• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 Hellfire - Installation

Weste

New member
Registriert
9 Oktober 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe jetzt kein Diablo 1 Forum gefunden und wende mich deswegen hier an das Support Forum.

Ich hab die diablo 1 CD und die Hellfire CD.

Mein Laptop arbeitet auf Win 7 64bit.

Diablo 1 installieren war kein Problem. Hat sich auch sofort auf 1.09 gepatched via Battlenet alles supi (natürlich mit Grafikbug, aber den kann man ja recht leicht umgehen)
und lässt sich gut spielen.

Mein Problem ist jetzt wie bekomm ich Hellfire installiert?!? Irgendwer ne Ahnung? Einen Link? Patches keine Ahnung?

Hab da jetzt schon viel gegoogelt und gelesen. Ansich ist die Installation ja nur eine Kopie der Dateien auf dem CD. Ich bekomm dass aber nicht zum laufen.

Am Anfang hat er gemekert, dass ich die CD einlegen sollte(obwohl eingelegt) und Fehler liegt bei diabdat.mpq. Hab ich dann mit einem NoCD crack behoben.

Jetzt meckert er über neues. Blabla versucht auf Speicher blabla zugreifen, existiert aber nicht. Demnach startet nicht.

Kann mir hier jemand helfen?
 
Diablo 1 Forum - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™
(ziemlich weit unten)

Aber technische Probleme sind hier auch gut aufgehoben ;)

Die genaue Fehlermeldung wäre auf jeden Fall hilfreich um das Problem einzugrenzen.
Was ich aber auf die schnelle gefunden hab: http://planetdiablo.eu/forum/diablo-1-forum-18/hellfire-1-01-unter-win7-64-a-1633441/

Da ich selber kein Hellfire sondern nur das normale D1 hab hierzu leider nichts aus eigener Erfahrung sagen.
 
Ich schieb dich mal ins D1-Forum.
 
Also ich habe mal ausprobiert, was havaduck gepostet hat im Link (letzter Post)

Ich habe eine Kopie von der gepatched(1.09) Diablo 1 Installation gemacht.

Alle Dateien von der Hellfire CD in dieses Verzeichnis kopiert.

Den Patch heruntergeladen bei
Diablo 1 Hellfire Patch v1.01 | Diablo 3, Diablo 2 & Diablo 1 - Diablo Game

Und mit einem uniextract Programm entpackt und in das Verzeichnis kopiert.

Hellfire Anwendung gestartet. Kam die Nachricht ich soll die Diablo CD einlegen(Hellfire war eingelegt). Also gewechselt auf Diablo 1 CD.

Gestartet. Wechselt komisch Fenster rum und sagt dann:
Hellfire funktioniert nicht mehr.
Windows kann online nach Lösungen suchen blabla ... Wahl nach online suchen oder programm schließen. Bei ersteren macht er gar nichts ... sucht nur paar Sekunden
 
Tja, ich sehe momentan nur zwei mögliche Fehlerquellen.
Am Anfang hat er gemekert, dass ich die CD einlegen sollte(obwohl eingelegt) und Fehler liegt bei diabdat.mpq. Hab ich dann mit einem NoCD crack behoben.
Das klingt eher danach, dass deine CD eine Macke hat. Wie hast du das denn gelöst? Einfach nur einen Crack installiert und die Diabdat.mpq auf der CD belassen?
Wundere mich gerade mal wieder darüber, dass es einen NoCD-Crack für Diablo geben soll. Wenn du ohne CD spielen willst, versuch es lieber damit.

Als Zweites fällt mir das ein:
Mit XP gibt es diese Probleme nicht. Ich kann das deswegen auch leider nicht aus eigener Erfahrung nachvollziehen..
 
Zurück
Oben