• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diablo 2: frage zu skill boni

gazpacho

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo spiele (nochmal) d2 expansion v.1.10

bin gerade dabei bei der zauberin die nova, also blitzzauber, zu upgraden. bin jetzt auf level 15 mit dem zauber. nun gibt es bei manchen zaubern (skills) die angabe zu boni:
z.b. bei spaehre oder so +5% schaden zu nova

heisst das jetzt, dass wenn ich level 1 nova haette, dass ich AUF DIE SPAEHRE 5 % mehr schaden kriege oder eben umgekehrt, wenn ich level 1 spaehre habe, dass ich dann AUF DIE NOVA 5% mehr schaden kriege?

Nova hat keine Synergien, nur Frostnova. Die kriegt 10% mehr Schaden pro Punkt in Frostsphäre oder Blizzard.

mhh okay, frostnova hat aber glaub ich grundsaetzlich weniger schaden als die normale nova

Im Skillcalc kannst du dir die verschiedenen Fertigkeiten, deren Schaden, sowie die vorhandenen Synergien und deren Schadensboni ansehen.
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/

ah cool thx

mal ne andere frage:

wenn ich ein set item habe und es im 5 akt sockeln lasse, blebt es danne in set item? weil ich 2 set items der selben "marke" habe und somit vorteile geniesse. bleibt das auch so, wenn ich es durch das sockeln personalisiere?

Ja, bleibt ganz normal ein Setitem.

Personalisieren geht bei Anya und ist was anderes (dabei bleibt das Item aber ebenfalls ein Setitem).

hab noch mal ne ander frage: bin jetzt im 5 akt (bin uebrigens eigentlich kein anfaenger, spiele es bloss nochmla nach jahren:P) und habe mit der nova jetzt bius 280 schaden, bis der frostspaehre die ich gerade erst anfange "auszubauen" gerade mal etwa 50 schaden dennoch ist sie teils viel effektiver als die blitznova. auf der arreat hochebene jedenfalls richte ich mehr schaden bei vielen kreaturen an als mit der nova, obwohl diese eigentlich 5 mal mehr schaden anrichten sollte. wieso?

Und du sagst, du spielst schon länger?
Der Schaden bei der Sphäre wird mit jeder Spitze ausgeteilt.
Angenommen, es treffen einen Gegner 10 Spitzen, so wird der Schaden 10 mal so hoch gerechnet.
Das macht sich dann bemerkbar.

Gruss Silencer23

Der Schaden der Orb (Frostsphäre) ist pro Spitze, und so eine Orb verschießt sehr viele Spitzen, während die Nova jedes Monster im Umkreis nur einmal treffen kann.

Dazu hast du vermutlich schon die Kältebeherrschung mindestens auf 1, was die gegnerischen Resistenzen senkt und damit auch zum Schaden beiträgt.

ahh okayu danke :D

ja ich bin nur jmd der im single player spielt und hab mir nie so richtig gedanken darueber gemacht :P
bei meiner version vor einigen jahren gabs auch noch nicht diese synergien

die nova gehört auch seit der einführung der synergien leider zu den unbrauchbarsten skills einer sorc (einfach zu wenig schaden), an deiner stelle würde ich eine neuskillung überdenken

in verbindung mit dem frostorb wäre z.b. der (ketten-)blitzschlag gut zu spielen, wenn du wirklich einen blitzskill verwenden möchtest. habe so eine sorc und die ist gut hellfähig, da es auch kaum gegner gibt, die gegen beide elemente immun sind. den frostorb würde ich maxen, in die kältebeherrschung und eisblitz (synergie zu frostorb) müssen viel weniger punkte, trotzdem bleibt der frostorb auf diese weise effektiv.

der rest kann dann dementsprechend in den (ketten-)blitzschlag + blitzbeherrschung und synergien, wobei die blitzbeherrschung priorität vor den synergien hat.

jetzt noch möglichst viele +skills und die beiden skills auf beide maustasten und somit beide gleichzeitig abfeuern, wenn die gegner nicht immun sind ;) = große reichweite und zerstörung ^^.

Zurück
Oben