• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 unter Vista 64bit

Auron

Member
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade mal wieder versucht Diablo unter Vista 64bit zu installieren. Die Installation selbst ging problemlos aber ich habe gelesen, dass man manuell das Update auf 1.09 ausführen muss.
Habe die Update Datei runtergeladen, aber das Updaten scheint nicht zu funktionieren. Aktuell sagt er mir immer "This program is used to upgrade programs through battle.net and does not need to be run".
Und jetzt gerade sagt er mir auch immer "unable to create charakter", wenn ich das im Multiplayer versuche.
Hat irgendjmd in letzter Zeit versucht das Spiel zu installieren und upzudaten? Wäre nett, wenn man mir sagen könnte, wie das geht! :)
 
Ich denke, du hast zwei Probleme derzeit: erstens hast du die falsche Datei. Den Patch findest du auf Blizzards HP: Link.

Dass du keine Chars erstellen kannst, liegt daran, dass du noch nicht gepatcht hast. Im Moment versucht Diablo, die Chardateien im Windows-Ordner zu erstellen, wozu es aber keine Rechte hat. Nachdem du gepatcht hast, werden die Chardateien im Diablo-Ordner erstellt.
 
Ich habe die von dir verlinkte Datei "drtl109.exe" heruntergeladen und in den Diablo Ordner verschoben. Danach kommen die obigen Probleme.
 
Führst du auch die drtl109.exe aus und nicht irgendwas Anderes? Adminrechte hast du auch?
 
Zweimal ja :/

edit: es klappt :D man musste nur den Patch als Admin ausführen. (Und das 2x, weil beim ersten Mal eine Fehlermeldung kam -.-)
deu-1 hat mich wieder :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein weiteres Problem. Spiel ist installiert, gepatcht und lässt sich auch spielen, also Singleplayer und Muliplayer Spiele erstellen.
Aber ich kann keine Multiplayerspiele joinen und niemand kann meinen Spielen beitreten. Es kommt immer die Fehlermeldung: "(...) The latency of the game creator is too high".
Ich habe in den FAQ den Abschnitt zur Portfreigabe gelesen aber nicht vollends verstanden.

Ich benutze den Speedport W500 V Router von der Telekom. Dort gibts es 3 Optionen unter Portregeln: Weiterleitung, Umleitung, Öffnung(dynamisch)

Welche Port muss ich wo einstellen? Und welche Trigger Ports muss ich unter Port-Öffnung angeben?
Außerdem irritiert mich, dass ich bei der Weiterleitung ganze Portbereiche angeben kann, hingegen bei der Öffnung darf ich scheinbar nur jeweils 1 Port angeben. Wenn ich alle in den FAQ angegebenen Ports jeweils bei TCP und UDP freigeben muss, dann reichen die 10 Regeln, die ich einstellen darf, gar nicht aus.

Hat vlt jmd den gleichen Router oder kennt sich allgemein besser aus? Vielen dank für eure Hilfe! :)
 
Jo, gegen Latency-Probleme hat sich bewährt: 10 Rattenschwänze, 3 Unzen Wolpertingerhaare und 2 Liter Analsekret der Kreuzkröte mischen und bei Vollmond und Fackellicht 6 Stunden lang pochieren, bis sich auf dem Kesselboden ein lumineszierender Mittelfinger abzeichnet. Das Gebräu dann pentagrammförmig auf alle Seiten deines PCs streichen, 1 Stunde durchtrocknen lassen und dann sollte es klappen.

Wie es einfacher gehen soll, weiß ich leider nicht.
 
Hmm, ok dann mache ich mich mal an die Arbeit. In der Zwischenzeit sind alternativ Vorschläge natürlich auch gerne gesehen. :D
 
huhu, also zum Thema Router und Portöffnung... du musst die Weiterleitung benutzen und dort die Ports eintragen, die geöffnet werden sollen. Da reicht eine Regel pro Programm/Spiel aus. Einfach nen ganzen Bereich angeben oder verschiedene Ports durch Komma abtrennen.
Hab auch ne Weile gebraucht, bis ich bei dem Telekom Router durchgesehen hab, aber jetzt funktionierts ganz gut^^
 
Das mag er aber nicht. :(
Bei Weiterleitung akzeptiert er anscheinend keine Kommas zur Abtrennung. Auch weiß ich nicht welche Ports als "Triggering Ports" anzugeben sind. Hier darf man scheinbar nur einen einzigen Port pro Regel angeben.
Außerdem darf eine Regel nur für TCP ODER UDP genutzt werden.
 
Zurück
Oben