• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 Absturz nach Spielstart

• Ersteller Ersteller orluk
  • Erstellt am Erstellt am

orluk

Guest
Hi

Ich hab mal wieder Diablo 1 ausgegraben. Hab Spiel, Patch, und Spielstartpatch installiert, funktionierte alles wunderbar. Konnte Diablo 1 auch starten.

Aber nachdem ich in Diablo ein Spiel anfange wird der Bildschirm schwarz und das Spiel stürzt ab.

Hoffe jemand hat dafür eine Lösung.

Danke

:hy:

...indirekt.

Wegweiser/Archiv

Seele

[€] ...ups desti, wäre ja auch zu schön geswesen :)

uhm, sorry Seele, aber eine solche Datei exestiert bei d1 nicht...
vielleicht hilft da eher das d1 Forum :D

Wenn ich mich nicht ganz schwer irre,hatte D1 doch auch ne Funktion für den Systemtest,um zu überprüfen,ob das Game dann laufen könnte.

Wenn noch nicht getan,dann bitte das mal ausprobieren,dein Problem klingt irgendwie nach nem kaputten Directx-Treiber o.ä.

Systemtest war ok. Vielleicht ist noch erwähnsenswert dass ich als ich Diablo zuerst installiert hatte einen Fehler bei der Installation hatte. Hatte das Spiel dann neuinstalliert, dann kam keine Fehlermeldung mehr.

Dann wäre es auch durchaus möglich,das beim Installieren eine Datei nicht richtig installiert wurde,zb aufgrund von einer zerkratzten und schlecht lesbaren CD.

Erinnerst du dich evtl. noch daran, was für eine Fehlermeldung beim Installieren kam?

MfG

Bin mir nicht sicher. Ich glaube irgend eine Datei konnte nicht gefunden werden.
Habe mittlerweile versucht Diablo auf einem anderem PC zu installieren. Da kam die Fehlermeldung bei der Installation nicht. Aber im Spiel dann der selbe Fehler.

Die CD ist tatsächlich ziemlich zerkratzt. Und sie war auch ziemlich dreckig. Hab sie geputzt und jetzt konnte ich das Spiel starten :D

Zurück
Oben