• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dia Run Java-Amazone EQ Frage..

• Ersteller Ersteller veromer
  • Erstellt am Erstellt am

veromer

Guest
Hallo zusammen.. :hy:
Ich habe da mal ne Frage und fange über ne Java die man viel in den Diaruns sieht.
Ich weiss net ob die nen speziellen Namen hat vlt aber ich wollte mir auch mal so eine machen aber keiner in der F list von mir hat so eine und die anderen wollen EQ net zeigen und hier im Forum hab ich auch nicht viel brauchbares gefunden..
Kann mir da einer helfen?
Aso mal sicher denke ich Eth Upg Titans aber weiter weiss ich nicht so recht..
Vorallem frage ich mich was besser ist.. Eni, CoH oder Forti (bringt Forti überhaupt was?) und in Sachen Schild tendiere ich bis jetzt zwischen Phoenix Monarch und Spirit Monarch.. oder gibts da noch was besseres?? :confused:
Währe froh wenn mir da einer helfen könnte..

Greets..
veromer..

Hi,
lies dir doch mal den Guide durch, im Prinzip wird da auf alles eingegangen.

Spezielle "diarun-Javas" gibts eigentlich nicht...
Alles was du dazu brauchst ist halt massive dämmätsch output, meistens wird da auch mit Duperunen-Equip nachgeholfen (Infinity &Co)

Zur Schild Frage empfehle ich diese Lektüre .

Die Rüstungsfrage lässt sich nicht beantworten, ohne extrem weit auszuholen, da scheiden sich außerdem eh die Geister.
Wirf doch mal die Suchfunktion an nach "Enigma" beschränkt im Ama Camp, da wirst du sicherlich fündig.

Nur soviel: Forti ist müllig auf ner Java, weil du eher von +skills als von %ed profitierst.

Javazon: http://www.sucinum.de/javazon.php
Schild: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1323052

Das sind die Standardwerke zur Javazon.
Ich weiß ehrlichgesagt nicht genau ob du irgend einen Spezialbuild meinst.

/edit: bööööh

ok danke ich werde mir die guides mal anschauen..

Greets..
Veromer

tu das. und wenn du die basics kennst, dann kannst dir in diesem post ansehen, wie man effektiv diaruns betreibt ^_^

nur rennend geht das nicht, allein der flammenfluss dauert ne ewigkeit. daher muss tele her und zwar wenn die runs fix sein sollen auch entsprechend schnell, d.h. mit 99fc. 63 sicher auch möglich, so viel größer sind die equipmentfreiheiten damit allerdings nicht, zumindest bei der zweiten variante, wo tele im zweiten slot gezaubert wird. schnelleres tele hat zudem den vorteil dass sich die unterbrechungen durch monsterangriffe auf dem weg zu den siegeln verringern.

• thunderstrokes
  • eni
  • spirit
  • razor
  • 2 rare rings, each 10 fc (leech, res, stats...)
  • java ias res gloves
  • crafted amu (skills, res, stats...)
  • rare res boots
  • griffon mit facette
  • 2. slot: cta, spirit
amu und spirit müssen auf 54fc kommen, d.h. bei perfektem spirit braucht das amu 19fc. ringe sollten ml haben.

- oder -
  • thunderstrokes
  • eni
  • jmod mit facetten (bei resismangel upped mosars mit facetten)
  • razor
  • buls/sojs (bei resismangel rare rings)
  • java ias res gloves
  • rare amu (skills, res, stats...) / maras
  • silkweave (bei resismangel rare boots, dann aber ml auf den ringen)
  • griffon mit facette
  • 2. slot: zauberdorn, spirit (24+ fc)
ähnliches prinzip, stärker im ersten slot (facetten, maxblock (gerade beim telen vorteilhaft, in ne gruppe vertelt, slot gewechselt, dort mb, keine probleme mehr)), dafür ohne cta und mit eventuell schwachen resistenzen. slotwechsel für tele erfordert fingerarbeit, ist aber gewöhnungssache.
ist wesentlich leichter zu beschaffen im vergleich zur ersten variante. statt dem jmod tuts ein 30/20 3 sockel hoher schild auch. der spart zudem auch viele stats gegenüber dem monarch, sowohl was str req als auch dex für mb angeht, die alle in vit wandern. ist außerdem stylisher ^_^

ahja, cs ist eins der wenigen gebiete wo sich cnbf rentiert, also entweder versuchen nen raven unterzubringen, oder 1-2 reihen auftauelixiere einpacken.

merc entweder ein infi in ner waffe mit hohem schaden (dresher) geben und mit häufigen teles so gut es geht verhindern, dass er angreift. alternativ so schnell es geht die mages ausser gefecht setzen.
andere möglichkeit ist infi in ner low dmg waffe (landknechtspieß usw). dann braucht man keine angst mehr vor IM zu haben, aber mehr dass er durch fehlenden leech stirbt. konsequenterweise defensives restequipment wählen, d.h. schutzengel und den fireabsorb helm, beide UM socked und auf viele pot-anfragen einstellen.

infi entimmunierst das meiste blitzimmune. wenn viz durch blitzverzauberung usw durch infi nicht unter 100 gebracht werden kann, dann kannste entweder nach dem ausschalten der magier in der nähe per jab angreifen oder mit nem lower-resist-stab nachhelfen.

Sind wir froh das es ENI gibt

ODER für die nicht dupe user unter uns ein schickes TELE amu?
Vl sogar mit einen 2 slot mit wizzy fürs schnellere telen (wie noir bereits gesagt hat)

jo, ein thread pro monat in dem ich enigma poste reicht, unabhängig davon ob's passt oder nicht. vielleicht sollte man dann auch gleich die anzahl der "coh" enthaltenen posts auf einen pro monat beschränken. und wo wir grad bei dupegefährdeten items sind, gönnen wir doch auch gleich "facetten" noch nen eintrag auf dem index, wie wärs :confused:

falls es dir nicht aufgefallen ist, meine posts orientieren sich immer an dem kapital und der bereitschaft zu hr-nutzung des erstellers, vgl das phoenix im ersten post. wenn einer informationen zu ner selffound java haben will, kriegt er von mir niemals enigma oder jmod vorgeschlagen, dort wäre es in der tat unpassend.

wenn jemand nach ner diarun-java fragt, dann gebe ich meine einschätzung, so wie ich sie für richtig halte, dazu. wenn du fehler darin erkennst, bist du jederzeit eingeladen mich zu verbessern oder zu erklären wie eine vipern-java schneller cs'en kann.

in den charforen sind hrs nicht tabu, wenn du das suchst, dann gesell dich ins afh-forum. PlanetDiablo ist keine geschlossene gesellschaft von superlegit kreuzrittern, sondern ein offenes forum zur d2-diskussion. und in solchen diskussionen ists es ganz natürlich jeder zielgruppe, reich oder arm, highrunes akzeptierend oder ablehnend, rat zu geben. wenn das nicht deine überzeugung ist, dann behalte highrune-usern deine tipps vor. mir wirst du das sicher nicht verbieten können.

wenn du diese meinung nicht teilst, kannst du gerne bk oder c oder deren vorgesetzten deine standpunkte erläutern und hoffen dass sie allgemeines verbot von highrunes-enthaltenen posts verhängen. bis dahin verlange ich von dir und deinesgleichen, derart inhaltslose postings zu unterlassen. sollte es ferner mit mir persönlich ein problem geben, bitte ich um pm-konversation.

/editiert

@ unter mir: wie gesagt, möchte keinen stress. und keine angst, wenn wieder was is bekommst umgehend ne PM. kannst dich drauf verlassen.

Schlussaus ;)

DerBK hats schon gesagt, Dupediskussionen sind hier nicht erwünscht.

Es ist aber sowas von gewünscht, dass hier jeder, der eine Frage stellt auch eine entsprechende Antwort erhält. Und genau das hat N o i r getan.

Es ist auch gewünscht, dass zu teuren HR-Gegenständen immer auch eine Alternative angeboten wird. Man kann dann dazusagen, dass die Alternative schlechter ist, aber eine Alternative ist. Tele-Amus sind eine Alternative, die wurden genannt.

Kurz: HRs dürfen empfohlen werden, HRs dürfen als "Optimum" bezeichnet werden, HRs sollen doch aber bitte nicht als "ersatzlos" dargestellt werden.
Und damit ist das Thema, so wie es im Camp gehandhabt wird, durch.

Deshalb will ich - und schon gar nicht in diesem Thread - zu dieser Problematik auch nichts mehr hören.

N o i r hat sich meiner Ansicht nach in diesem Thread (und in vielen Threads in der letzten Zeit) nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn hier einer Streit sucht, dann wohl doch eher du, Snoore.

Dass es im Camp "usern gegenüber sowieso am unfreundlichsten" zugeht ist keine "tatsache" sondern mittlerweile ein Vorurteil. DerBK und ich halten das Camp sauber und zur Zeit ist es sauber. Gegenteiliges kann immer via Post-melden-Funktion oder PM an BK und mich gebracht werden und wir werden uns darum kümmern.
Versprochen.

könnte man in dem "schildthread" für die java eigentlich mal das rw phönix ein wenig differenzierter betrachten? z.b dass der feuersturm bei ner java kaum was ausmacht, da eh die speere nicht allzuschnell geworfen wird ... und dass die rücknahme ungemein praktisch ist, sollte offensichtlich sein... ach moment, ich zitier mal die ganze passage
2.3b) Was spricht gegen Phönix als Schild?
* Phönix löst einen Feuersturm aus, der ein Castdelay aufweist, während der man keine weiteren Angriffe durchführen kann. Das verhindert insbesondere effektiven Nahkampf, behindert aber auch den normalen Fernkampf.
* Die Schadenserhöhung bewirkt bei dem niedrigen Grundschaden der Wurfspieße nicht genug
* Die Rücknahmeaura ist zwar nett, der Manabedarf kann jedoch genausogut durch Manaleech und Mana after each Kill ausgeglichen werden
* Das Preis-/Leistungsverhältnis unter aller Kanone. Man bezahlt teure Runen für etwas, das den Char behindert. Da kann man die Runen besser investieren.
* castdelay: siehe oben
* ed: ja mit was wollen wir den physischen schaden sonst erhöhen? mehr ed = mehr leech = 1a
* +max feuerres ist im CS eigentlich auch sehr nützlich
* rücknahme: siehe oben
* preis / leistung / dupediskussion: gut, das kann man gelten lassen aber :
Man bezahlt teure Runen für etwas, das den Char behindert.
finde ich ein wenig aus der luft gezogen

sorry übrigens wenn ich mich hier an der falschen stelle auslasse

spirit: mana, fhr (!!!!), +2skills(!!!!), resis(!!!)

