatalya und ein magiefund bestehend aus raren
Inferno akt 2 und 3 kombiniere ich die. Ich hab dann komplett natalya ohne magiefund an und der Rest hat magifund. Komme dann so auf 170% ohne neph.
Das geht zum Beispiel akt 3 in den Bastionstiefen cool zu farmen

Der Diszi Bonus vom Natalya ist für mich der beste skill vom DH, unglaublich besseres Spielgefühl
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Helm ist echt dermaßen scheisse hässlich, dass ich das Set nicht tragen mag. Ich bleibe meinem Locktuch treu :)
Aber von den Stats her würde ich auch sagen, dass NUR die Diszireg ein echter Bringer ist.
 
naja, das aussehen vom Helm ist mir egal. Die meisten , so denke ich sehen über das aussehen hinweg, wenn sie das erste mal den 4er Bonus ausprobieren dürfen.

Der einzige für mich plausible Grund warum man das Set nicht kaufen sollte ist, das es einem zu teuer ist.
Wenn man es sich aber leisten kann, wird man es nicht berreuen
 
Hi,

also ich hab mir das Set auch besorgt, zumindest Teilweise bisher.. habe jetzt Rüstung und Schuhe, für den Ring reicht mein Gold leider nicht :(

Aber, ich finde das Set auch so schon nicht so schlecht, meine Rüstung hat 81 Dex und 76 Vit, 7% Life und +10 Evasive Fire Damage. Die Schuhe 66 Dex und 54@.

Die Rüstung hat zwar kein +Diszi, aber das benötige ich eigentlich auch nicht wirklich.. die 10% mehr Damage für meinen Primary Skill sind aber sehr nett und von den Dex/Vit werten her ist sie ja dank der 3 Sockel auch nicht so schlecht.

Andere Schuhe könnten zwar 160+ Dex haben, aber das ist bei Natalyas auch möglich - war mir nur zu teuer. Aber durch den 7% Crit Bonus gleicht sich das bei meinen aktuellen wieder aus. Also bei mir sind 60 Dex + 7% Crit vergleichbar mit 220 Dex vom Damage her.

Das ganze war auch bisher nicht wirklich teuer, die Rüstung hat damals 2.5mio gekostet und die Schuhe 1.8mio. Wobei es bei mir aber auch mehr ein style kauf war, also ich wollte die beiden Items wegen dem aussehen ;)


Aber, gibt es da jetzt so viel bessere Rares?
Ich komme mit meinem 996 DPS Bogen auf 60k DPS (1616 Dex, 50% Crit Chance, 260% Crit Dmg)

Ari
 
gibt schon rare ,welche dann in Summe mehr damage machen.

Man macht aber dewegen mit natalya nicht wenig damage. Ich mach 100k (200k SS) damage mit 1100 dps crossbow
 
Du hast mit dem Set nahezu unlimitierte Disci. Du kannst SmokeScreen anmachen, wenn es nötig ist, was eine äusserst starke Defensivkomponente ist. Spammen kannst du es natürlich nicht wie du willst, aber das ist auch fast nie nötig im Spiel. Vorbereitung ist mit dem Set nicht mehr nötig, und du kannst dafür einen anderen Skill verwenden. Dieser ist nicht zu unterschätzen, da es sehr sehr leckere Dinge gibt, die man gerne hätte, aber schlicht kein Platz hatte, da Vorbereitung wichtiger war. Nimmst du als beispiel MfD, hast du dank Natlayas 12% mehr schaden, nimmst du die Fledermaus hast du dank Natlayas 3 Hassregeneration etc.

Nachteile sind, dass Rares besser sein können und mit Rares mehr Schaden erreicht wird. Wie wir aber gehört haben, lässt sich auch mit Natalyas noch genug Schaden machen. Die Kosten sind utopisch.
 
Vom 7er Bonus bleibt leider nicht viel übrig, wenn man nen Billo Helm nimmt. Da hat man ja normaler 5-6 crit. 2er set ist gut und billig (Schuhe und Brust), 4er Set braucht viel Gold. Sehr viel. Helme mit crit kosten auch 20+ Mio. Wirst also alleine für Helm und Ring 50 mio zahlen müssen.

Aber der Helm ist echt dermaßen scheisse hässlich

Das sehe ich auch so! Zum Glück wird man wohl bald aucb legendaries färben können.

Billig ginge nur mit der Natalaya Handarmbrust. Da verliert man dann aber sehr viel Schaden, das Ding ist absoluter Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das 4er Set gekauft, allerdings aus Kostengründen jeweils die günstigste Variante. Was sind gute und bezahlbare (maximal ein paar Mio's je Slot) Stats für Kopf, Brust und Stiefel? Beim Ring sind gute Stats extrem teuer, deshalb fällt da vorerst ein Upgrade weg.
 
