• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dia3 - Nein danke ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p4r4d0x0n

Guest
Hi Leute.

ich hätte da mal ne frage die mich sehr interessieren würde.
kurz vorher noch was zu mir. ich spiel dia seit dem classic - release. anfangs nur allein oder mal mit nem kollegen über lan. seit der erscheinung von lod spiel ich auch online mit ner 1,5 jährigen pause. ich spiel zwar ladder aber nicht mit dem ziel da ganz oben zu stehen sondern halt nur just 4 fun. man könnte also sagen ich bin was dia angeht schon ein alter hase und seit den ersten tagen mit dabei.

so, jetzt zudem um das es geht. ich hab mir die letzten wochen mal so jeden trailer und ingame vid sowie artworks und screenshots von dia3 angeschaut die man so finden kann. ich muss sagen das ich mich echt gefreut hab als damals klar war das es einen dritten teil geben wird. als lich mir jetzt allerdings wie gesagt das ganze material dazu reingezogen hab war ich doch schon recht enttäuscht... irgendwie is der flair des spiels den es seit classic hatte und auch in lod bewahrt hatte nicht mehr so spürbar... zu viele helle farben oder besser gesagt im allg. zu viele farben. das system mit den healing-potions is auch nicht so mein ding und irgendwie spielt mir da auch zu viel wow rein, ein spiel das ich schon aus prinzip noch nicht mal angezockt hab. ich muss sagen ich bin nach kurzem überlegen dazu übergegangen weiter lod zu spielen und den release von dia3 an mir vorbeiziehen zu lassen.

mich würde jetzt mal interessieren wer von den alten hasen das gleiche bei den ersten trailers empfunden hat und auch lieber weiter bei dia2 lod bleibt und warum.

das spiel wird scheiße. kauf es dir nicht.

oh man, jetzt wart halt erstmal ab bis es fertig ist. und sorry, aber von einem spiel das ich öfters spielen soll/möchte erwarte ich, abwechslungsreiche landschaften etc. wenn alles grau ist, wird das sehr schnell sehr eintönig. diablo2 ist auch nicht gerade "unbunt"...

und der rest wird sich im gameplay dann zeigen. wenn das alles stimmig ist und zu einer schönen spielerfahrung wird, dann können von mir aus die potions auch ganz weg bleiben...

abwarten und tee trinken und nicht über ungelegte eier weinen.

Zu helle Farben...ähm das Thema hatten wir vor 4 Monaten das letzte mal. Das ist abgekaut. Wie lange warst du in Diablo 2 schon nicht mehr in der Wüste? Naja ich finde die Farben nicht zu hell und die Atmossphäre ist auch Klasse, aber das ist ja Geschmackssache.
Zu den Healingpots: o.O Ist klar. Die Heal-Orbs kommen aus WoW?? Eigentlich nicht und hättest du dich richtig damit beschäftigt würdest verstehen, warum die Pots abgewertet wurden und die Kugeln eine größere Bedeutungen gewinnen.
Außerdem ist es eigentlich sinnlos jetzt schon zu entscheiden, dass man ein Spiel nicht spielen wird, wenn man so wenige Details kennt, es noch nicht live gesehen hat usw.

...ich sehe hier keinen allzugroßen Diskussionsspielraum.

so long
miragee

Also "viel von WoW übernommen" stimmt schon, wenn man sich mal das Skillsystem z.B. anschaut oder das Checkpointsystem.
Auch das runensystem ist nich so bahnbrechend neu, das wurde mit dem letzten großen WoW Patch auch bei WoW eingeführt, da als Glyphen die bestimmte skills verbessern.
Es ist nunmal so, dass die Spiele von der selben Firma sind und sich somit stark beeinflussen.

Aber all diese Anlehnungen sind für mich nichts schlechtes, ich begrüße sie sogar (mit dem Attributsystem evtl ausgenommen, da bin ich noch unschlüssig).

Das neue Skillsystem empfinde ich als wunderbaren Fortschritt.
Wer wollte denn in Diablo 2 Skills wie Inferno, Eisblitz, Telekinese oder Feuerblitz skillen. Totaler Scheiß, in den man nur nen Punkt steckte weil man halt musste.
Ab der Einführung von Synergien wurden da dann auch noch massiv Punkte reingeballert, benutzt hat man solche Skills trotzdem nie.
Nun kann man sich entscheiden, was man skillt, wenn ich für Feuerball z.B. vorher nen Punkt in Feuerblitz brauchte, kann ich mich nun mit dem neuen System entscheiden, ob ich den Punkt nicht einfach in Wärme stecke.

Bevor du das Spiel nicht auf der Festplatte hast, kannst du dir eigentlich kein solches Urteil erlauben.

Wie willst du aufgrund von ein paar Artworks, Pics und Vids sagen es hätte kein Flair :confused:

Dieses kannst du erst feststellen, wenn du D3 wirklich spielst.

Das gleiche gilt für die anderen von dir genannten "Gründe", erst nachdem du es getestet hast, kannst du sagen, das es nichts für dich ist.

Wenn du nun von vorneherein so an D3 herangehst, kann es passieren, das du aufgrund von unbegründeten Befürchtungen, ein prima Spiel an dir vorrübergehen läßt.

zu viele helle farben oder besser gesagt im allg. zu viele farben. das system mit den healing-potions is auch nicht so mein ding und irgendwie spielt mir da auch zu viel wow rein, ein spiel das ich schon aus prinzip noch nicht mal angezockt hab. ich muss sagen ich bin nach kurzem überlegen dazu übergegangen weiter lod zu spielen und den release von dia3 an mir vorbeiziehen zu lassen.

Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen aber aus Prinzip ein Spiel nicht anzuzocken und dann Elemente aus diesem Spiel zu kritisieren ist schon ziemlich dreist. Insgesamt kann ich die feindliche Haltung gegenüber WOW nicht verstehen. Ich habs angezockt, fands sein Geld nicht wert und habs nicht abonniert. Ist kein D2 Nachfolger, sollte es auch nie sein.
Aber einige Elemente wie die Skill Trees sind denen aus D2 deutlich voraus wie HorstSchlemmer schon gesagt hat. Warum sollte man solche Dinge ignorieren? Weil sie aus WOW kommen? Es wäre schon ziemlich unvernünftig Erfahrungen aus anderen Spielen nicht einzusetzen nur damit sie nicht so ähnlich aussehen.
Fakt bleibt doch außerdem dass D3 niemals sich auch nur annähernd wie WOW spielen wird, das weiß jeder der die Gameplay Vids gesehen und schon einmal WOW gezockt hat.

Also ich werde D3 eine Chance geben aber steh dem Ganzen noch skeptisch gegenüber. Will jetzt die Grafikdebatte erstmal außen vor lassen aber Blizz scheint dieses bunte Comic-Gedöns gern zu haben - ich nicht (siehe auch SC2). Frage ist natürlich wie die Atmosphäre in Bewegung transportiert wird.

Was die Änderungen am Gameplay angeht seh ich es so ähnlich, man muss es einfach selbst ausprobieren können. Einerseits find ich es ja gut wenn man Spiele einer möglichst breiten Masse zugänglich machen will aber es gibt auch Dinge die unhandlich bleiben dürfen, sei es aus Nostalgie oder Prinzip ;) - und sind wir doch mal ehrlich, warum muss man ein Hack&Slay noch vereinfachen?

Ich hoffe das Blizz ein schlüssiges Gesamtkonzept hat, an dessen Ende die einzeln gezeigten Elemente sinnvoll verknüpft werden. Es ist nur die Menge an Veränderungen die mir Sorgen macht aber eine Chance werd ich D3 geben.

Meiner Ansicht nach ist diese Empörung über die Grafik kompletter Unsinn. D3 nähert sich endlich wieder D1 an, welches eine Hammer Stimmung erzeugt hatte, die in D2 etwas verloren ging durch zuwenig stimmungsvolles Farbenspiel!
D1 hat sehr viel Farbe, das ist etwas das viele Leute gerne übersehen. Ich finde D2 viel blasser, es hat deutlich weniger Kontrast.
Was mir etwas Sorgen macht sind die Sounds. Bisher sind die nicht so prall in D3. Sind sie in D2 auch nicht. In D1 wiederum sind die Sounds abartig geil. Aber ist ja noch nichts fertig, man kann hoffen und das tu ich auch. Ich kann den Release von D3 kaum erwarten!

Meiner Meinung nach, wird Diablo 3 ein sehr schönes Spiel werden. Die Grafikpracht, stimmt auch. Man sollte sich jetzt nicht über etwas beschweren, was noch nicht auf dem Markt ist. Aber um mal ein Beispiel hier zu anzuführen: Auch bei der Einführung des R/3-Systems von SAP, haben sich alle beschwert und es kam zu Komplikationen. SAP ist eine Firma die Software für Wirtschaftsunternehmen vertreibt. "If I'm not mistakren".

Was ich damit sagen möchte, ist Folgendes: Warte doch erst einmal den Release von Diablo 3 ab. Spiel es doch wenigstens kurz an. Um dir ein Bild von dem Spiel zu machen. Dann kannst du immer noch für dich entscheiden, dass dir das Spiel nicht gefällt. Aber dieses Phänomen, wenn man es mal so nennen möchte, ist ja ein Altbekanntes: Man fürchtet sich ganz einfach vor etwas Neuem. Das ist auch nicht weiter schlimm. Das ist ganz normal. Und Gott sei Dank, findet man sich ja mit so etwas ab. Denn der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.

Macianer

p4r4d0x0n schrieb:
Hi Leute.

ich hätte da mal ne frage die mich sehr interessieren würde.
kurz vorher noch was zu mir. ich spiel dia seit dem classic - release. anfangs nur allein oder mal mit nem kollegen über lan. seit der erscheinung von lod spiel ich auch online mit ner 1,5 jährigen pause. ich spiel zwar ladder aber nicht mit dem ziel da ganz oben zu stehen sondern halt nur just 4 fun. man könnte also sagen ich bin was dia angeht schon ein alter hase und seit den ersten tagen mit dabei.

so, jetzt zudem um das es geht. ich hab mir die letzten wochen mal so jeden trailer und ingame vid sowie artworks und screenshots von dia3 angeschaut die man so finden kann. ich muss sagen das ich mich echt gefreut hab als damals klar war das es einen dritten teil geben wird. als lich mir jetzt allerdings wie gesagt das ganze material dazu reingezogen hab war ich doch schon recht enttäuscht... irgendwie is der flair des spiels den es seit classic hatte und auch in lod bewahrt hatte nicht mehr so spürbar... zu viele helle farben oder besser gesagt im allg. zu viele farben. das system mit den healing-potions is auch nicht so mein ding und irgendwie spielt mir da auch zu viel wow rein, ein spiel das ich schon aus prinzip noch nicht mal angezockt hab. ich muss sagen ich bin nach kurzem überlegen dazu übergegangen weiter lod zu spielen und den release von dia3 an mir vorbeiziehen zu lassen.

mich würde jetzt mal interessieren wer von den alten hasen das gleiche bei den ersten trailers empfunden hat und auch lieber weiter bei dia2 lod bleibt und warum.

warts halt ab.. die farbendiskussion ist nun wirklich schon uralt.

und wie sich nun wirklich spielt wird hier wohl kaum einer wirklich wissen,bevors keione beta oder demo gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben