• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 - Anfänger braucht Hilfe !

DonChrizz

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Com.,
ich bin neu hier, men erster Beitrag :)

Da ich begeistert vom kommenden Diablo 3 bin will ich, um zuvor in die Geschichte und das Spielgeschehen einblicken zu können, Diablo 2 durchspielen.

Da ich es nie zuvor gespielt habe stellen sich mir einige Fragen:

1. Bei der Klassenwahl habe ich mich für einen Assassinen entschieden. Der hat meiner Meinung nach Stil :P
Als "Stil-Richtung" habe ich mich für einen Ele Assa entschieden. Trap gefiel mir nicht so gut und schien mir ziemlich langweilig.
Nun Habe ich den Char erstellt und fange frölich an zu spielen. Die ersten Level alles gut. Jetzt komm mein erster Ele Skill ins Spiel. FoF(?bin mir bei den Abkürzungen nicht sicher?).
Hierzu meine ersten Frage: Wie soll ich meine beiden Skill Slots besetzen um den "besten" Schaden zu fahren. ?

2. Kann ich immer nur 2 Skills gleichzeitig in meiner Leiste haben ?

3. Wenn ich mein FoF spamme werde ich total schnell oom
Wie soll ich mit diesem geringen Manahaushalt zurechtkommen ? Ständig Tränke schlucken ?

Das wären im moment die wichtigsten Fragen welche offen stehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

(SuFu ergab nix erleuchtendes:angel: für mich)
Danke an diesen Guide der mich um einiges weitergebracht hat http://planetdiablo.eu/forum/assassinen-archiv-48/1-10-guide-elementar-melee-assassine-636219/

Des weiteren möchte ich darum bitten Anfängerfreundliche Sprache zu verwenden ^^

Mit freundlichen Grüßen

DonChrizz

1.: Feuerfäuste (FoF ist richtig = Fists of Fire) ist ein guter Skill, allerdings wirst du ab Ende Alptraum hin und wieder auf feuerimmune Monster treffen. Hierfür baust du am besten noch Donnerklauen aus. (Beide Skills werden durch Phönixschlag verstärkt, also baust du den auf jeden Fall auch komplett aus.)

2.: Du kannst durch Klick auf das Fertigkeitensymbol (unten rechts/links) die verwendbaren Fertigkeiten anzeigen lassen und diesen Tastaturkürzel zuweisen, indem du mit dem Mauszeiger drauf zeigst und eine F-Taste drückst. (Wenn du die F-Tasten nicht magst, kannst du die auch ändern.) Du musst also nicht mit zwei aktiven Fertigkeiten auskommen.

3.: Für den Anfang wäre etwas Mana nach Volltraffer nicht übel, zu beschaffen durch Tir-Runen. (Einen dreifach gesockelten Brustpanzer kannst du bei Fara kaufen.) Später wirst du Gegenstände mit Manaabsaugung finden. Dadurch wird ein Teil des physischen Schadens, den du anrichtest in Mana für dich umgewandelt. (Physischer Schaden ist der Waffenschaden, Feuerschaden von Feuerfäusten zählt also nicht dazu.)

Der Char ist übrigens _eine_ Assassine. Auch wenn sie wie ein Kerl aussieht. ;-)

Wilkommen :hy:
erster Post und schon Suchfunbktion und einen Guide benutzt-Respekt-das schaffen viele nicht nach Jahren :top:

Eine (Selffound?) Elementar-Melee Assa ist sicherlich nicht der Leichteste als erster gespielter Char!
Schon anspruchsvoller als eine Sorc oder Hammadin (:autsch:), was die Spielweise als auch den geringeren Schaden angeht. Aber warum nicht-Sicherlich eine gute Einstimmung auf (den Mönch von) D3.

Lass dich nicht direkt abschrecken, wenn du in später in Alp/Hell erst mal Probleme bekommen wirst. Bzw wenn es soweit kommt (oder auch vorher) einfach Fragen bzw Ausrüstung posten, was man dann verbessern kann ;)

Hi
Danke für die schnellen Antworten habe nicht damit gerechnet ^^
Das mit den F-Tasten habe ich gestern durch zufall auch entdeckt, nettes System : )
Ich habe mich tatsächlich für den Ele - Assa entschieden weil ich Monk spielen will in D3. Ebenso wie ich herausfand das Sorc und Hammerdin ZU Mainstream sind für mich : P

An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön
Kann geclosed werden :D

Mit freundlichen Grüßen

Don

Da noch nicht geclosed ist nochmal ein paar zwischenfragen :/
Ich stoße jetzt immer mehr auf "riesige" Monster-Gruppen, da will ich gleich das mit den Charg- und Finish-Skills üben. Jedoch blicke ich nicht ganz in dieses System durch. Wie oft sollte ich nun meinen Charger casten ? Wie sollte ich generell in einen Kampf gehen ? Auch hier war die SuFu nicht ausreichend bestückt :(
Hofe ihr könnt mir das etwas erklären :)

Mit freundlichen Grüßen

DonChrizz

idr werden threads nicht geclosed, und deine frage ist ja noch themenverwandt ist also alles gut so ^^

wenn du mit dem phönix-strike angreifst, dann würde ich erstmal auf die 3te ladung gehen, mit dem eis-effekt bremst du die mosnter etwas aus und hast mehr luft. danach würde ich bis zur 2ten ladung gehen und diese solange auslösen bis der eiseffekt ausgeklungnen ist. also immer zwischen 2 und 3 hin und her wechseln.