Bei den Randomstats zählen die üblichen Verdächtigen pro Itemklasse.
Die sind:
Kopf: dex, vit, allRes
Brust: dex, vit, allRes, diszi, sockel
Stiefel: dex, vit, allRes
Ring: dex, vit, allRes, critChance, critDam, (edit: wers denn will: ias...)

Du wirst aber schnell sehen, dass sogar die Stiefel sehr schnell sehr teuer werden, wenn du ordentliche Random-Stats drauf bekommst...
Bis auf den 4-Teile Bonus(den man sonst eben nicht bekommt), ist das Set Pries/Leistungs-mäßig sehr sehr schlecht. Und da dieser mit 1.0.4 entweder an Bedeutung verlieren wird, oder sogar genervt wird, würde ich an deiner Stelle hier lieber nicht investieren. Warte 1.0.4 ab und kaufe dann! Bis dahin kannst du deine Millionen ja in Rest-Equippment stecken wie Waffe, Köcher, zweiter Ring oder Amulett. Da kannste auch genug Geld ausgeben und du bist recht unabhängig was den Patch angeht.
 
Bis auf den 4-Teile Bonus(den man sonst eben nicht bekommt), ist das Set Pries/Leistungs-mäßig sehr sehr schlecht. Und da dieser mit 1.0.4 entweder an Bedeutung verlieren wird, oder sogar genervt wird, würde ich an deiner Stelle hier lieber nicht investieren.

Quelle? Mein letzter Stand war, dass der Set-Bonus nicht geändert werden soll. Das Problem ist, dass mit dem Patch möglicherweise das Set überarbeitet wird, die Änderungen aber nur für die neuen Items gelten (vgl. D2 - "1.08 Items"). Falls der Set-Bonus für die neuen Items wegfällt, werden die "alten" extrem teuer.
 
Die Frage ist hier wohl, ob die Setboni wirklich Teil des einzelnen Items im Sinne von Blizzard sind - oder gab es da auch schon Aussagen?
Zwei unterschiedliche Versionen eines Sets, die unterschiedliche Boni bieten und deshalb wohl auch miteinander inkompatibel sein müssen, kann ich mir nicht miteinander vorstellen.
Da müsste das jetzige Natalya's Set schon auslaufen und durch ein anderes ersetzt werden (was ich mir auch kaum vorstellen kann) - für jeden, der jetzt ein gutes Set hat, wäre das aber sicher eine feine Sache (solange das neue Set nicht so gut würde, dass es trotz "fehlendem" Disziplinboost besser wäre).
 
@ultima
Zum nachträglichen Ändern der Set-Bonis:
Genau das, was Questenberg sagt. :)
Ein Set-Boni ist in aller Regel nicht an die einzelnen Items gebunden, sondern wird vergeben, wenn gewisse Items zusammen getragen werden. Es gibt zwar keine 100% Sicherheit bei folgender Annahme, aber alles andere würde mich sehr(!) überraschen:
Die Zusammenhänge und Ausprägungen der Set-Boni sind eine(!) Konstante auf dem Server. Es gibt nur ein(!) Natalya Set. Wenn aus diesem Set der zweite Diszi-Reg-Punkt entfernt wird, gilt dies für alle Set-Bonis! Das hat absolut nichts mit den einzelnen Item-Stats zu tun. Diese werden nicht verändert. Der generelle Set-Bonus schon!
Kann es schlecht in Worte fassen. Aber ich hoffe es ist klar was ich meine. Wenn man ein wenig von Programmierung versteht, sollte auch klar sein, dass alles andere schon an den Haaren herbei gezogen wäre.

Zum Rest:
Und ich bin mir sehr sicher, dass in einem Bluepost mal laut über die Streichung des zweiten Diszi-Punktes nachgedacht wurde. Ob dies nun noch aktuell ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
Jedenfalls hat Blizzard an verschiedenen Stellen mitgeteilt, dass sie "besonders gute" Dinge, nerven werden und "besonders schlechte" Dinge buffen werden. Und der +2 diszi Bonus ist mehr als "besonders gut" und stünde bei meiner persönlichen Nerv-Liste beim DH ganz weit oben...
Und wenn kein Nerv kommt, dann wird er dennoch an Bedeutung verlieren. Blizzard hat vor an allen Ecken und Kanten nachzubessern. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass andere Diszi-Generatoren aufgewertet/geschaffen werden, die den Set-Bonus nicht mehr so attraktiv erscheinen lassen. Auch eine sehr wahrscheinliche Änderung wird wohl eine erhöhte Diszi-Regeneration auf Legendarys sein. So im Bereich von 0,1-0,5 pro Item. Könnte ich mir gut vorstellen...
Wir werden sehen! Der Patch wird jedenfalls viele einschneidende Änderungen bringen. Und ein gutes Nat-4-Teile-Set ist wirklich(!) teuer. Mir wäre das Risiko, so kurz vor dem Patch-Release, einfach zu groß. Aber soll jeder selbst entscheiden. :P
 
