• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 HD Edition...

shnoopx

Member
... würde ich sofort kaufen, wenn folgende Dinge enthalten sind.

Wirksames Anti Bot Script.
Neue HD Texturen.
1080p Support.
Aktiver Support zwecks Cheatverhinderung.

Der Rest kann und sollte bleiben wie es ist.

Andere Spielehersteller machen es vor und bringen alte Spiele mit neuer Grafik erneut raus. Es sind meist wirklich gute Titel, die entweder einfach gut waren, oder auf nicht weit verbreiteten Plattformen erschienen sind.

Bei D2 handelt es sich um ein gutes aber technisch veraltetes Spiel. Das könnte man anpassen. ^^

LG

Um das zu bewerkstelligen, müsste man das gesamte Spiel neuschreiben.
Es gibt keine Texturen, die man einfach mal "HD" machen könnte. Die Engine gibt das nicht her.
Ein Großteil der Mechaniken ("Breakpoints") basieren auf der benutzen und veralteten Technik.

Und was ein Anti-Bot-Script ist, müsstest du auch noch spezifizieren. Bots können immer und für alles gebaut werden. Zur Not in (emulierter) Hardware.

Abgesehen davon würde ich es mir kaufen.

Gebt mir das jetzige D2 als HD Edition mit besserem Balancing (Klingen als Dmgskills bei Assa z.B.) und ich würde nicht ein Wort mehr über D3 verlieren ;)

@Dwelve: Ich denke nicht. D2 hat viel mehr Features, die die Langzeitmotivation fördern. D3 hat in der Hinsicht nix.

Ja, man müsste sicher einiges neu schreiben, damit das Spiel in HD erscheinen kann. Aber das Spieldesign ansich ist schon fertig. Da muss man nicht viel dran ändern.

@Freiik
In einem HD D2 möchte ich keine Spammbots mehr sehen, keine Gamebots usw. Durch Bots wurde in der Endzeit von D2 bis heute die Inflation extrem beschleunigt.
Wenn Diablo 2 HD, dann kann man auch gleich mit versuchen sowas effektiver zu bekämpfen.

@Dwelve
Ich hab D2 während der D3 Betazeit gespielt und auch den letzten Ladderreset vor D3 Release mitgemacht. Ich würds ganz sicher nicht nach 2 Wochen wieder weglegen.

Trotzdem falsches Forum, da in dem Thread um D2 geht.
Auch D3-Spieler verirren sich manchmal im D2-Comm und
können dann Ihren "Senf" abgeben. ;)

Und schon tut sich nichts mehr :ugly:

Ich überleg ohnehin schon seit längerem wieder mit Diablo II anzufangen, mich schrecken lediglich die Spielerzahlen ab. Ich brauch Gegner beim PvP, sowie nette Leute um einfach mal zu schnetzeln.

Wird ja leider immer weniger.

Was wohl primär daran liegt, dass die meisten hier relativ zufrieden mit D2 sind und ein graphisches Update wirklich relativ weit hinten auf der Prioritätenliste steht :3 (zumindest bei mir)

Aber btw, ja, D2 im Battlenet war relativ ruhig und einsam, als ich das das letzte Mal ausprobiert habe ... Im Prinzip würde aber vielleicht was gehen, wenn man hier eine Gruppe organisiert, die häufiger zusammen zockt (die Wahrscheinlichkeit, mich damit ausm SP zu locken, wäre zB gar nicht mal so niedrig ... :D )

HD graphic mit neuer Technik faend ich nicht soo sinnvoll, da man dann wieder den sichtbereich an die größe anpassen muesste, der einzige reiz an höherer Auflösung ist, dass man dann mehr sehen kann so wie Diablo 2 jetzt ist. Durch Warden könnte Blizzard problemlos die Bots loswerden, sie machen blos nix. Daran würde ein neues Diablo 2 auch nicht lange was aendern, nur die Bots muessten erstmal angepasst werden. Was reizvoll wäre wäre ordentlicher Mod support :)

Wirklich ruhig find ichs im battle.net auch net, in Deu-1 is eigentlich immer was los, blos inzwischen mehr HC als SC.

Mehr kosten als nutzen und wirtschaftlichkeit für Blizzard.

