• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH Überlebensfähig machen - Sinn?

Gizm0

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute ,
ich versuche derweil mein DH so überlebensfähig zu machen das er in A3 kein onehit mehr ist. Immo hab ich 36k hp , 300res all , 2,4k rüssi und 33k dps ohne sharpshooter.
Mir stellt sich jedoch die Frage ob dieses unterfangen überhaupt sinn macht und ob es überhaupt möglich ist soweit die ressis und das leben zu steigern und trotzdem ncoh auf 50k dps ++ zu kommen.
Sollte ich lieber 100k dps und viel diszi anstreben?

Wieviel Gold willst du ausgeben? Um Schaden zu maxen willst du max Dex auf allen Rüstungsteilen und IAS +Min/Max auf denen wo's geht. Da sind immer noch genug Affix Slots übrig um theoretisch Equip zu bekommen das IAS, Dex UND Res & Armor maxed.
Rüstung z.b. könnte problemlos volle Werte für Vit, Dex, Allres und Armor haben, wäre sogar immer noch Affixe über (z.b. für + Disz)
Tanken wirst du nie können, aber es ist schon sehr hilfreich auch mal ein paar Treffer zu überleben wenn man SS schlecht getimed hat.

Also wenn D3 in einem Monat noch so aussieht wie heute - nicht so viel Sinn... würde lieber in Uniques mit FRW investieren und Disziplin holen wo es nur geht. Tactical Advantage natürlich rein und dann die Damageschleuder auf Crack spielen. Wenn man FRW maximiert kann man vielleicht sogar richtig ordentlich wegrennen... ich habs noch nicht ausprobiert. Gibt ja einige Uniques die außerhalb von Schuhen noch FRW bieten... mir fehlt das Geld ums zu testen.

Falls Blizzard aber den Monsterschaden auf Inferno nach unten korrigiert machts vielleicht Sinn Resis, Vita und Rüstung zu stacken. Aber das kann man noch nicht absehen... bin momentan vorsichtig was teures Equip angeht. Wird ja täglich gepacht, fühl mich ein bißchen wie in der Beta :D

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn D3 in einem Monat noch so aussieht wie heute - nicht so viel Sinn... würde lieber in Uniques mit FRW investieren und Disziplin holen wo es nur geht. Tactical Advantage natürlich rein und dann die Damageschleuder auf Crack spielen. Wenn man FRW maximiert kann man vielleicht sogar richtig ordentlich wegrennen... ich habs noch nicht ausprobiert. Gibt ja einige Uniques die außerhalb von Schuhen noch FRW bieten... mir fehlt das Geld ums zu testen.

Falls Blizzard aber den Monsterschaden auf Inferno nach unten korrigiert machts vielleicht Sinn Resis, Vita und Rüstung zu stacken. Aber das kann man noch nicht absehen... bin momentan vorsichtig was teures Equip angeht. Wird ja täglich gepacht, fühl mich ein bißchen wie in der Beta :D

jo ich warte momentan auch auf 1.03 bevor ich meinn gold außerhalb von guten waffen irgendwo reinstecke.

bloss... falls irgendwas verändert wird und gewisse items afterpatch an wert gewinnen, ises evt. garnicht so doof jetzt einzukaufen ^^.

wenn du jetzt z.b. einen windforce kaufst der 900 dps hat, wird er bei dem patch nicht verändert, nur die items die neu gefunden werden haben die anderen werte.

Ich bin ja eigentlich auch ein Verfechter des überlebensfähigen DHs, aber die Erfahrungen in Akt 3 lassen mich auch so langsam (ver)zweifeln. Mit 40k HP, 60K DPS und 400@res 1 hittet es einen immer noch verdammt oft. Die Speerwerfer brauchen 2 Hits, Frosch-Zungen-$§%&-Viecher ebenfalls und bei den Gift-Tentakel-Viechern hat man eine halbe Sekunde Zeit zu reagieren. Phasebeasts/Feuerball-Flugviecher und jegliche Bosse 1 hitten trotzdem noch. Dabei lassen sich die Items quasi nicht mehr verbessern ohne riesige Summen (1-2+++ mio pro Teil) auszugeben. Ich wollte Inferno ja eigentlich auch noch durchspielen vor dem Nerf, aber atm. ist mir erstmal die Lust vergangen weiter durch A3 (bin irgendwo zwischen Siegebreaker und der Spinne) und dann A4 (wenn ich an diese Chargemobs/gefallenen Engel denke :x) zu sterben.