Also den einzigen Bluepost den ich zu dem Thema gelesen hab war kurz nach dem Buff des Natalias Sets, da alle gemeint haben dass das n Fehler sein muss und sie es gleich wieder rausnehmen werden - da wurde von Blizzard bestätigt dass das Set so gewollt ist und so bleiben wird.
Was mich interessiern würd ist die Quelle wo gesagt wird dass besonders gute Dinge abgeschwächt werden?
Ich hab nur was von Skill-Aufwertungen gelesen.
Kurzum ich denke dass max. die Stats eher noch angehoben werden (auf Neu-gefundenen) und sonst nix.

Edit:
Eine weitere Überlegung:
Welchen Item-Level hat eigentlich die Waffe?
Es sollen ja die 61er und 62er auf den möglichen Grundschaden von 63er angehoben werden (neu gefundene) und dann könnt die Natalias Waffe ev. auch interessant werden... dann würd auch der Ring wieder billiger werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessiern würd ist die Quelle wo gesagt wird dass besonders gute Dinge abgeschwächt werden?
Ich hab nur was von Skill-Aufwertungen gelesen.

Das wird in jedem zweiten größeren Balacing-Kommentar gesagt. Nur eben in einer "positiven" Sprache. Es ist generell die Rede davon, dass zu wenig genutzte Fertigkeiten aufgewertet werden, damit sie eine interessante Alternative zu den meist-genutzten Fertigkeiten darstellen.
Nun, das ist Honig-Schmiererei... Gab es in der Vergangenheit Nervs? Wird es auch weitere geben? ;)
Blizzard will keine Fertigkeiten und Mechaniken im Spiel haben, die so stark sind, dass sie für gewisse Zielgruppen alternativlos sind. Das war in der Vergangenheit zB das IAS oder die NTs. Was ist passiert? Sie wurden genervt.
Punkt. Beweisführung abgeschlossen!

Auch wenn sie es nicht direkt in den Mund nehmen, sie deuten es mit ihren angepeilten Zielen an. Da sitzen durchaus schlaue Menschen, die wissen wie man mit einer Community richtig kommuniziert. Und wenn man jemandem einen Patch schmackhaft machen will, nimmt man so wenig wie möglich schlechte Wörter in den Mund.

Aber wie immer: Wir werden sehen. Lange ist es ja nicht mehr... ;)


edit:
Eine weitere Überlegung:
Welchen Item-Level hat eigentlich die Waffe?
Es sollen ja die 61er und 62er auf den möglichen Grundschaden von 63er angehoben werden (neu gefundene) und dann könnt die Natalias Waffe ev. auch interessant werden... dann würd auch der Ring wieder billiger werden...

Jap. Da freue ich mich drauf. Die höhere Schadensvarianz bei ilvl61 und ilvl62 Waffen! Das wird mal wieder für Bewegung sorgen. Ich wünschte mir, dass auch die Stats Werteüberschneidungen haben könnten. Aber wer weiß, eventuell kommt es ja noch! :)
Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Waffe noch weitere nützliche Stats bekommt! Das wird auf jeden Fall interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den erhöhten Grundschaden der Waffen setzen mMn einige zu hohe Erwartungen. Original-Post von Wyatt Cheng:

Um Waffen eine kleine Chance zu geben, haben wir den Schadensgrundwert für alle Waffen der Stufen 61 und 62 erweitert, sodass der Grundschaden nun sogar im Endbereich einer Waffe der Stufe 63 liegen kann.

Bei 63er Waffen hat man auch ne kleine Chance, dass viel Crit, LOH und Schaden drauf ist und die Waffe kann somit im High-End-Bereich liegen. Hab nur noch keine gefunden...


Den Set-Bonus werden sie wahrscheinlich nicht nerven, das wäre aus Sicht der Comm eine 180°-Drehung und noch weniger Glaubwürdigkeit kann sich Blizz momentan nicht leisten. Den hätten sie gleich geändert und als "Hotfix" deklariert.

