• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 - Invetar

TodesGurke

Neues Mitglied
Moin,

es ist sehr lange her, dass ich Diablo 1 gespielt habe, daher bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es das gab / gibt.

Mein Inventar quillt momentan über. Gab / gibt es, wie bei Diablo 2, eine Art Schatztruhe oder kann ich z.B, in Tristram meine Sachen auf den Boden legen?

Irgendwie vermisse ich die Bücher in denen man die Schriftrollen sammeln konnte oder gab es das damals noch nicht? Zauberbuecher ja schon.

Bin bisschen eingerostet :-)

Grüße
Gurke.

Hallo Gurke,

das kommt ganz darauf an, wie du D1 spielst?

Im Originalen 1996er D1 v1.09 gibt es keine Schatztruhe 'ab Werk'. Das wurde erst einige Zeit später durch Fans/Mods hinzugefügt. Zum Beispiel durch Ulmo's Stash oder die beiden Mods "Diablo Torch" und die "Diablo+" / Diablo Plus Mod.

In wie weit diese Mods (noch) auf diversen Betriebssystem-/Diablo-Versionskombinationen laufen, kann ich leider nicht sagen.
Falls du die GOG-Version spielst, ist z.B. Ulmo's Stash Mod damit nicht mehr kompatibel.

Die dritte mögliche Variante wäre die aktuelle v1.5.4 vom DevilutionX Source Port, der von einer Fan Community entwickelt wird. Dieser hat nativ eine charakterübergreifende Schatztruhe / Stash, um Items und Gold zu verwahren. Single- und Multiplayer-Stash sind dabei getrennt.
Um in DevilutionX auf die Schatztruhe zugreifen zu können, musst du in der Stadt mit dem Barmädchen Gillian sprechen. Sie hat einen hinzugefügten Auswahldialog, der den Stash einblendet.
Im DevilutionX-Spielverzeichnis taucht anschließend die Datei "stash.sv" auf. Da sind deine gebunkerten Items drin, sodass du davon eine Sicherheitskopie anlegen kannst.

Grüße

Hallo @Entkoffeinator ich spiele die Version von Gog und spiele es im Originalen. Kein Patch, keine deutsche Synchronisation oder der gleichen.
Ist die Version von GOG die zur Zeit aktuelle?
Seitens Blizzard habe ich zumindest keinen "Ist-Patch" finden können, falls es einen geben sollte.

Was meine Frage zur Schatztruhe angeht, da habe ich mich tatsächlich geirrt. Gut, mal schauen wie ich mich mit dem Platz des Inventars zur Recht fuchsen werde. Bei den ganzen Schriftrollen bin ich auch noch nicht ganz durchgestiegen. Es ist sehr lang her, dass ich Diablo 1 gespielt habe. :D

Grüße
Gurke

Hallo Gurke,

die GOG-Version ist die einzig offizielle Version überhaupt. Blizzard vertreibt Diablo offiziell nicht mehr. Das reine Original Diablo läuft auf keinem aktuellen Betriebssystem mehr. Deshalb hat GOG, basiert auf der letzten Patch v1.09, deren Version veröffentlicht.

Das GOG-Paket hat aber meines Wissens nach zwei Varianten an Bord: Das Original, kompatibel für aktuelle Systeme (mit Battle.Net) und die eigentliche modifizierte GOG-Version, die z.B. auch Breitbild unterstützt. Deswegen kann man sie auch nicht patchen. Es gibt nichts dafür.

Eine deutsche Synchro gibt es nicht und gab es nie. Diablo ist 1996 hier komplett in Englisch erschienen. Ich meine, es wäre zu Beginn nur die Rückseite der Verpackung übersetzt gewesen. Einige Zeit später gab es dann noch eine Neuauflage mit deutschem Handbuch. Alle nachfolgenden dt. Synchros sind Fanprojekte und / oder wurden von der PSX-Version 'geklaut'.

Schau mal in diesen Thread:

Da wird der DevX Source Port besprochen. Der ist meiner Ansicht nach der beste Weg, Diablo wiederzubeleben. Es hat verschiedene Quality of Life (QoL) Changes (u.a. eine Schatztruhe, wie zuvor beschrieben) und ist auch auf Deutsch spielbar.

Grüße

Hallo Gurke,

die GOG-Version ist die einzig offizielle Version überhaupt. Blizzard vertreibt Diablo offiziell nicht mehr. Das reine Original Diablo läuft auf keinem aktuellen Betriebssystem mehr. Deshalb hat GOG, basiert auf der letzten Patch v1.09, deren Version veröffentlicht.

Das GOG-Paket hat aber meines Wissens nach zwei Varianten an Bord: Das Original, kompatibel für aktuelle Systeme (mit Battle.Net) und die eigentliche modifizierte GOG-Version, die z.B. auch Breitbild unterstützt. Deswegen kann man sie auch nicht patchen. Es gibt nichts dafür.

Eine deutsche Synchro gibt es nicht und gab es nie. Diablo ist 1996 hier komplett in Englisch erschienen. Ich meine, es wäre zu Beginn nur die Rückseite der Verpackung übersetzt gewesen. Einige Zeit später gab es dann noch eine Neuauflage mit deutschem Handbuch. Alle nachfolgenden dt. Synchros sind Fanprojekte und / oder wurden von der PSX-Version 'geklaut'.

Schau mal in diesen Thread:

Da wird der DevX Source Port besprochen. Der ist meiner Ansicht nach der beste Weg, Diablo wiederzubeleben. Es hat verschiedene Quality of Life (QoL) Changes (u.a. eine Schatztruhe, wie zuvor beschrieben) und ist auch auf Deutsch spielbar.

Grüße
Blizzard vertreibt Diablo nicht mehr? Dann werfe Ich mal diesen Link in den Raum:
https://us.shop.battle.net/de-de/product/diablo

Zurück
Oben