Mit anderen Worten: Zurzeit ist es wohl tatsächlich besser rein auf Dmg zu gehen. Dann stirbt man zwar 50 mal, statt 40 mal, aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Mir wäre es ebenfalls lieber kein Onehit zu sein, aber im Laufe von Akt 2 habe ich mich fürs erste von defensiven Stats auf der Ausrüstung verabschiedet. Es lohnt sich einfach nicht etwas anderes als Schaden massiv zu stacken. Bei Belial hatte alles andere überhaupt keinen Sinn. Mit meinen aktuellen ~37k DPS hab ichs zwar geschafft, aber Akt 3 erfordert wohl ein weiteres Upgrade.

Ich sehe ein Problem darin, dass man als DH keine Möglichkeit hat eingehenden Schaden auf Dauer zumindest etwas abzuschwächen. Um mal unter den ranged Klassen zu bleiben: der WD hat einen Passiv Skill für permanente 20% Schadensreduktion, dem Wizard bleiben immerhin die Rüstungsskills (mit denen ich mich zugegeben nicht sonderlich gut auskenne). Smoke Screen schön ung gut, aber: hohe Disziplin Kosten, Reflexe helfen in vielen Fällen nicht den Tod zu vermeiden weil die Wirkung dermaßen verzögert eintritt dass ich eine halbe Sekunde nach Tastendruck totzdem noch Schaden bekomme. Es gibt genug Gegner, bei denen das schon zu spät ist; liegt jedenfalls nicht an der Latenz (meist <50ms). Shadow Power mit entsprechender Rune wäre zwar eine weitere Möglichkeit, aber bis jetzt bin ich davon nicht übermäßig begeistert.
Wie wäre es mit einem Contest der Art "Wer legt Diablo auf Inferno mit den wenigsten HP?" :ugly:

Ich bin ja eigentlich auch ein Verfechter des überlebensfähigen DHs, aber die Erfahrungen in Akt 3 lassen mich auch so langsam (ver)zweifeln. Mit 40k HP, 60K DPS und 400@res 1 hittet es einen immer noch verdammt oft. Die Speerwerfer brauchen 2 Hits, Frosch-Zungen-$§%&-Viecher ebenfalls und bei den Gift-Tentakel-Viechern hat man eine halbe Sekunde Zeit zu reagieren. Phasebeasts/Feuerball-Flugviecher und jegliche Bosse 1 hitten trotzdem noch. Dabei lassen sich die Items quasi nicht mehr verbessern ohne riesige Summen (1-2+++ mio pro Teil) auszugeben. Ich wollte Inferno ja eigentlich auch noch durchspielen vor dem Nerf, aber atm. ist mir erstmal die Lust vergangen weiter durch A3 (bin irgendwo zwischen Siegebreaker und der Spinne) und dann A4 (wenn ich an diese Chargemobs/gefallenen Engel denke :x) zu sterben.

Mit anderen Worten: Zurzeit ist es wohl tatsächlich besser rein auf Dmg zu gehen. Dann stirbt man zwar 50 mal, statt 40 mal, aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Ich glaube das Problem bei dir sind die Resis und nicht das Life.
Ich denke mit 35k life und 650 all res wärste schon überlebensfähiger.

naja aber wie reality sagt , wenn man da noch aufn vernünftigen schaden kommen will musste für jedes rüstungsteils 2-3mio oder mehr ausgeben und das kann sich doch kein mensch leisten

Ich glaube das Problem bei dir sind die Resis und nicht das Life.
Ich denke mit 35k life und 650 all res wärste schon überlebensfähiger.

nur sind 650@res als dh nicht sehr leicht zu erreichen imho.
->andariels ist dmg-mäßig fast pflicht - die hat eher mal keine@res
dann bleiben noch:
schultern, chest, bracers, pants, boots, belt, gloves.