Bleibt nur die Frage, ob die Stats der Set-Items selbst beim Patch gebufft werden. Dann wären die "alten" Set-Items natürlich weniger wert. Eher unwahrscheinlich, weil das Set durch den Bonus eh schon extrem stark ist.

Die höhere Schadensvarianz bei ilvl61 und ilvl62 Waffen! Das wird mal wieder für Bewegung sorgen. Ich wünschte mir, dass auch die Stats Werteüberschneidungen haben könnten. Aber wer weiß, eventuell kommt es ja noch! :)

Warum nicht gleich lvl 61-63 in lvl 60+ ändern und allen gleiche Stats geben? Dann können sie Akt 2-4 auch abschaffen, weil jeder nur noch Akt 1 farmt. Hoffentlich ist die Chance auf lvl 61&62 Waffen mit sehr hohem Grundschaden ähnlich gering wie in meinem obigen Beispiel, ansonsten lohnen sich lvl 63 Waffen bald gar nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten lohnen sich lvl 63 Waffen bald gar nicht mehr...

Man kann auch an allem nörgeln.
ATM sind Waffen <iLVL63 nutzlos, naja zumindest fürn DH.
Wenn das gebessert wird, ists nur positiv.

@mdo: Du hats recht wir werden ja sehen.. aber ich denke nicht dass sie das komplett unbrauchbare nat-set (was es vor der diszireg-erhöhung war) wieder zu nem komplett unbrauchbaren set machen werden - weil ja das "ziel" ist die Legendarys/Sets attraktiver zu machen - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ultimata
Du hast den Kommentar etwas anders aufgefasst als ich, stelle ich gerade fest. Ich habe das so verstanden:
Die Schadensvarianz wird erhöht. Das bedeutet, dass die Spanne von Minimalschaden zu Maximalschaden höher wird. Die Schadensgrenzen zwischen den einzelnen Itemklassen werden auf diese Weise etwas mehr verwischt.
Die Folge ist: Es kann sein, dass ein ilvl60 Item so richtig gut ist! Dann müsste es aber schon am oberen Rand dessen liegen, was für die Itemklasse möglich ist. Und das ist sehr unwahrscheinlich. Aber möglich!
Ich finde das ist die(!) Änderung von Patch 1.0.4! Damit ist ein Weg gefunden worden, mehrere ilvl hoch-interessant erscheinen zu lassen, ohne den ilvl63er Items ihren Vorteil zu nehmen. Weil die Wahrscheinlichkeit einfach viel höher ist, dass ein ilvl63 einen hohen Schadenswert zu bieten hat. Und es kommen noch als Schmankerl die Stats dazu, die nur auf gewissen ilvls auftreten können und damit so oder so schon für eine gewisse Exklusivität der hohen ilvl Items sorgen.
Also Panik-Statements bezüglich Akt 1 Farming, weil ilvl63 Items sich nicht mehr lohnen würden, sind meiner Meinung nach hier vollkommen unangebracht. Blizzard hat sich hier mal etwas richtig gutes einfallen lassen! Du solltest dich lieber drüber freuen und nicht so zynisch sein...

@H!Fish
Ja ich denke nicht, dass das Nat-Set unbrauchbar wird. Sie haben gesagt es wird neue Legendarys geben. Und es wird an bestehenden Legendarys teils massive und teilweise auch einzigartige Verbesserungen geben. Ich lehne mich mal nicht allzu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte: "Auch wenn sie die Set-Items nicht namentlich erwähnt haben, werden diese sicherlich auch gebufft werden." Zumindest wäre das nur logisch...

Aber vielleicht erwarten wir alle wirklich doch zuviel von 1.04. Alle Spekulation bringt ja nix. Wir werden Stück für Stück mehr erfahren bis die Bombe platzt.
 
Aber vielleicht erwarten wir alle wirklich doch zuviel von 1.04. Alle Spekulation bringt ja nix. Wir werden Stück für Stück mehr erfahren bis die Bombe platzt.

Soviel mal dazu:

What About Sets? - It’s worth clarifying that green Set items are Legendary items (just with a set bonus) and so the above philosophy applies to them as well. Some set bonuses are changing, they’re becoming more powerful, and a lot of them are having their base ilvl increased to 63.

New Set Names - As set bonuses won’t interact between pre-1.0.4 and post-1.0.4 sets, the new Sets will have new names, as well as new individual pieces, to prevent confusion.

-Quelle- (recht weit unten)

Also bleibt das "alte" Set intakt. Interessant wird nur sein, ob das neue (mit neuem Namen) Set auch wieder den Diszi Buff hat !!! Ansonsten evtl Hamsterkaufen :ugly: :confused:
 
Zurück
Oben