• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 zwischenspeichern...?

Jupie3003

New member
Registriert
23 März 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin kompletter Diablo-Neuling und komme mit dem Spiel noch nicht so ganz klar. Ich bringe es auch nicht fertig, ein Spiel zwischen zu speichern, so dass ich nicht mehr wieder ganz von vorne anfangen muss. Ist das eventuell gar nicht möglich, oder stelle ich mich einfach nur zu dumm an... ?
 
Puh, ist bei mir zwar schon über 20 Jahre her, aber soweit ich mich erinnere, speicherte man schon damals im Grunde nicht das Spiel, sondern die Chars. D.h. je nachdem auf welcher Ebene du aufhörst, kannst du dann auf dieser auch wieder anfangen, allerdings mit neuen Monstern.
 
Das kommt darauf an, ob du Singleplayer oder Multiplayer spielst.
Im Singleplayer wird der Fortschritt des Spiels gespeichert. Questfortschritt und die Karte bleibt erhalten, aber ich weiß gerade auch nicht mehr, ob die Monster besiegt bleiben, oderwieder aufgefüllt werden.

Im Multiplayer ist es wie bei Diablo2 und 3 auch. Du speicherst das Level deines Helden und was er trägt. Maps, Monster und Truhen werden neu ausgewürfelt.

Dafür gibt es Wegpunkte. Sobald du Ebene5 erreichst, gibt es in Tristram einen direkten Weg in die Katakomben. Ab Level9 gibt es bei Wirt einen Eingang in die Höhle und ab Ebene13 sieht man in der Stadt einen markanten Riss im Boden, der einen direkt indie Hölle bringt.
Und auch wenn es nirgendwo angezeigt wird, das Spiel zählt im Hintergrund mit, wie viele Monster von einem bestimmten Typ du mit dem Helden besiegt hast. Ab bestimmten Breakpoints werden zusätzliche Informationen, wie Resistenzen angezeigt.
 
Hallo, ich bin kompletter Diablo-Neuling und komme mit dem Spiel noch nicht so ganz klar. Ich bringe es auch nicht fertig, ein Spiel zwischen zu speichern, so dass ich nicht mehr wieder ganz von vorne anfangen muss. Ist das eventuell gar nicht möglich, oder stelle ich mich einfach nur zu dumm an... ?
Wie schon erwähnt wurde. du speicherst nur das level und die ausrüstung des chars, den fortschritt einer quest sowie die gefundenen Portale. Also wenn du einen idealen speicherpunkt suchst, dann am besten in ein neues gebiet rein, dort das portal suchen und spiechern (nicht vergessen das portal auch wirklich einmal anzuklicken). Dann fängst du zwar beim neustart wieder am ausgangsort an, kannst dich aber direkt in das letzte gebiet teleportieren, in welchem du das portal aktiviert hast.
Im Grnde ist das ganze auch viel besser als so art Levelsystem, dass man vielleicht kennt. denn du kannst innerhalb eins schwierigkeitsgrades problemlos in alle 5 akte übergreifend per portal an jeden ort deienr wahl gelangen. Denkt man an so levelsysteme zurück, dann fängt man zwar im zuletz betretenen Level an, müssste aber echt alles ablaufen um irgendwo hin zu gelangen
 
Hallo, danke für die Info. Da frage ich mich dann allerdings, warum es die Option "save game" und "load game" überhaupt gibt....
 
Hallo, danke für die Info. Da frage ich mich dann allerdings, warum es die Option "save game" und "load game" überhaupt gibt....
du spielst am pc? bin da gerade überfragt wo es das genau gibt? wenn du auf optionen gehst? oder in der datei an sich?
Naja die Date ian sich braucht diese einträge halt schon. Und im anderen fall. Du könntest deinen char theoretisch extern Speichern. Was jetzt interessanter ist ist, dass du auch einen char, den ein freund von dir erstellt halt und extern gespeichert hat, dass du diesen char halt auch bei dir ins Spiel hinein Implementieren kannst. über "load game"
 
Hallo, danke für die Info. Da frage ich mich dann allerdings, warum es die Option "save game" und "load game" überhaupt gibt....
D1 ist ein Singleplayerspiel mit Multiplayermodus. Das Speichern und Laden bezieht sich vor allem auf den SP-Modus.
 
Wie schon erwähnt wurde. du speicherst nur das level und die ausrüstung des chars, den fortschritt einer quest sowie die gefundenen Portale. Also wenn du einen idealen speicherpunkt suchst, dann am besten in ein neues gebiet rein, dort das portal suchen und spiechern (nicht vergessen das portal auch wirklich einmal anzuklicken). Dann fängst du zwar beim neustart wieder am ausgangsort an, kannst dich aber direkt in das letzte gebiet teleportieren, in welchem du das portal aktiviert hast.
Im Grnde ist das ganze auch viel besser als so art Levelsystem, dass man vielleicht kennt. denn du kannst innerhalb eins schwierigkeitsgrades problemlos in alle 5 akte übergreifend per portal an jeden ort deienr wahl gelangen. Denkt man an so levelsysteme zurück, dann fängt man zwar im zuletz betretenen Level an, müssste aber echt alles ablaufen um irgendwo hin zu gelangen
Portal? Ausgangsort? Oder meintest du die Art Wegpunkte?

Also wie ich mich erinnere und das betrifft aber nur Singleplayer (hab nicht gesehen wo gespielt wird und ohne Garantie):

1. Möglichkeit Speichern und Laden. Bei Speichern speicherst du an Ort und Stelle mit den Monstern so wie die besiegt wurden. Laden bringt dich dann genau hin wo du warst (kann man leicht probieren, sollte aber nur im Sp sein)

2. Möglichkeit "Neues Spiel" setzt die Karte komplett zurück (also Monster, Truhen etc., die Portale bzw Abkürzungen zu den Levels 5 etc. Könnten aber erhalten bleiben) - du kannst also die Levels nochmal spielen. Der Char bleibt natürlich auch erhalten.

LG Estragon
 
Zurück
Oben