eventuell amus und ringe. da wirds aber dann richtig teuer.
angenommen die rüstungsteile haben alle 60@res(gl finding with nice dex und vita ;))

wären das 420@res. woher bitte den rest bekommen? sollnma anfangen schild zu nehmen? mehr als 30@res pro stück wirst du auf ringen und amus mit dex und ias auch nicht finden. da bezahlt man sich schon verrückt.

ich würde mienen dh momentan absolut nicht als schlecht ausgerüstet bezeichnen mit 70k dmg ~43khp und 380@res. nur mehr als 2 hits tanke ich auch nicht, wenns nicht grad die a3 fallen sind. bei manchen trashmobs bin ich hin und wieder auch ein 1hit.

-> langsam verliere ich auch den glauben, dass es sinn ergibt meinen dh so zu bauen das er zumindest 3-4 hits überlebt. shadowpower und sentry kosten ja auch 2 spell slots und machen mich auch nicht zum uebertank das ich ss weglassen könnte. deshalb spiel ich momentan ganz ohne die beiden spells, da mir einfach die slots ausgehen ;P(shadowpower, preparation, sentry, smokescreen ist einfach viieeel zu disci intensiv imho bzw. nicht realisierbar)

Zuletzt bearbeitet:
60 res auf alle + 50er einzelres und wir sind schonmal auf 620 ;).
Das mit dem Finden ist das Problem, gebe ich dir klar recht.

60 res auf alle + 50er einzelres und wir sind schonmal auf 620 ;).
Das mit dem Finden ist das Problem, gebe ich dir klar recht.

Von "Finden" mal abgesehen, nehmen wir mal die Items her:

Schuhe mit:
1xx dex
1xx Vita
60 @res
50 Einzelresi
12% runspeed

Ich schätze die Dinger alleine wirste unter7-8kk nicht kriegen und das dann aber für jedes Item was du trägst.

Ich hab gestern noch mal fast 5 mio in einen Ring und ein Amu investiert (ias/dex/vit/res) und bin jetzt bei ~550 all. Hatte zwar nur wenig Zeit, aber konnte trotzdem etwas Fortschritt in A3 erzielen. War aber wohl auch einfach Glück im Spiel, ich hatte viele Succi/Motar-Bosse, keinen Phasebeast-Boss und nur einen Frosch-Boss, den ich aber stehen lassen konnte, ganz am Ende.

ich glaube, dass der te einfach schlecht equpped ist, irgendwann kommt man in die kategorie, jede verbesserung, uns wenn sie noch so schlecht ist, kostet 10mio aufwärts, wenn du das gold nicht hast, dein pech, mach weitere akt 3-4 runs und hoffe auf dein glück. ich zumindest sehe nie einen gegenstand der unter 10 mille kostet der noch was bringen würde.

und wenn du überleben willst, dann bitte nicht mit 2 hand bow, wer überleben will kommt um ein schield nicht herum, sorry aber ist so. am besten n stormshield ab 29% block dazu ne fette 1hand crossbow und rest equip massivst auf crit ausgelegt (damit der dmg noch stimmt) und selbstverständlich allres und dmg reduce von melee/elite/ranged

der te denkt wohl tatsächlich nach 2 wochen ist er gut genug equipped für akt 3-4 inferno, unglaublich diese art, dann wär das spiel ja nach 2-3 monaten völlig fad.

es ist doch ganz einfach, je teurer der build desto besser ist man insgesamt, sprich man muss immer überall abstriche machen.

rein dmg ist ziemlich gut derzeit da man fix die bosse/mobs legen kann (natürlich ist man dann immer onehit) schadet dem allgemeinspaß schon stark, wenn man bedenkt für jede elite ca 2-5 death, allerdings ist hier auch die frage, wie gut du sachen timen kannst, mit reflexen und kluger spielweiße kann man hier sehr viel kompensieren.

willst du überleben (tanken ist nich drin) mit relativ gutem schaden (vielleicht sogar besserer dmg, je nach equip, sprich critschance mind 35-40%) kostet das halt seinen spaß. da reichen 100 mio bei weitem NIE.