generelles angehen der gegner-gruppen:
es kommt etwas auf die mosnter an, ein paar sind in der gruppe ziemlich eklig (mondfürsten zb), teste dich erstmal ran und ziehe ein paar monster aus der gruppe kill die und hol dir wieder neue. wenn du weißt wie viel du deiner asn zu muten kannst, dann erhöh die menge, dann hast du bald im gefühl wie aggressiv du angreifen kannst.
wenn fern- und nahkämpfer gemischt sind, geht erstmal uf die fernkämpfer, wenn die nahkämpfer langsamer laufen als du. so kannst du die erstmal laufen lassen und die fernkämpfer reduzieren.
monster die wiederbeleben oder flüche nutzen sollten priorität haben, danach fernkämpfer und zum schluss langsame nahkämpfer.
ist aber so pauschal nicht ganz einfach zu sagen, kommt immer auf ide mosnter an.

Denke Phoenix-Strike hast du noch nicht frei geschaltet-oder welches lvl bist du?

Ansonsten würd ich eh erstmal voll auf cot setzen, damit hast du erst mal den höchsten Schaden. Hier gilt eigentlich immer alle 3 Ladungen auf zu bauen, da dann alle ausgelöst werden für mehr Schaden.
Je nach Bedarf zusätzlich noch eine Ladung Kobra-Schlag für Liveleech.

Bei Phoenix Strike wie gesagt 3te Ladung sehr praktisch wegen dem Freeze Effekt als Crowd Control; 1ste Ladung mit Meteor find ich sehr unpraktisch weil zeitversetzt.

Gegen größere/starke Gruppen (und gegen Fernkämpfer!) auch schon früh angewöhnen Schattenmantel zu casten bevor es in den Kampf geht.
Der wird später wie ne Lebensversicherung wenn du die ersten Fanamoonlords triffst ;D

Wenn aus der Gruppe ein, zwei Gegner liegen, einen Todeswächter reinsetzen und sprengen ;)

Also ich stehe noch am Anfang bin noch nichtmal mit Akt I fertig. Habe im moment nur FoF zur Verfügung. Also wenn ich das richtig verstehe muss ich FoF 2 mal casten dann habe ich 2 Ladungen, bei 3 Casts 3 Ladungen ? Oder ändert sich das wenn ich mit 2 Klauen also C/C spiele ? Wie löse ich die Ladungen aus ? Mittels Finish ?

Zuletzt bearbeitet:
nein, 1 schlag bringt dir 1 ladung (zu erkennen an den kugeln)
das geht bis 3 ladungen, die kannst entweder permanent halten indem du weiter mit FoF usw angreifst, oder auslösen indem du finisher nutzt. danach mußt du die halt wieder aufladen.

Hm, komisch wenn ich FoF einmal caste, zumindest kommt es mir so vor, schwirren 2 rötliche Kugeln um mich rum : /

nein, 1 schlag bringt dir 1 ladung (zu erkennen an den kugeln)

Ladung heisst auch nicht, dass du dann beispielsweise 3 mal auslösen kannst, sondern jede "Ladung" löst einen anderen Effekt aus, wenn du einen Finisher benutzt.

Fists of Fire:
Fügt dem Finisher Feuer-Schaden hinzu. 1. Ladung: Feuerschaden, 2. Ladung: Flächenschaden, 3. Ladung: Brandschaden.

Deshalb später der große Vorteil von CoT, dort werden, wenn du dich 3 mal aufgeladen hast, alle 3 Effekte auf einmal durch den Finisher ausgelöst.
Bei FoF/Phoenix Strike ist es halt je nach Anzahl der Ladungen ein andrerer Effekt.

Das ändert sich nicht, wenn du mit 2 Klauen spielst.
Noch mal zur Verdeutlichung: Die Kugeln selbst bringen dir ja nur was wenn du sie auslöst ;) Also immer fleissig zwischendurch Finisher nutzen.

/€ mit Tempoblitz greift man halt schnell an-da sind schnell mal 2 Ladungen aufgebaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm DANKE leutz :)
Denke es wird dauern den Assa zu beherrschen ...

Man wird das spannend :D

Also bei Feuerfäusten, Blitzklingen und Eisklingen führst du meines Wissens beim spieelen mit zwei Klauen auch zwei Angriffe (mit jeder Klaue einmal) aus, d.h. wenn beide treffen kriegst du zwei Ladungen, bei Phönixschlag gibt es glaub ich nur eine (konnte nicht extra nochmal nachschauen, weil der Wegweiser im Assassinenfoorum zur Zeit schlecht lesbar ist und die Skillbeschreibung zumindest bei meinem Browser nicht gefunden wird).

Bei Feuerfäusten ist es meist sinnvoll zumindest den Flächenschaaden mitzunehmen, ob den Brenneffekt auch noch musst du wissen.
Auslösen tut man mit zwei Klauen mit dem Doppelklauenangriff (der einzige nicht Kickfinisher).

Ob Feuerfäuste oder Eisklingen ist mmE Geschmackssache, Feuerfäuste machen mehr Schaaden, Eisklingen den kälteren Eistee ;) und die dritte Ladung von Phoenixschlag, die man eventuell immer mal wieder Ausversehen auslöst, besser.

Hoffe ich konnte durch kreative Rechtschreibung die Wortersetzung weitgehend vermeiden.

Edit: Hab noch einen Thread im Assaarchiv gefunden: Die 3 linken Auflader sind mit zwei Klauen Doppelangriffe, die Mittleren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben