ich habe ja alle meine charaktere auf lvl60 hochgelevelt und spiele mit dem WD z.b. jetzt auf inferno um zu farmen, aber bei Mortar Elites ist es sehr schwer, da hilft gar ncihts, meine pets greifen die nicht gut an, ich selber muss immer wegrennen usw. wie geht ihr gegen solche gegner vor?
Die Mörser kündigen sich ja schon vorher an, mit etwas Aufmerksamkeit kann man denen ganz gut ausweichen.
In den Fällen, wo dies nicht möglich ist (eingemauert etc, oder enge Gänge) hilft nur, nah ran an den Feind.
Itemmässig also so ausrichten, das man auch mal ein paar Treffer wegstecken kann.
Offscreen umlegen funktioniert nicht immer gut, weil die Blocker nicht alles wegblocken und die Bosse oft auch die Blocker ignorieren und direkt auf dich losgehen.
Die Pets kann man aber mit etwas hin- und herlaufen auch so positionieren, das sie nicht ganz so verstreut in der Gegend rumblocken, zur Not hilft neu casten.
Versuch auch, immer erst einen Boss umzulegen, bevor du dich dem Nächsten zuwendest, gerade bei Schadensreflekteuren hauts dich sonst schnell aus den Latschen.
Allgemein hilft nur, viel gucken, viel laufen.
ps. Wenn du kannst, besorg dir ein Maximus und gibs der Begleiterin, der Dämon wird sehr oft beschworen, ist ein passabler Blocker und teilt auch noch ganz gut aus. Das Teil ist echt Gold wert .
..(Den Schlüsselwärter in Akt2 hab ich in 1.0.4 mit Giftpfeil quasi offscreen bekämpft, weil er mir nah dran zu gefährlich war. 1.0.5 war ich noch nicht bei ihm.)
*Hust* Schlüsselwärter gibts erst seit 1.0.5. *Hust*