Der TE wollte sich nur informieren wie andere DH's das sehen und muss deshalb nicht gleich angeflamed werden. Mein beweggrund war das ich jetzt millionen von Gold in defensiv gestattede Items stecke und dies wohlmöglich komplett nutzlos ist da ich mein Ziel vllt nicht erreichen kann und bevor das passiert wollte ich mich informieren. Mr D3 Obergott ich hoffe Sie können mir verzeihen das ich mein Gold nicht blind aus dem Fenster werfe. Und wenn ich A3 Inferno schon farmen könnte hätte ich hier sicherlich nicht gefragt obs Sinn macht den DH Überlebensfähig zu machen da meiner es ja dann schon wäre.

Höh? Wem gilt dein Post denn? Kann kein Flame erkennen. Nicht zu persönlich nehmen das Ganze ;)

Im Grunde sind die Kommentare doch hilfreicher Natur; unterm Strich kristallisiert sich halt wieder raus: Angriff ist die beste Verteidigung ;)

er meinte meinen post,

das sollte kein flame sein, im grunde wollte ich sagen, das wenn man kein dropglück hat, und so ist es nunmal und wars bei diablo schon immer, man kaum chancen hat an besseres gear zu kommen. deswegen musste halt noch länger im 1-2 akt rumgrinden, solang bis mal gold reinkommt. das soll kein flame sein. und ich bin auch kein obergott.
ich bin teilweise genauso frustriert, aber wenn mal mal nachdenkt, macht man eig ziemlich schnell fortschritte, also in d2 als rauskam hatte ich wesentlich länger in hell zu kämpfen und halbwegs tauglich equipped zu sein, da fand ich d2 zäher.

Ich finde ein gewisses HP-Polster (~35k) sehr angenehm. Dinge die mir dadurch ermöglicht werden:

Sehr hohe Fehlertoleranz in Inferno A1:
Man kann quasi besoffen spielen und rippt trotzdem nicht.
Kein Onehit in A2:
Snakes und andere Billigscheisse onehitten einen nicht mehr. Bosse u.U. natürlich schon, da muss man aufpassen. Macht Belial auch wesentlich angenehmer, nicht direkt bei jedem Snakehit neustarten zu müssen.
Teilweise kein Onehit in A3:
Viele der Ranged-Viecher brauchen nun 2 Hits, unter anderem die Speerwerfer und Stachelratten, deren Geschossen man sehr schlecht ausweichen kann sowie die Skelettbogenschützen.

Um effektiv zu farmen ist natürlich nur DPS nötig, 50k DPS und 1 HP geht vollkommen klar. Allerdings muss ich sagen, dass der Spielspaß durch das HP-Polster durchaus gestiegen ist, da man nicht mehr gnadenlos umgebolzt wird wenn man mal den Bruchteil einer Sekunde nicht volle Konzentration zeigt.
DPS für HP zu opfern ist trotzdem nur begrenzt sinnvoll und bietet sich mMn nur bei offensichtlichen Trades an (z.B. 5k HP vs -500DPS). Besser ist es, einfach bei Gearverbesserungen auch ein Auge auf Vita zu haben, und wenn man sich was neues leistet dabei ein Item zu wählen, das gleichzeitig Survivability verbessert, auch wenn es etwas teurer ist.

ganz genau so seh ich das auch, im optimalfall was aber wirklich sehr selten und teuer ist,

zb auf bracers, dex, vita, allres, critchance (mind 5% besser wären 6, dmg reduce von ranged/melee (mind 4% 5 wären besser) und selbstverstänlich high armor! das kostet nunmal 10-20 mio aufwärts, aber es gibt diese teile und es ist dadurch möglich. diese droppen halt nur in akt 4.
teile die 1-5 mio kosten schaffen den 3 akt einfach nicht gut genug, leider oder gottseidank, wer weis...

Sind die Zahlenwert von 50k, 60k etc. eigentlich alle mit oder ohne Sharpshooter.
Ich bin für eine allgemeine Darstellung der Schadenswerte ohne Sharpshooter im Gesamten DH-Forum 8[

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben