• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Guide backups

patrus

Member
Registriert
2 April 2002
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
5
Hallo Zusammen,

Nachdem ich erfahren habe das es ein Diablo 2 resurrected geben soll, war ich sofort Feuer und Flamme.
Ich kaufe mir das Spiel gerne nochmal und lasse meine D2 Keys im Schrank liegen.

Als ich jedoch auf die PlanetDiablo.eu Webseite gesehen habe musste ich feststellen, das viele meiner geliebten Guides von früher nicht mehr verfügbar sind.
Gibt es einen Plan diese Juwelen wiederherzustellen?

Falls nicht würde ich mich über eine kurze Erklärung freuen und ggf. Hilfe anbieten eine Lösung zu finden.

Besten Gruß,
Patrus
 
die sind noch hier
geh in die charforen
klicke auf den roten thread
und dann folge den links
 
Hallo Neithan,

das habe ich bereits mit mehreren Guides versucht und war nicht erfolgreich, Beispielsweise:

Sorc:
Inferno-Guide - von CoB-Twister (1.10)
Die Teleportzauberin - von Thomas182 (1.10)

Pala:
Fanazealot Guide von Ciraxis
Fanazealot Guide von EDANTS und Sulimo
Fanazealot Guide von EnricoPalazzo

usw.


Ich bin nur kurz Stichprobenartig durchgegangen um mir altbekannte Guides anzusehen.
Daher vermute ich, dass einige der Guides die auf Quellen außerhalb des Forums verweisen, nicht mehr erreichbar sind.

Besten Gruß,
Patrus
 
Die Links die nicht mehr funktionieren verweisen auf die alte Guide Datenbank auf der Mainpage. Die Datenbanken (Guides, Uniques, Runenwörter etc) sind noch nicht eingebunden und daher ist der Inhalt da atm leer. Es sollten alle Guides noch vorhanden sein, eben nur nicht erreichbar.
Andere sind aber auch in den Archiven der Charforen:
Telesorc Guide
Ciraxis Fanazealot

Edants Guides waren alle auf anderen Seiten gehostet, weiß nicht obs die noch gibt.
 
Hi Grimbadul,

Danke für die schnelle Rückmeldung, das sind gute Nachrichten.
Solange die Rohdaten noch verfügbar sind können die verweise rekonstruiert werden.

Ich vermisse etwas das liebevoll gestaltete Design der original Webseite. Leider sind auch die Kalkulatoren auf der Hauptseite nicht mehr erreichbar.

Habt ihr euch Pläne gesetzt dies zu korrigieren?

Also im Grund die Frage ob die Seite / Community revitalisiert wird oder langsam ***** ;-)
Ich erinnere mich auch noch gerne an die mIRC organisierten Runs. War eine sehr schöne Zeit.
 
Wenn wir vorgehabt hätten die Community sterben zu lassen, dann hätten wir keine neue Seite mit neuem Forum aufgebaut ;)

Mit den Calcs ist es dann gleiche wie mit den restlichen Datenbanken. Da ist viel altes und unnützes Zeug dabei, nicht nur von den Datein her sondern auch Scripten durch die sich HorstSchlemmer da durchackern muss. Das dauert einfach seine Zeit, weil wir das ja auch nur in unserer Freizeit machen.

IRC gibts nicht mehr, aber einen Discord Channel haben wir anzubieten.
 
Durch die Wegweiser in den Charakterforen acker ich mich zur Zeit um zumindest die im Forum Verfügbaren Guides euch allen wieder ganz einfach zugänglich zu machen.

Wenn sich jemand berufen fühlt zu helfen, gibt es da teilweise in den Charakterforen schon Threads was noch gesucht wird. Was Calcs etc. von der Mainpage betrifft wurde ja schon erörter :D
 
Zurück
Oben