• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Bugs?

Sanguinus

Mitglied
Hallo,

sind die unter "DLL Guides" erwähnten Bugs ("Critical-Hit-Bug" und "Druiden-Bug") eigentlich auch in v1.12 noch vorhanden? Wenn ja, stimmen die Positionen in den .dll-Dateien noch mit der Beschreibung überein?

Habt ihr eigentlich öfter einmal das Erlebnis, dass Monster euren Hireling komplett ignorieren (so als wäre er/sie Threat-Level "0") und sich nur noch euch zuwenden? Ist das auch ein "Bug"?

Für den "Knockback-Bug" (keine Reaktion des Charakters mehr nach Hit mit Knockback (z.B. durch Reanimated Hordes)) ist mein Workaround übrigens:
einmal im Inventar kurz mal die benutzte Waffe mit der Maus heben und wieder fallenlassen.

Gruß

sind die unter "DLL Guides" erwähnten Bugs ("Critical-Hit-Bug" und "Druiden-Bug") eigentlich auch in v1.12 noch vorhanden? Wenn ja, stimmen die Positionen in den .dll-Dateien noch mit der Beschreibung überein?

1.12 war eigentlich bloß ein NoCD-Patch, von daher glaube ich, dass es die Bugs noch gibt. Sie befinden sich aber an einer anderen Addresse in den dlls.

@dav92
Ja, 1.11 und 1.12 sind ja quasi identisch, aber evtl. an dieser Stelle doch anders als 1.09.
Weiß jemand genaueres, oder ignoriert ihr die Bugs? (Mir waren die genannten beiden bisher nicht bekannt)

Gruß

1.12 war nen nocd patch ? also ich muss immer noch mein image mounten wenn ichs starten will, sonst pasiert garnix..

@Meister_Max
Das ist mir dasselbe. Offiziell heißt es aber, dass 1.12 nur ein quasi "no-CD-Patch" ist.

Gruß

wer mit 1.12 noch die cd zum starten braucht hat einfach die readme nicht gelesen... selbst schuld wenn man nicht weiß was man da noch machen muss :p
ansonsten gibts im hilfe forum da schon mehr als genug threads für, ihr könnt euch nicht beschweren nix zu finden ;)

@destruction
Ach ja richtig, da waren noch die zwei d2x-Files von der Expansion-CD... jetzt geht es :)

Zum Thema:
Abgesehen von dem "Hireling-wird-ignoriert-Bug" gibt es ja auch noch das Phänomen, dass Türen geöffnet werden, als offen gelten, aber grafisch zu erscheinen.
Gibt es dafür irgendwelche Ideen?

Gruß

Ich vermute mal, dass es sich dabei einfach nur um einen Desync handelt oder kommt das im Singleplayer auch vor?

@Freiik
Ja, es kommt im Single-Player (auch) vor. Ich spiele i.d.R. nur Single-Player, oder mal LAN. Das "Problem" mit den Türen kam - meine ich - mit irgendeinem einem Patch (war davor nicht) und wurde anscheinend nie gefixed.

Gruß

@destrution

es gibt ne readme ? ;D

aber ich habe ja nicht gemekert, es war nur ne feststellung weil ich vorher noch nie davon gehört hab das es nen nocd patch gegeben haben soll....

Zu dem sagte ich ja image mounten... also keine mühe wegen cd rauskramen oder so... und die datein zu kopieren würde nur verursachen das ich mehr speicher belege und die daten doppelt hab, da sie ja bereits im image sind...

mit dem no cd kannste aber das komplette image von der platte kloppen^^
da sparst du sicher speicher ;)
da die paar datein letztendlich kleiner sind als das image einer ganzen cd ;)

jeder patch hat nen changelog - da stehten die änderungen drin
normalerweise will immer wissen was sich mit nem patch tut und liest den^^
(aber alles was readme heißt ließt ja auch keiner -,- / und sich dann tausendmal fragen wie was geht...)

Gruß SamusAran

auch im sp kanns desyncen, wenn da schlampig programmiert wird.
so leicht ist das aber nicht zu fixen...

Zurück
Oben