• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 in HD: Belzebub-Mod mit erhöhter Auflösung und neuen Features

Ich habe die Mod leider nicht mehr installiert und kann dir daher nur aus meiner Erinnerung helfen. Die einzigen Armors die ich als Zauberer gecraftet habe waren leichter Art. Ich glaube auch, dass sie blau waren als ich sie gecraftet habe. Aber wie gesagt, nur aus der Erinnerung heraus.

€: Von der Art der Rüstung sah es glaube ich so aus wie eine Vanilla Diablo Robe...
 
Dank dir schon mal, ich werds einfach weiter probieren...

edit: der Besuch auf der Mod-Page hat mir die Erleuchtung gebracht: das zu verzaubernde Item gehört auf die linke Seite in den Item-Slot, und nicht wie die Ingredienzien nach rechts *sichansHirnklopft*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


nach langer Zeit endlich mal wieder Diablo 1 installiert und direkt auch zum laufen bekommen. Leider kann ich beim Belzebub-Mod das Spiel nicht speichern? Was mache ich falsch? Wo ist mein Denkfehler?


Vielen Dank!
 
Im Programm-Ordner von Vista/Win7 installiert?
Fehlende Zugriffsrechte?
Ab Vista haut das User-Account-Management
in den systemeigenen Ordner oft dazwischen.
Vielleicht mal irgendwo anders installieren/verschieben?
 
Hallo,


das hatte ich schon probiert. aber bei mir fehlt die Schaltfläche "save game".
 
Im "herkömmlichen Sinne speichern" wie bei Vanilla Diablo 1 geht auch nicht. Bei Belzebub greift das Speicherkonzept von Diablo 2. Das einzige was du machen kannst um das Spiel zu speichern ist demnach auf den Punkt "New Game" zu klicken. Oder einfach das Spiel verlassen.
 
Ich bin auch auf den Mod gestoßen und hab jetzt Lust bekommen, wieder D1 zu installieren. Dies ging auf Win7 problemlos mit dem Kompatibilitätsmodus WinXP. Aber die Grafik ist sehr mühsam, ich würde es gerne mit dem Mod spielen. Aber:

In der Readmedatei steht: "Installation: In order to run mod, copy all files from archive to Diablo 1 game folder. Modification requires openAL library installed which is included in the archive. To start game run Belzebub.exe file. Remember that mod requires mounted Diablo 1 cd in virtual drive or diabdat.mpq copied to it's root folder.
"
Ich hab den Inhalt in den Diablo 1-Ordner kopiert, aber es kommt diese Meldung:

SDL_app: Belzebub.exe - Ungültiges Bild
C:\Windows\system32\atiglpxx.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler

Nun meine Fragen:

1) was bedeutet diese Fehlermeldung?
2) Es gibt eine Datei OpenAL32.dll, wo genau muß ich die installieren?
3) Und was will er da mit einem Virtual Drive?
4) habe auch die Datei "diabdat.mpq" von der CD in den Diablo 1 - Ordner kopiert, oder ist der "root-Ordner" was anderes gemeint?

Wahrscheinlich liegt es daran. Finde nur englische Seiten und nicht die richtigen Antworten

Hat jemand die Lösung? Mich hat die Musik und die Atmosphäre sofort wieder gepackt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
4.Die Mod kopierst du in dein Diablo 1 Verzeichnis. Das ist soweit korrekt. Dort gehört sie hin.

3.Virtuelles Laufwerk ist nur für Iso wichtig, ein Abbild der CD. Da du aber die .mpq Datei kopiert hast, ist das für dich unwichtig. Einer der beiden Wege ist notwendig, damit die Mod auf die Datei zugreifen kann.

2.OpenAL32.dll kommt in dein Diablo 1 Verzeichnis. Die Datei sollte eigentlich auch bei der Mod dabei sein.

1. Meine Vermutung: Ihm fehlt die .dll für die Grafikausgabe und dadurch kann er kein Bild erzeugen. Mach Punkt 2 und schau ob es geht. Zur Not, aber das ist Strohhalm greifen: Lad atiglpxx.dll nochmal runter, aber wie gesagt, versuch erstmal das andere. Oder nach Punkt 2 direkt in einem Technikforum wie Chip.de nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Multiplayer Fassung der Mod, Tchernobog, wird anscheinend weiterentwickelt. Es gibt ein paar neue Patches ;)
 
Zurück
Oben