• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 über Hamachi

8u7ch3r

Well-known member
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
3.811
Punkte Reaktionen
300
Kollege und ich haben es jetzt einen Nachmittag lang versucht...

erfolglos ;(


IPX Prototolle wurden installiert. Sowohl bei der Hamachi Verbindung wie auch bei der normalen LAN Verbindung.
Firewall wurde ausgeschaltet.


Ist Diablo 1 über Hamachi einfach nicht möglich?



Da das B-Net nicht wirklich stabil läuft wollten wir uns davon unabhängig machen.
 
Diablo 1 habe ich zwar noch nicht über hamachi probiert, aber dafür einige andere IPX-Games.

Du solltes unter IPX-Einstellungen die interne Netzwerknummer bei allen Teilnehmern auf den selben Wert einstellen (zb.: 00000000)
Zudem sollte der Frame Type bei allen der Selbe sein (Ethernet II); Die Netzwerknummer ist wiederum 00000000.

Bei deiner Standardverbindung (LAN-Verbindung) für's Internet ist es empfehlenswert Das IPX-Protokoll (falls installiert) zu deaktivieren.

Noch ein Tipp: Neben der Firewall solltest du alle Virenprogramme (AntiVir usw..) sowie spybots ausschalten, da es sonst zu Konflikten kommen könnte.

Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat.
 
Danke für die Tipps, ich werde sie so schnell als möglich ausprobieren. :cool:
 
Hi !

Ich hab mit nem kumpel das gleiche problem. wir wollen hellfire über hamachi spielen, aber finden die spiele nicht. wir können alles über hamachi spielen, bei D2 lod klappt es, sogar alte games wie dungeon keeper sind kein problem. nur d1hellfire funzt nicht.

woran könnte das noch liegen?
anpingen können wir uns ..
 
Für Diablo Hellfire brauchsdt du neben einem Multiplayerpatch eine zusätzliche command-file die du direkt ins installationsverzeichnis kopieren musst.

Erstelle mit notepad eine *.txt datei (command.txt) in die du folgendes schreibst: "theoquest;bardtest;multitest".

jetzt sollte es eigentlich funktionieren.
 
Nein, das ist nicht das Problem.
Es ist schon eigenartig, aber gerade Diablo und Hellfire funktionieren über Hamachi nicht einfach. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, außer, dass es einige wohl hinbekommen haben.
 
Habe auch Hellfire übers Innet gespielt , aber mit ein anderem prog.
Ist aber zu lange her , kann es hier nicht mehr finden.

Versuch den link mal.
Hab es mit altavista übersetzt
Viel Glück !

French
 
diablo rebirth lief sehr simpel über hamachi, mit d1 und hellfire hab ichs jedoch noch nie ausprobiert. sollte ich mal machen, besonders hellfire würd ich gerne mal mit wem zusammen zocken :)
 
Der Link ist unter "Getting Started" versteckt. Man muß sich aber anscheinend erst registrieren (links unten, "Personal Menu"), bevor man auf Downloads zugreifen kann.
 
hey leute ich hab alles soweit hinbekomen über hamachi mit diablo 1 ich finde auch den jeweiligen partner und kann das game auswählen, aber dennoch kommt ne "message unable to join game" wir haben beide diablo neu installiert und alles neu drauf gemacht hab alles oben beschriebene ausprobiert

hat jemand noch ne idee wie man in das spiel des anderen connecten kann
 
hab gelesen, dass es hilft im router beide mal die ports 6112-6119 tcp/udp freigeben
 
Ein D1-Mod.

War 'ne Zeitlang dank eines eigenen Servers/Battle.Nets recht populär, scheint jetzt aber down zu sein.
 
Zurück
Oben