den vergleich verliert phönix ...sowohl offensive als auch defensive
+max res sind nett...durch spirit ist man jedoch mit rest items freier

"man bezahlt teure runen, für die - und für weniger - man deutlich besseres bekommt", wäre der richtige satz ;-)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=20711858#post20711858

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=20716628#post20716628

vielleicht noch zum ed: da wo der - da man nicht leechen muss - bei phoenix wirklich zum tragen kommt, beim jabben, gleicht der feuersturm den durch ed erhöhten dmg pro sec schnell wieder aus.

maxres sehe ich bei weitem nicht gleichwertig oder besser wie skills oder facettenschaden.
zudem kriegt ne phoenix java mit enigma (und wie oben schon gesagt, die armor ist pflicht für cs-runs) die res niemals voll.

BardasLoredan schrieb:
sorry übrigens wenn ich mich hier an der falschen stelle auslasse

Joa, bitte keine Threads hijacken :\ Demächst drauf achten beim Thema zu bleiben und wenn du Kritik zu nem Guide hast kannst du gucken ob ein Diskussionsthread dazu besteht und wenn nicht mach einfach einen auf ;) "Kritik an Guide: [name]" oder so.

Noir:
gefällt mir, hab ich mal angefügt.

Man könnte auch darüber nachdenken ob man evtl nicht telen will.
Ich mein wenns um finden von Items geht soltle das laufen durchs CS ja nicht unbedingt schlecht sein, ich hab da immerhin mal ein fast perfektes Todesnetz gefunden und das is ja nicht ganz schlecht.
Wenn du nur Siegelbosse umknallen willst und dann den dicken legen, N o i r = sicherlich optimum.

Wenn du allerdings entspannt durchs Cs gleiten willst unda dabei alles legst was bei 3 nicht in die Hölle zurückkehrt würde ich ein etwas anderes Equip vorschlagen.
Ich werd dabei auch mal die Lowcost Varianten mitnehmen.

Folgendes Schema:
  • Item: Gute Lösung - Highend Lösung
  • Helm: Harle - Rare Reif/Griffon
  • Rüstung: Viper - CoH
  • Schuhe: Seidenweberei - Seidenweberei (SO bekommt man einfach am elegantesten Meak)
  • Handschuhe: 2/20@ - 3/20
  • Ringe: 1 Raven, 1 Rare irgendwas - 1 Raven, 1 Soj
  • Gürtel: TG(nicht wirklich gut sollte aber nicht unerwähnt bleiben) - RazOr
  • Amu: Zdhf - Mara

Waffen/Schild
erster Slot:
  • Schild: Schildguide
  • Waffe: Titans - Titans (bitte nicht eth, wenns dir wirklich mal in den FIngern juckt und du ein haufen Spieße wirfst weisste warum)

zweiter Slot: (LH Slot)
  • Schild: Schildguide
  • Waffe: Thunderstrokes - 6/40 Spieße
Merc:
  • Helm: Tals Maske - Gulli/Andys
  • Armor: Duri upped - Eth Duri upped
  • Waffe: Insight - Schnitter/Infi

Damit solltest du ebenfalls gut fahren, wenn du ein genügsamer mensch bist und wie ich schon erwähnte auch was finden willst.

Ädit: warum jammern wenn man einfach nur ein paar Itemsvorschläge geben kann.

Ich hab mir jetzt auch ne Java gemacht, die ich eigentlich nur in Cow/FF/CS einsetze.

Equip:

eth Titans 168/5
Krone der Diebe
Sarazenenglück
Headhunter
Seidenweberei
Skullders
Rare Handschuhe
Raven
Razor
Rare Ring

Einige mögen dieses Equip vll. als Crap bezeichnen, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich komme damit prima zurecht, auch ohne Eni, CoH etc. Ich bekomme alle Monster irgendwie klein, Probleme gibts halt bei LI/PI. Dies als kleiner Hinweis an den Ersteller, es geht auch ohne High End Ausrüstung.

Im Endeffekt (und bereits erwähnt) ist ne CS-Java einfach ne Java, die verdammt gutes Equip und vielleicht sogar Tele hat (ich würde es nicht empfehlen!).

Zum Telen:

Enigma hat keine Resis, darum fällt der Facettenschild mal weg und man muss total auf FC achten. Es ist teuer und Flammenfluss ist TC 85 Gebiet und hat wenig Blitzimmune (die sich mit Decoy einfach ausschalten lassen).

Dann doch lieber Infi...

Gruß Markus

Zurück
Oben