• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Deutschpatch?

• Ersteller Ersteller Eldrich der Richter
  • Erstellt am Erstellt am

Eldrich der Richter

Guest
Also folgendes Problem,
ich hab mal wieder diablo 2 ausgegraben ,
ich weis zwar nicht mehr genau wo ich das gekauft habe aufjedenfall ist das eine englische version.
Jetz hab ich neulich beim einkaufen das addon gekauft. Das spiel is zwar uralt aber genial!
Jetz wollt ich das addon installieren und dann kommt ein fehler das es nicht geht, weil die Sprachausgaben nicht übereinstimmen ...
Deshalb wollte ich fragen ob jemand ne lösung hat. Ich hab schon bei verscheidenen diablo seiten nachgeschaut gibt aber nur Patches vom deutschen ins englische das würde aber nichts bringen da ich ja schlecht lod auf englisch patchen kann solang es nicht installiert ist !
Auserdem wäre mir ne deutsche version sowieso lieber

Für die Installation gibt es keine "Sprachpatches", egal wie man es dreht... ;)

Das heißt direkt und im klarsten Klartext: Du brauchst zum installieren beide in einer Sprachversion, also beide Deutsch in diesem Falle.

nagut danke für die hilfe...
Dann werd ich ma sehen das ich die erforderlichen dateien von einem kumpel bekomme! Was brauch man alles um die sprache komplett zu ändern?
1. d2lang.dll
2. d2speech.mpq
3. d2video.mpq
Das müsste alles sein oder? :confused: :confused:

Das wird nicht helfen, Du brauchst zum Installieren die CDs alle in der selben Sprachversion.

Das langt allerdings auch, d.h. die CD-Keys müssen z.B. nicht alle von der gleichen Sprachversion stammen (nicht 100% Sicher, aber bin mich schon ziemlich sicher bei den Keys).

Wenn Du also einen Freund hast der dir die Files in einheitlichen Sprachen geben kann, dann lass dir doch die CDs geben und istallier das Spiel mit diesen CDs, Du kannst ja deine eigenen Keys dabei verwenden, die braucht er dir also nicht "leihen" ;-)

Du kannst danach die Sprache immernoch ändern in dem Du an den Dateien bastelst (also z.B. eine deutsche Version in eine Englische umwandeln, komplett, oder z.B. nur texte, etc)

:hy:

Danke für die hilfsbereitschaft
ja ich hätte mir die dateien von ihm uppen lassen, aber mit den cds das wird nichts der wohnt zu weit weg ...
Aber einer von uns beiden hat den post des anderen nicht ganz verstanden ich wollte mir die sprachdateien von der d2 classic version geben lassen die draufmachen dann hab ich ja ein deutsches d 2 classic, darauf kann ich doch dann das deutsche lod installieren oder?:top:

Afaik ist es nicht erlaubt, manche der benötigten Dateien übers Internet zu verbreiten.
Du wirst wohl nicht um ne neue Version rumkommen, die gibts z.B. bei Karstadt für 10€ mit Classic und LoD.
Dann hast du den Vorteil, dass du direkt 2 CD-Keys hast und so mit dir selbst mulen etc. kannst.

Ich glaube nicht dass es funktioniert Englisch zu installen auf deutsch umzubiegen und dann deutsches LoD drauf zu knallen...

Es gibt immer mal wieder Threads zu dem Thema hier und es kommt immer wieder das selbe raus, installation von LoD benötigt alle CDs zum installen (also auch die Classic CDs) in der selben Sprachversion.

Du müsstest dir also (sofern das überhaupt legal ist) die kompletten Images alle in einer Sprache uppen lassen.

Zurück
Oben