• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH Wiedereinsteiger sucht ein wenig Beratung

VERTIKAL

Mitglied
Hi

Ich wollte mich mal wieder ein wenig mit meinem DH beschäftigen. Macht mir auch echt richtig Spaß zur Zeit. Bin nur leider ziemilch outdated. Wirklich effektiv gespielt habe ich den DH nur zu Zeiten vor Paragon Leveln. Bin jetzt bei einem klassischen Elemental Arrow Build. Funktioniert auch soweit ganz gut. So ohne Hasserzeuger habe ich aber noch nicht ausprobiert wenn ich auch Hungering Arrow nur seltenst benutze. Den Companion habe ich eben drin um Hass zu regnerieren und bin so bei gut 8 Hass pro Sekunde. Rest sollte relativ Standard sein. Sind die passiven so noch up to date?

Aris - Community - Diablo III

Hier mal mein Profil. Habe mal meinen Monk genommen und so 20 Mio noch reingesteckt (SoJ, Manti, DML, Nats Helm).
Beim Helm schien mir Natalyas die beste Alternative zumal ich mir so noch schön alles mögliche vom SoJ holen konnte. Und es gibt ja auch für DHs keinen wirklich guten Helm, wie z.B. Innas Radiance für Monks oder? Bin jetzt auf 50 Disci hoch. Um aber dauerhaft Disci haben braucht man aber Legacy Nats oder? Neues Nats weiß ich auch nicht ob die Investition wert wäre. Hätte noch nen ganz guten Ring, aber das würde ja mein 2 Set von Innas aufbrechen und dann müsste ich halt den SoJ wieder rauswerfen, weil ich HF eigentlich nicht rauswerfen möchte, deswegen habe ich mich erstmal gegen 4 Set Nats entschieden. Das auf 3 Teilen Arcane Resi drauf ist kommt noch vom Monk.

Gruß
VERTIKAL

€: Was wären eigetnlich Alternativen zu Hungering Arrow oder sollte man nicht ohne Hasserzeuger spielen. Farme atm übrigens A3 Mp1 Alkaizer. Ziel wäre es Paragon zu farmen erstmal :) Und ganz viel Spaß haben :P

Zuletzt bearbeitet:
Was Skillung angeht verlinke ich dich mal auf diesen und folgende Posts.
Daher bist du schon ganz gut dabei, lediglich Rache könnte man noch drüber nachdenken, einzupacken. Steady bringt dir halt nicht überragend viel, wenn's erstmal richtig schnell zur Sache gehen soll beim Parafarmen.

Equip kannste dahingehend auch mit dem von Mantaplatte (aus dem oben erwähntem Post) vergleichen... oder eher er seines mit dir, für's Parafarmen relevant sind eigentlich nur 24frw, und die hast du.
An PR (zumindest 5...) hast du auch gedacht, da könnte man noch ein wenig mehr rauskitzeln, z.B. bzw. vor allem, wenn man sich entscheiden sollte, mit Rache zu spielen.

Ich hab halt mit meiner Fledermaus eigetnlich nie Hass Probleme deswegen habe ich mich gegen Vengeance entschieden. Steady Aim ist atm für Nightstalker raus. Warum eigetnlich die Bolas? Der Ball Lightning cleart doch AoE extrem gut. Habe den Elemental Arrow auch eigetnlich nur gegen Rares benutzt / wenn ausnahmsweise mal kein Hass da war. Habe aus dem Mainstream Guide, dass Spray of Teeth am besten sein soll.
Was ist denn PR? (Public Relations fällt mir als einziges ein, aber das ist irgendwie nicht so sinnvoll :D)

€: Gibts noch Tipps zum looten, weil doch extrem viel Offscreen stirbt. Besonders bei den Essenzen habe ich schon das ein oder andere verpasst. Sammle auch eigentlich nur Essenzen und Legendarys ein

Die Bola nimmt man idR nur beim Echonigblast-Tanker für hohe MPs mit. Für niedrige MPs fährst du mit SoT und BL eigentlich sehr gut.
Ich persönlich spiele lieber ohne TA. Versuch mal die frw Rune von Schattenkraft. Auf kleinen MPs finde ich die angenehmer zum frw Gewinn als TA. Und das damRed von Gloom brauchst du auf MP0-1 sicherlich nicht...

LM: SoT
RM: BL
1: Vault(edit: Ohne Diszi)
2: Schattenkraft (frw)
3: Vorbereitung(Heilung)
4: Dolchfächer(größerer Radius)
P1: Bogenschießen
P2: Perfektionist(*wenn machbar dann NS oder für NOCH mehr Speed halt TA)
P3: Rache

Das wäre ne Up-To-Date BL-Skillung.

Zuletzt bearbeitet:
PR=PickupRadius (-> drum auch nützlich for Rache).
Aber wenn du dein Hass aufrecht erhalten kannst, bitte :p
Disziplin auch? ^^

Schonmal probiert mit Bola+BL zu spielen?
Relativ lustig. Zwei Bolas, ein BL hinterher, im 20-40 Meter Radius steht nichts mehr, kann man zudem auch die MPs hochschrauben.
Habe ich bisher für mich als effizienteste Dmg-Kombi gesehen, Champ/Bosspacks gehen mit dem Ding mindestens genauso gut.

Ein Aspekt allerdings: Bola+BL kommt erst mit richtig dicker AS voll zur Geltung, gefühlt schießt man irgendwann zwei Bolas auf einmal ab.
Und: Bola+BL -> Quasi kaum/kein Zielen notwendig, macht das Expen subjektiv nochmal schneller.

Zu viel stirbt Offscreen? Bolashot! :ugly:
Begrenzte Reichweite, behält man alles im Überblick. Spielweise ist halt:
Bola,Bola,BL auf einen Mob aus Distanz, durchvaultend Heilkugeln aufsammeln, dauerweitervaulten bis man nächsten Gegner sieht, wieder das Gleiche.

Für Hass hab ich ja meine Fledermaus :D 8,2 Hass/sec langt mir zumindest, wenns doch mal kanpp wird werd ich mir mal Vengeance merken, ich habe ja auch ziemlich wenig IAS (1,61 APS) Da geht das relativ langsam leer :)Dafür Nighstalker. Diszi ist recht selten leer mit nem 50er Pool. Ist für Diszi nicht Nighstalker besser?

Ne werde ich nachher mal tun :)

Spielweise ist bei mir atm: Mobs sehen 3-4 Ball Lightnigs rein, weitervaulten. Bei Elite halt mehr Ball Lightnings aber sobald ich weiß dass sie mit den Balls tot sind vault ich sofort weiter, und da sehe ich hatl ziemlich oft keinen Loot mehr :D

Pickup war mehr zufällig dass ich das auf der Witching Hour gekauft hatte :D Dacht ich mir wenn schon ne schöne up ist nehm ich doch auch Pickup mit :D

@Stormer
Ein paar Gründe gegen Bola und für SoT:
-Der Single-Target-dmg von SoT ist einfach größer der von Bola.
-Mit SoT muss man kaum zielen, mit Bola schon!
-Bolas fliegen oft auf "tote" Gegner, da es eine Verzögerung bei der Explosion gibt.

Der einzige Grund Bola zu nehmen ist der wesentlich bessere AoE Schaden der Bola. Aber für AoE hat man mit BL den besten Skill überhaupt im Gepäck.
Letztendlich ist es aber wohl Geschmackssache. Viel wird es so oder so nicht ausmachen. Dafür sind die beiden Skills einfach zu "gut".

Jo, ich gebe dir dahingehend recht, dass Bola einfach das mitbringt, was man mit BL nicht unbedingt braucht, und das ist AoE.
Tatsache ist aber, dass Bola wesentlich schneller fliegt als BL und damit, sagen wir bei einer Distanz von 20-30 Metern, mindestens genauso schnell am Gegner dran ist, wie BL.
Nur, dass BL halt eben kein Hate verbraucht, sondern generiert.
Wenn man hier ansetzen will, könnte man dann also ggf. einfach BL gegen einen instantkiller wie Loaded for Bear tauschen, womit man SoT für Singletargets nicht braucht, einen nicht-Hate-verbraucher für Trash hat und Champs schneller zur Strecke bringt. Eben in dem Fall, dass die Distanz den Einsatz von Bola rechtfertigt und die 1Sek überbrückt.

Das Ding ist zumindest bei mir dass ich aber wenn ich Kite nur mit Ball Lightning kite, weil wenn es so wenig Gegner sind dass sich Ball Lightning nicht mehr so recht lohnt gehe ich auch ran und deswegen ist wohl Hungering Arrow mein Sieger, zumindest wenn ich bei Elemental Arrow bleiben will (und das will ich :D)
Wo würdet ihr denn beim Gear zum Upgraden ansetzen? Craften tu ich gerade Amus

Evtl. hast du meinen (Budget)-Demonhunter ja schon mal angesehen:
Questenberg - Community - Diablo III

Bei der Skillung brauche ich die Fledermaus nicht und nehme lieber den Dolchfächer mit hinein - der Cooldown passt ganz gut zu der Frequenz, mit der Packs oder große Trashhaufen beim Speedfarmen auftreten und macht nochmal deutlich Mehrschaden gegenüber Ballightning.

Vengeance+Pickup sehe ich als quasi unverzichtbar an (Hass, Disziplin in rauen Mengen) - ermöglich (fast) ausschließlich mit Ballightning zu feuern und quasi immer zu vaulten bzw. bei Bedarf zu gloomen.
Steady-Aim sehe ich mit einer Armbrust vor Archery - mir kommt eigentlich nur recht selten etwas in die 10yards und wenn doch -> Dolchfächer (der macht auch ohne Buff genug Schaden).

Multishot (Fire at Will) ist meiner Erfahrung nach etwa gleichwertig zu Balllightning zum Speedfarmen, hat sich bei mir nicht viel genommen, wobei Balllightning mit der etwas größeren Hasseffizienz gegen stabilere Gegner vermutlich ca. 1 MP-Stufe länger gut spielbar ist.

Das wäre sowohl die Skillung, als auch die Gearrichtung, die ich empfehlen würde.
Viel sieht bei dir ja bereits sehr ähnlich aus.
  • Skillboni auf SoJ und Deadman's sind extrem stark, nachdem man ja fast ausschließlich mit Ballightning feuern kann sind das fast der Nennwert des Schadens direkt auf die Screendps oben draufe
  • Inna-2set über Gurt wäre ebenfalls möglich (wenn der den 2er-Bonus bringt, ist er recht stark), dann kann man den Nats-2set-Bonus über die Cloak mitnehmen, wo dann noch mehr Disziplin auf das Gear passt (Disziplin als Allzweckwaffe für Movementspeed wie Stabilität durch Gloom). Nats-Hut ist halt doch eher ein schlechtes Item (so er nicht das 4-set mit 20 Disziplin bringt)
  • Bei der Manticore könntest du mal durchrechnen ob sich eine mit mehr dps und 1 Soc nicht mehr lohnt.

Und es gibt ja auch für DHs keinen wirklich guten Helm, wie z.B. Innas Radiance für Monks oder?
CC-Mempo :ugly:
Abgesehen davon gibt es DEN Hut nicht, Rare kann okay sein, Talmaske kann überraschenderweise auch passabel sein (da hab ich mir günstig eine mit allres und dex besorgt), Andyface ist eine sehr offensive, aber auch vertretbare Wahl.

EDIT: Was deinem DH am meisten fehlt ist eigentlich MF.

Zuletzt bearbeitet:
Ja werd ich mal drübergucken mit der Manti mal überlegen. Das Ding ist halt dass die Innas Brust auch noch so irsinnig viel Leben mitbringt.
Manti wrede ich mal durchrechnen. MF ist mir einfach wurst :D Wenn ich wirklich mal mit MF farmen will kann ich ja jederzeit auf den Para 83 Monk gehen ^^ Kommt schon mit den Level. Ich denk ich guck mal nach nem ähnlichen Innas Cloak wie du. Ich habe nur halt auch auf meiner Witching Hour das Pickup das auch verloren ginge wenn ich die austauchen würde

Mal durchgerechnet ohne Nats Helm mit Rare und Innas mit Gurt: Ergebnis -10k DPS - 5% EHP, also das mach ich so nicht.

Das Problem bei den ganzen Helmen ist hlat dass ich irgendwo die Sets unterbrignen will, aber auch meinen SoJ benutzen will. Du hast halt dafür keine Witching Hour genommen

Zuletzt bearbeitet:
Mal durchgerechnet ohne Nats Helm mit Rare und Innas mit Gurt: Ergebnis -10k DPS - 5% EHP, also das mach ich so nicht.
Auf Helm und Wichting Hour sind bei dir quasi keine Defesivstats, wie kommt da der ehp-verlust zustande?
Habe mal testweise meine Cloak, Talmaske und Inna-Gurt in den Schadenscalc eingetippt, gibt bei mir -12.1k Schaden, +9% ehp.
Wobei sich hier halt die Frage stellt, wieviel die Screendps überhaupt bedeutet, also etwa ob nicht evtl. Crits den Trash auf deiner gespielten Stufe nicht eh schon töten und ob du das IAS der Witching Hour (bringt 11.5k der 12.1k Schaden) überhaupt real brauchen kannst - bei Speedfarmen steht man eigentlich höchst selten zum Dauerfeuern auf einem Fleck.
Mein Dh ist deshalb eher auf niedrige APS (viel ias brauche ich beim Stutterstep-Feuer eh nicht), sehr viel CC (>60 je nach verwendetem Amulett) und eher geringen Critschaden ausgelegt, wodurch der Schaden sehr gleichmäßig wird, was ich für wichtig halte, wenn man langsame Geschoße abfeuert, deren Wirkung man möglichst im Vorraus abschätzen möchte.

Naja Helm hat 400 Armor drauf gehabt. Waren auch nur 10k aber bei 190k Base sind das schon 5% Mir ist relativ viel Vit flöten gegangen über die Chest und den Gurt. Habe die rechnung auch grad nicht da,, aber dann muss ich mich ja vertippt haben Oo. Aber hast schon recht das IAS bringt nicht so viel. Habs mir jetzt mal so zusammengesucht und probiers jetzt mal aus. Irgendwie macht bei mir der Calc auch grad was er will xD Bin an scheinend grad nicht in der Lage den richtig zu bedienen

Zurück
Oben