CyberDragon
Mitglied
- Registriert
- 20 November 2010
- Beiträge
- 103
Ich spiele seit langem mal wider D2 aktiv und wie früher gibt es noch die alt bekannten Fehler wie den Ip Ban wen man zu viele Runs hintereinander macht oder der Cd-Key Fehler.
All diese Fehler möchte ich jetzt einmal in einen Thread zusammenfassen mit Lösungen zu den Problemen.
Verbindungsprobleme zum Battle.Net
Original Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-...leme-tagged-wna-welt-nicht-verfuegbar-199228/
IP-Ban durch VPN umgehen
Eine weitere und von mir wirksame erprobte Methodesolte das Realm nicht erreichbar sein ist ein VPN zu benutzten und dazu gibt es viele Kostenlose VPN Anbeiter die auch eine Optimale Latenz aufweisen.
How To Set Up PPTP VPN on Windows 7
Setup Free PPTP VPN in Windows 7
Desktop VPN | Free Hotspot VPN Service
Use simply free VPN service
https://vpnium.com
Spiel existiert nicht?!
Original Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-2-strategie-forum-3/spiel-existiert-nicht-1374589/
CD-Key wird bereits benutzt
Original Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/bnet-cd-key-in-use-by-cd-key-benutzt-von-199225/
Bei diesem Fehler löse ich das Problem immer damit das ich versuche mich mehrmal hintereinander anzumelden und nach jedem Versuch das Spiel zu Beenden und es dann noch mal zu versuchen.das mache ich so 3-4x und warte dann 2-5min und schon komme ich wider ins Bnet ohne Probleme.
So das waren eigentlich auch schon die Fehler die bei mir am häufigsten Auftreten,wenn ich noch weitere finde werde ich nach Lösungen suchen und sie auch hier hinzufügen.
All diese Fehler möchte ich jetzt einmal in einen Thread zusammenfassen mit Lösungen zu den Problemen.
Verbindungsprobleme zum Battle.Net
Original Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-...leme-tagged-wna-welt-nicht-verfuegbar-199228/
Dieses Problem tritt eigentlich willkürlich auf, meist aber beim zu schnellen Char- und Gamewechsel... vorbeugende Maßnahme wäre alle im Hintergrund befindlichen Programme (WinAmp, MediaPlayer usw. ) auszuschalten.
Folgende Vorgehensweise hat sich bei WNA & einigen anderen Verbindungsproblemen als gute Versuchstaktik bewährt:
- PC neu starten & Router/Modem oder beides mal 15 min. ausmachen und folgendes löschen/machen:
- Im DII-Ordner die bncache.dat löschen
- Im DII Unterordner "Save" die Realm-Ordner löschen
- Die Files im Ordner "Temp" löschen
1. Schritt:
Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht:
Haken RAUS:
- Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
- Geschützte Systemdateien ausblenden
Haken REIN:
- Inhalte von Systemordnern anzeigen
- Alle Dateien und Ordner anzeigen
2. Schritt:
Unter Win 7
C:\Users\User\AppData\Local\Temp
unter XP:
C:\ Dokumente und Einstellungen\ Dein Nutzername\ Lokale Einstellungen\ Temp
unter W98:
C:\Windows\Temp
.... hier alles löschen, was da drin ist... alles ! ... es gibt evtl. nur 1-2 Dateien, die eine Softwarefirewall/AntiVirus-Programm nutzt, die können bleiben.
dann... Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /flushdns
PC rebooten, Router hochfahren (15 min. sollten reichen, meist geht´s auch mit weniger, manchmal auch erst nach 30 min. , je nach Provider)
Meist reicht es schon nur den PC und Router/Modem neu zu starten um eine neue IP zu bekommen. Ob bei den "Problemfällen" der Zeitfaktor mithalf oder die erweiterten Punkte... who knows.
Letztlich kann ein Temporärer BAN im BNet bis zu 48 Std. dauern, in sehr seltenen Fällen auch bis zu mehreren Tagen.
IP-Ban durch VPN umgehen
Eine weitere und von mir wirksame erprobte Methodesolte das Realm nicht erreichbar sein ist ein VPN zu benutzten und dazu gibt es viele Kostenlose VPN Anbeiter die auch eine Optimale Latenz aufweisen.
How To Set Up PPTP VPN on Windows 7
euro195.vpnbook.com
euro213.vpnbook.com
uk1.vpnbook.com (UK VPN - optimized for fast web surfing; no p2p downloading)
us1.vpnbook.com (US VPN - optimized for fast web surfing; no p2p downloading)
Username: vpnbook
Password: P9fu9Hus
Setup Free PPTP VPN in Windows 7
Desktop VPN | Free Hotspot VPN Service
US PPTP VPN Server: US.FreeHotSpotVPN.com
UK PPTP VPN Server: UK.FreeHotSpotVPN.com
PPTP Username: freehotspotvpn
US PPTP Password: Free Hotspot US VPN password UK PPTP Password: Free Hotspot UK VPN password
Use simply free VPN service
https://vpnium.com
Spiel existiert nicht?!
Original Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-2-strategie-forum-3/spiel-existiert-nicht-1374589/
In der Regel hilft da:
Diablo aus
--> IP-Wechsel (Ist nicht notwendig)
--> x:\Programme\Diablo II\save\ ... den Ordner Europe löschen
--> außerdem im Ordner x:\Programme\Diablo II\ ... die Datei "bncache.dat" löschen.
Ps:
Pc Muss in den meisten Fällen Neugestartet werden
CD-Key wird bereits benutzt
Original Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/bnet-cd-key-in-use-by-cd-key-benutzt-von-199225/
1. in use by ____________________
dann ist das ein Fehler von Blizz... wird weiter unten genauer behandelt...
2. in use by %§)(Z)§/%&/§
dann ist es ein Serverfehler... einmal neu booten (und auch Router neu booten, falls mehrere PCs dranhängen) und es sollte wieder klappen... dann hat man nämlich eine neue IP und die Zeit sollte evtl. ausreichen, damit der Server den User als neu angemeldet erkennt...
3. in use by (Dein bei der Installation eingegebener Name)
dann hat der Server nicht gemerkt, daß Du raus warst... kurz warten bzw. neu booten (und auch Router neu booten, falls mehrere PCs dranhängen), dann gehts wieder... wenn es länger nicht geht, nicht ungeduldig werden... es klappt nach einiger Zeit trotzdem wieder.
4. in use by (ein anderer, unbekannter, fremder Name)
dann hat per Zufall einer Deinen CD-Key mittels eines illegalen Key-Generators erwischt...
1) wenn Du eine Flatrate hast, dann lass den Char einfach im Channel stehen, meist geben die "Idioten" auf
2) Mail an Blizzard (support@blizzard.com), die löschen dann den Key, ABER: Du musst denen dann Deine CDs (komplett) zuschicken, bekommst Neue, und auch einen neuen Key... nur leider ärgerlich: man kann dann mind. 2 Wochen nicht spielen und muss die Versandkosten übernehmen.
3) Anrufen bei Blizzard (Tel. siehe unten) und direkt mit dem Support sprechen, dann geht das (lt. Useraussage) binnen weniger Minuten
zu 1.) in use by ____________________
Wir untersuchen aktuelle Berichte von Benutzern über eine "CD Key wird benutzt von ___________ " Message.
In den meisten Fällen ist dies eine falsche Meldung. Daher Fragen wir nach Informationen, die uns helfen sollen die Ursache des Problems zu bestimmen.
In nahezu allen Fällen ist es auf die Netzwerkverbindung zurückzuführen. Wir wären erfreut, wenn Du uns folgende Fragen beantworten könntest:
- Benutzt du eine Firewall (Soft- oder Hardware)? Wenn Dem so ist, hast du versuchen sie zu deaktiviert?
- Benutzt du einen Router ?
- Bist du an einem Netzwerk angeschlossen?
- Hat mehr als ein Computer das Problemen? Wie viele?
- Benutztest du ein seperaten CD Key für jede Maschine, auf der Du das Spiel installiert hast ?
- Spielst Du Diablo II Expansion LoD oder die Klassische Version?
- Benutzt du ein Proxy oder eine Internet Verbindung ?
- Wann trat das Problem zum ersten Mal auf ?
- Hat es jemals richtig funktioniert ?
- Passiert dieser Problem periodisch oder passiert es zufällig ?
- Bitte erstelle Deine msinfo.nfo und füge sie an die eMail an für eine weiere Diagnose.
Um diese Datei zu erhalten musst Du die unten stehenden Anweisungen ausführen:
- Auf Start klicken.
- Auf Ausführen klicken.
- DXDIAG eingeben und Eingabe drücken oder OK klicken, dies wird das directX Diagnose Programm öffnen.
- Auf der "more help" klicken und das microsoft System Informationen Programm öffnen (MSInfo).
- Auf Datei klicken und Exportieren wählen (diese Datei auf dem Desktop speichern und in msinfo.nfo umbenennen).
- Die msinfo.nfo an die Mail anhängen.
- Wenn wir Deine Informationen empfangen haben, werden wir nach einer Ursache für das Problem suchen. Wir werden Dich dann entweder per eMail kontaktieren oder Du findest eine Mitteilung auf unserem Technischen Unterstützung Forum wenn eine Lösung gefunden wurde.
Bitte alle diese Informationen in Deiner Email anhängen und an support@blizzard.com senden, mit dem Thema "CD KEY in use by BLANK". eMails werden nach Thema sortiert, also bitte benutzt dieses genaue Thema für Deine Email.
Vielen Dank,
Blizzard Technical Support
Bei diesem Fehler löse ich das Problem immer damit das ich versuche mich mehrmal hintereinander anzumelden und nach jedem Versuch das Spiel zu Beenden und es dann noch mal zu versuchen.das mache ich so 3-4x und warte dann 2-5min und schon komme ich wider ins Bnet ohne Probleme.
So das waren eigentlich auch schon die Fehler die bei mir am häufigsten Auftreten,wenn ich noch weitere finde werde ich nach Lösungen suchen und sie auch hier hinzufügen.
Zuletzt bearbeitet: