• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 & Hellfire - Skillungen

Caseygami

Mitglied
Guten Tag, liebe Community! :hy:

Ich habe mir vorgestern eine Originalversion des Klassikers "Diablo 1" mitsamt dem AddOn "Hellfire" ersteigert und warte nun darauf, dass der liebe Postbote sie mir überbringt. :D

Da ich am liebsten sofort mit dem Mönch anfangen möchte, um mit ihm das Spiel durchzuspielen, würde es mich interessieren, ob jemand von euch irgendeine brauchbare Seite kennt, auf der man evtl. Skillungen zu den einzelnen Charakterklassen lesen kann, wie man seine Statuspunkte sinnvoll verteilen kann usw. :read:

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)

Liebe Grüße,
Caseygami

Skillungen exestieren in dem Sinne wie in d2 in diablo 1 nicht, da zauber nur aus büchern gelernt werden, die einen bestimmten magic-wert benötigen.
Dafür haben alle Attribute ein bestimmtes Cap, können also nur begerenzt ausgebaut werden.
Zum Mönch: Da ist jedes level up wirklich eine qual, weil der Mönch nunmal Hybrid ist auf der einen seite will man natürlich den guten nahkampf des mönches ausbauen, aber auch die Magie will nicht vernachlässigt werden, das ist ein schwerer spagat, der aber etwas leichter wird wenn man sich für oder gegen Mana Shield entscheidet.

wenn du Mana Shield nutzen möchtest, vergiss Vitality sondern sorg für einen ausreichenden Manapool.
das problem ist natürlich, dass du nie an einen Sorcerer heranreichen wirst und in den Nahkampf musst, so dass wenig "munition" gegen fernkämpfer vorhanden sein wird.

willst du ohne MS spielen statte nur so viel in Magic wie du brauchst um Sprüche wie Stonecurse nutzen zu können wenn sie nötig sind und den ein oder anderen Fernkämpfer auf Distanz zu brutzeln.

das problem ist bei beiden varianten, dass du auch noch punkte für Dexterity und Strength haben muss um im Nahkampf nicht unterzugehen, da es keine Option ist sich ausschließlich auf Magie zu verlassen, da da das Cap schon bei 80 liegt.

Am Anfang deiner Mönchskarriere solltest du vor allem auf Dex achten um eine gute Trefferchance zu haben und die Zaubersprüche Healing, Firebolt und Holybolt sind sehr zu empfehlen investiere also genug in Magic, um sie lernen zu können falls du ein entsprechendes Buch findest
@Caps: beim Mönch kannst du z.b. Magic durch Statuspunkte und elexiere bis auf 80 steigern, aber Magicpukte von der ausrüstung haben auch noch Effekt, wenn dein Magicwert dadurch über 80 steigt.

und das wichtigste zum Schluss: der Monk benutzt Stäbe sonst nichts, weil er mit allen anderen waffen viel zu langsam zu schlägt. interessanteste dinge auf den Stäben sind die eigenschafften "of haste" oder "of speed", die aber erst später im Spiel auftauchen und dazu entweder schadenserhöhung, eine erhöhung der trefferchance oder beides, stats und resis sollten (später) auf der restlichen Ausrüstung genug zusammen kommen.

Zurück
Oben