• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 - einige Fragen

.dexX

Guest
Hallo

Ich spiele erst seit neuestem wieder Diablo 2 und hätte da ein paar Fragen:
Erst einmal das wichtigste: Wieso spielen überhaupt noch so viele Diablo 2? Worin liegt die Faszination? Ich meine spielerisch und grafisch ist es ja nicht auf dem Puls der Zeit. ;)

Wie sollte ich meinen Paladin skillen?

Ich nehme mit Fraps Videos auf. Aber wenn ich mir sie angucke, laufen sie in doppelter Geschwindigkeit! Woran liegt das?

Danke im Voraus,
nikoger93

Also, zu erst einmal:

Paladin-Guides

In jedem der Charakterforen gibt es einen farbigen, angepinnten Wegweiser, darin befindet sich nicht nur Wissenswertes, sonder auch die meisten Guides!

Zu deinen Fragen nach der Faszination an D2 - bemüh doch mal im Comm-Forum die Suchfunktion, da wird dauernd über so etwas gequatscht :)

Danke.

Mir wurde mal erzählt, man kann an einem Tag 60 Level schaffen. Ist das wirklich möglich? Wenn ja: Wie?

also entweder den ganzen tag durchzocken(mit baalruns etc. ist es drin).

oder via classic nach hell akt3 rushen lassen, konvertieren nach akt4, dann cs-runs oder gar lvln. in übertrist. letzteres ist das effektivste. hab das nur einmal selbst erlebt. Ein lvl6 char lvlte innerhalb einer guten halben stunde auf lvl 75. Wenn das vernünftig organisiert ist, dann sollte lvl80 in 3 Stunden drin sein. Das ganze braucht jedoch 2 bis 3 Mitstreiter.

Link zu einem Guide zum sogenannten Powergaming

nikoger93 schrieb:
Hallo

Ich spiele erst seit neuestem wieder Diablo 2 und hätte da ein paar Fragen:
Erst einmal das wichtigste: Wieso spielen überhaupt noch so viele Diablo 2? Worin liegt die Faszination? Ich meine spielerisch und grafisch ist es ja nicht auf dem Puls der Zeit. ;)
Da kann man, glaube ich, lediglich Erklärungsversuche abgeben. Es ist in meinen Augen eines der ausgewogensten Spiele, die ich kenne. Ich hab noch niemals zuvor eine so extrem hohe Langzeitmotivation bei einem Game gesehen. Das liegt sicherlich auch daran, dass es fast unmöglich ist, die besten Items zu finden - aber eben nur fast. Und gerade dann, wenn der Frustfaktor steigt und steigt, findet man irgendetwas wertvolles.

Grafik war mir schon immer ziemlich egal. Ich denke, das geht vielen anderen auch so. Das entscheidende Kriterium ist und bleibt nun einmal die Langzeitmotivation - und da sucht D2 seinesgleichen.

Ich habe bisher nur Online gezockt, aber wollte nun auch einmal, der Story halber, Offline zocken. Da ich da nun aber alleine bin und niemanden zur Hilfe habe, ist es dort etwas einfacher? Oder ist es die gleiche Schwierigkeit wie Online?

Und: Hat das Classic Diablo 2 eine andere Story als LoD?

DiV

nikoger93 schrieb:
Ich habe bisher nur Online gezockt, aber wollte nun auch einmal, der Story halber, Offline zocken. Da ich da nun aber alleine bin und niemanden zur Hilfe habe, ist es dort etwas einfacher? Oder ist es die gleiche Schwierigkeit wie Online?
Nein, es ist nicht in dem Sine schwerer, das die Monster mehr Leben haben oder ähnliches.
Es ist insofern schwerer, weil man eben mit den Sachen auskommen muss, die man findet (oder man probierts hier in den SP-Tradeforen) - aber es ist eben nicht so leicht, aber gutes Equipment zu kommen.

Deshalb sollte man für den Anfang einen Charakter nehmen, der auch ohne tolle Klamotten gut gurchkommt (zB Trapsin, Summoner-Necro)

nikoger93 schrieb:
Und: Hat das Classic Diablo 2 eine andere Story als LoD?

Nein, die Story ist die gleiche - sie endet eben nur in A4 mit dem Tod Diablos.

offline ist es etwas leichter, da du immer nur 1 person im game bist. Zusätzlich ist zu erwähnen, dass die monster im laddermodus etwas stärker als im Non-Laddermodus sind.

Du kannst das game auch online der Story halber durchzocken. Mach einfach nen PW-Game.

Classic hat im Prinzip die selbe Story wie LOD. Es gibt jedoch keinen 5.ten Akt.

Zurück
Oben