• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 als .avi oder .mpeg aufzeichnen?

zadkiel_inaktiv

Guest
Ich suche eine Möglichkeit, mit der ich Diablo 2 gleichzeitig spielen und als Videodatei aufnehmen kann. Immerhin 6 mehr oder minder geglückte Kurzvideos sind mir mit Hypercam geglückt, und mit Nachbearbeitung mit durch VirtualDub konnten die 'Lag-Frames' so herausgeschnitten werden, dass die Videos flüssig laufen. Es ist nämlich leider so, dass der Einsatz von Hypercam zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Spielperformance führt. Und das auch dann, wenn man beispielsweise nur 15-18 frames pro Sekunde aufzeichnen lässt.
In den Gräbern Tal Rashas ist es allerdings nicht möglich, mit der Hypercam ordentlich zu filmen. Vermutlich fressen die hunderten Skelette so viel Performance, dass für die Hypercam nichts mehr übrig bleibt.
Irgendwo habe ich einmal gehört, dass es eine Hardware-Lösung geben soll, mit der man ohne Qualitätsverlust aufnehmen können soll. Eine besondere Grafikkarte oder so ähnlich. Wenn ich mir in der nächsten Zeit eine solche besondere Grafikkarte kaufe, auf welche besondere Eigenschaft muss ich denn dann aufpassen, wenn man damit 'verlustfrei' mit zwei oder mehr 'Ausgangssignalen' aufnehmen können soll?
Bin leider ein Hardware-Laie keinergleichen, aber vielleicht kennt sich hier jemand damit aus? Wäre jedenfalls dankbar für Ratschläge!
 
versuchs doch mal mit fraps vielleicht ist das nicht so hardwarehungrig...
da kann ich aber auch nur mutmaßen...
aber nur wegen dem sich gelich ne spezielle hardwarelösung zu holen ist glaub ich übertrieben zumal wahrscheinlich ziemlich teuer, da könnste dir auch
ne dualcore cpu holen damit sollte es eigemtlich kein problem sein
2 programme gelichzeitig flüssig nebeneinander laufen zu lassen.
 
Camtasia kann ich in solchen Fällen nur empfehlen. Das ist nicht so Hardwarehungrig,wie die anderen Programme.
 
:hy:

...bei Fraps solltest du nach einer älteren Version suchen, da diese unbegrenzte Aufnahmezeit bietet, wo gegen die neue beschränkt ist.

Seele
 
Zurück
Oben