• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 zwischenspeichern...?

Jupie3003

New member
Registriert
23 März 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin kompletter Diablo-Neuling und komme mit dem Spiel noch nicht so ganz klar. Ich bringe es auch nicht fertig, ein Spiel zwischen zu speichern, so dass ich nicht mehr wieder ganz von vorne anfangen muss. Ist das eventuell gar nicht möglich, oder stelle ich mich einfach nur zu dumm an... ?
 
Puh, ist bei mir zwar schon über 20 Jahre her, aber soweit ich mich erinnere, speicherte man schon damals im Grunde nicht das Spiel, sondern die Chars. D.h. je nachdem auf welcher Ebene du aufhörst, kannst du dann auf dieser auch wieder anfangen, allerdings mit neuen Monstern.
 
Das kommt darauf an, ob du Singleplayer oder Multiplayer spielst.
Im Singleplayer wird der Fortschritt des Spiels gespeichert. Questfortschritt und die Karte bleibt erhalten, aber ich weiß gerade auch nicht mehr, ob die Monster besiegt bleiben, oderwieder aufgefüllt werden.

Im Multiplayer ist es wie bei Diablo2 und 3 auch. Du speicherst das Level deines Helden und was er trägt. Maps, Monster und Truhen werden neu ausgewürfelt.

Dafür gibt es Wegpunkte. Sobald du Ebene5 erreichst, gibt es in Tristram einen direkten Weg in die Katakomben. Ab Level9 gibt es bei Wirt einen Eingang in die Höhle und ab Ebene13 sieht man in der Stadt einen markanten Riss im Boden, der einen direkt indie Hölle bringt.