• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 DH/WD gegen Mortar? taktik?

McCaine123

Active member
Punkte Reaktionen
0
ich habe ja alle meine charaktere auf lvl60 hochgelevelt und spiele mit dem WD z.b. jetzt auf inferno um zu farmen, aber bei Mortar Elites ist es sehr schwer, da hilft gar ncihts, meine pets greifen die nicht gut an, ich selber muss immer wegrennen usw. wie geht ihr gegen solche gegner vor?

Also meine pets greifen die schon an, problematisch ist eher teleport...
Normalerweise versuche ich dann nah genug an die hinzugehen, damit die mortar-Geschosse hinter mir landen. Wenn das nicht klappt entweder immer möglichst seitlich ausweichen um nicht zu viel Raum zu verlieren oder von noch weiter weg angreifen (Den Schlüsselwärter in Akt2 hab ich in 1.0.4 mit Giftpfeil quasi offscreen bekämpft, weil er mir nah dran zu gefährlich war. 1.0.5 war ich noch nicht bei ihm.)

Mehr als permanent ausweichen, kurz schießen und wieder ausweichen bleibt dir da wohl nicht übrig. Ausser natürlich du kannst dich nah genug ranstellen, weil z.B. der Monk/Barbar den Gegner an sich gebunden hat im Nahkampf.

ich habe ja alle meine charaktere auf lvl60 hochgelevelt und spiele mit dem WD z.b. jetzt auf inferno um zu farmen, aber bei Mortar Elites ist es sehr schwer, da hilft gar ncihts, meine pets greifen die nicht gut an, ich selber muss immer wegrennen usw. wie geht ihr gegen solche gegner vor?

Die Mörser kündigen sich ja schon vorher an, mit etwas Aufmerksamkeit kann man denen ganz gut ausweichen.
In den Fällen, wo dies nicht möglich ist (eingemauert etc, oder enge Gänge) hilft nur, nah ran an den Feind.
Itemmässig also so ausrichten, das man auch mal ein paar Treffer wegstecken kann.
Offscreen umlegen funktioniert nicht immer gut, weil die Blocker nicht alles wegblocken und die Bosse oft auch die Blocker ignorieren und direkt auf dich losgehen.

Die Pets kann man aber mit etwas hin- und herlaufen auch so positionieren, das sie nicht ganz so verstreut in der Gegend rumblocken, zur Not hilft neu casten.

Versuch auch, immer erst einen Boss umzulegen, bevor du dich dem Nächsten zuwendest, gerade bei Schadensreflekteuren hauts dich sonst schnell aus den Latschen.
Allgemein hilft nur, viel gucken, viel laufen.

ps. Wenn du kannst, besorg dir ein Maximus und gibs der Begleiterin, der Dämon wird sehr oft beschworen, ist ein passabler Blocker und teilt auch noch ganz gut aus. Das Teil ist echt Gold wert .

..(Den Schlüsselwärter in Akt2 hab ich in 1.0.4 mit Giftpfeil quasi offscreen bekämpft, weil er mir nah dran zu gefährlich war. 1.0.5 war ich noch nicht bei ihm.)

*Hust* Schlüsselwärter gibts erst seit 1.0.5. *Hust* ;)

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank! ist schon kniffelig, besonders wenn die noch reflect dmg und VORTEX haben :D, ich kann mich noch erinnern das mortar etc. vorher gar nicht angekündigt wurden dur die flächen die angezeigt werden, in der diablo 3 anfangsversion ;).

Wobei man sich auf die Anzeige nicht verlassen sollte. Manchmal landen sie woanders oder bleiben vorher in ner Mauer oder so hängen.

Mit meinem WD ist die Taktik ganz einfach gewesen. Wenn die Gegner ausser Mortar nicht zu gefährlich sind, wird die Mindestreichweite unterlaufen (ist auch besser fürs Bären spammen). Sind sie doch zu gefährlich, wird halt gekitet und Hit and Run unter der Verwendung von Krötenregen und Bären gespielt. Zwischendurch kommt der Geistwandler um mal kurz in Ruhe ein paar Bären loszuwerden.

Da halte ich Laser / Molten / Firechains in Kombo mit Vortex für gefährlicher. Blocker und Aufseher sind natürlich immer mies :D

also als Dh kann man mit einer entsprechenden Skillung das recht leist umgehen z.B. meine aktuelle: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

so kannst dich vor den Gegner stellen und brauchst nicht weglaufen, also einfach Fallen vor sich legen und Schattenkraft anmachen... Leben kommt so immer wieder zurück, vorausgesetzt man verfügt über einen gewissen HP Pool und wenigstens etwas Wiederstände...

Beim WD sind mit die Mörser auch egal, da ich mir Bären eh in den NK muss.. da sind Reflekt die gefährlichsten Gegner^^

Mortar hilft nur Ausweichen oder im Falle von Jail/Frozen/Wall Smoke Screen oder Spirit Walk nutzen. Solltet ihr trotzdem gnadenos draufgehen, fehlen Resis und/oder Armor. Was ich mittlerweile viel unerträglicher finde ist Reflect Damage. Das kotzt ja mittlerweile mit jeder Klasse an - DH selbstverständlich ganz besonders. Ich hab keine wirklich brauchbare Idee wie ich meinen Fallen-DH in Hardcore weiterspielen soll. Wenn ich gegen Reflect Damage kämpfe und mich mit 1-2 Zügen mal verschätzen sollte, werden mich meine eigenen Fallen oder Geschütztürme töten - ohne dass ich es verhindern kann. Das wird noch spaßig mit der Kleinen auf Inferno ...

hm gibts für sowas nicht eigtl "kurze frage-kurze antwort" threads?..

Mortar find ich sind als DH jetzt nicht so das Problem. Man muss sich nur zwischen Mob und Einschlagstelle befinden, midrange treffen die Teile fast nie. Outrangen geht natürlich auch.

Beim WD saug ich mich mit ordentlich LoH und Acid Cloud wieder voll und bin eh eher defensiv ausgerichtet, das meiste stört meinen WD sowieso nicht groß.

Zurück
Oben