• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 & Hellfire auf Deutsch

Zitronenfalter

Member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
8 April 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
1
Vor etwa 2 Jahren veröffentlichte der User Iljitsch eine selbstübersetzte deutsche Version von Diablo 1. Wie er jetzt verkündete gab es danach noch ein Projekt zur Übersetzung des inoffiziellen Expansion Packs Hellfire. Es wurde zwar nicht alles übersetzt, doch viel fehlt nicht mehr.

Wenn ihr also mal wieder Lust habt, Diablo 1 zu spielen und etwas die Storykenntnisse aufzubessern, könnt ihr euch hier die deutsche Version runterladen.

für den Einen oder Anderen war vielleicht die englische Sprache sogar ein Grund, sich Diablo 1 nie zu holen. Der bekommt hierdurch zugang zu einem tollen Spiel.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 1 & Hellfire auf Deutsch
 
D1 hab ich echt schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Ich würde es gerne mal wieder zocken, aber ab Windows 7 (oder Vista, kA) kriegt man ziemlich krasse Grafikfehler, die ich nie wirklich losgeworden bin.
 
da gibt es aber abhilfe. google mal nach DirectDraw_Compatibility_Tool
version 1.01 ist die aktuellste (gibts auf englisch). damit die d1 oder hellfire.exe auswählen, reg datei erzeugen und diese ausführen.
das sollte diese bunten pixel fehler beseitigen :)
 
Unter Windows 7 habe ich es bisher nicht getestet, aber unter Vista 32bit schiens bei mir gut zu laufen.

Werde Diablo 1 irgendwann bestimmt noch mal rauskramen :clown: hoffe das es dann auf Win 7 laufen wird.
 
da gibt es aber abhilfe. google mal nach DirectDraw_Compatibility_Tool
version 1.01 ist die aktuellste (gibts auf englisch). damit die d1 oder hellfire.exe auswählen, reg datei erzeugen und diese ausführen.
das sollte diese bunten pixel fehler beseitigen :)

werde ich mal probieren. passend zum Wochenende könnte ich so wieder etwas D1 zocken :D
 
Besser als diese infernalische abgrundtief schlechte Übersetzung für die PSone Version ist die alle mal.

Ich persönlich zocke nur noch auf English da sind alle Bezeichnungen und Dialoge exakt so, wie der Entwickler es wollte.

Übersetzung geht meist einiges verloren weil im gegensatz zum Original, die übersetzer das Game nicht vor sich haben, die haben nur Texte, ggf. Referenz Material wenn es einen Vorgänger gab.

Aber der spielende Übersetzer ist ein Mythos. Das sieht man an der grauenvollen D1 PSone Version.

Netter Nebeneffekt, wenn man den Original Ton bevorzugt, man kriegt in der UK die Games für die hälfte.

Die 45-60€ RippOff Preise Made in Germany seh ich garnicht ein zu zahlen.


MfG

Kongo
 
wie ist denn die abkürzung für ein KSoH auf dt.? :)
 
ich denke das ist d3 forum und nicht d1 oder d2
 
Meine adresszeile und das Googlefeld sind ein und das selbe. WAS MACHE ICH NUN? :P
 
das ist d3 thread hier ich denke d1 hellfire haben hier nichts zu suchen
 
Das ist grundsätzlich richtig, aber alle Diablo-News landen nunmal erst im Comm. Die Hellfire-Expansion für Diablo ist ja unter den Diablospielern nicht so unbekannt und es gibt einige Spieler, die gerne mal wieder Diablo und/oder Diablo II auspacken.

Wird mit Sicherheit noch verschoben, bis dahin fühlt Euch informiert :)
 
ich denke das ist d3 forum und nicht d1 oder d2

PlanetDiablo behandelt generell alle Diablo-Teile (D1, D2 und D3).
Dazu gibt es entsprechende Forenbereiche:

  • Diablo 1 Forum - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™
  • Diablo 2 - Community Forum - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™
  • Diablo 3 - Community-Forum - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™

Zur allgemeinen Aufklärung:

Alle News generieren einen News-Thread im D3-Comm, da es zu 95% auch Themen
sind, die D3 betreffen. D.h. alles anderen Threads werden manuell verschoben.
 
Zurück
Oben