Deshalb ist das leider nur Wunschdenken.

D2 wird jetzt erst recht ignoriert, wegen D3.

D3 hat sich prächtig verkauft 12 Mio Einheiten, Add-On wird sich auch gut genug verkaufen.

D2 endet jetzt wie Diablo I es wird zu 100% ignoriert, Patch wird ebenfalls immer unwahrscheinlicher. 1.14 wirds wohl nie oder erst in ein paar Jahren geben.

Ist doch schön das Blizzard das Bnet 1.0 mit neuen Servern versorgt hat, es geht deutlich besser jetzt und dual Torchfeuer killt nicht mehr jedes Game. Aber auch das passierte nicht aus nettigkeit sondern aus kosten gründen. Neue Server braucht man nur ne handvoll, um mehr Leistung als die Alten zu haben. Weniger Energiekosten ist ebenfalls ein Grund gewesen.

Wie schon angesprochen hier im Thread ginge ein visuelles Update ohnehin nicht so einfach, da das ne Sprite Engine ist. Da kannst nicht einfach mal ein HD Update machen. Da die Engine nur für eine gewisse Anzahl von Sprites ausgelegt ist. Bei Schenk gibt es ab und an Slow Downs da merkt man das besonders. Updates du jetzt auf HD wird das gesammte Spiel so derbe stocken. Ist einfach kein Direct 3D Game mit Polygonen und Texturen wo auf einen aktuellen High End PC mit 1000 FPS läuft, weil man seinen PC von 2002 gegen einen von 2012 getauscht hat.

MfG

Kongo

... würde ich sofort kaufen, wenn folgende Dinge enthalten sind.

Wirksames Anti Bot Script.
Neue HD Texturen.
1080p Support.
Aktiver Support zwecks Cheatverhinderung.

Der Rest kann und sollte bleiben wie es ist.

Andere Spielehersteller machen es vor und bringen alte Spiele mit neuer Grafik erneut raus. Es sind meist wirklich gute Titel, die entweder einfach gut waren, oder auf nicht weit verbreiteten Plattformen erschienen sind.

Bei D2 handelt es sich um ein gutes aber technisch veraltetes Spiel. Das könnte man anpassen. ^^

LG

D2 ist perfekt. Für Gelegenheitsspieler wie für Dauerzocker. Da kommt einfach nix ran. Ich spiele es seit release und auch noch weiterhin. Alle anderen Games haben nur Geld gekostet und liegen in der ecke...
Ich will D2 HD!!!!

Grundsätzlich geht mir HD in dem Moment am Allerwertesten vorbei. Für mich ist sowas kein Grund das Spiel noch einmal zu kaufen, vor allem wenn ich bedenke, das ich immer noch meine Version 1.00 CDs vom Releasetag benutze. Alleine diesen Nostalgiewert würde ich bei dem Spiel nicht eintauschen wollen.

Letztlich muss man aber fairerweise dazu sagen, das ich sowas eigentlich als recht nett empfinde und sowas sicherlich auch dem Spiel und seiner momentan eher schwankenden Community sicherlich ganz gut tun wird. Da werden einige sicher noch einmal das Game anfassen und daddeln, von denen einige wenige sicherlich auch noch einmal langfristig dabei bleiben werden.

Wie schon angesprochen hier im Thread ginge ein visuelles Update ohnehin nicht so einfach, da das ne Sprite Engine ist. Da kannst nicht einfach mal ein HD Update machen. Da die Engine nur für eine gewisse Anzahl von Sprites ausgelegt ist. Bei Schenk gibt es ab und an Slow Downs da merkt man das besonders. Updates du jetzt auf HD wird das gesammte Spiel so derbe stocken. Ist einfach kein Direct 3D Game mit Polygonen und Texturen wo auf einen aktuellen High End PC mit 1000 FPS läuft, weil man seinen PC von 2002 gegen einen von 2012 getauscht hat.

MfG

Kongo

Es geht um das Spielprinzip und die Funktionen. Wie das technisch umgesetzt wird ist doch wurscht. Nimm halt die Grafikengine von D3. Kann gerne auch ganz anders aussehen hinterher. Hauptsache die Spielfunktionen werden 1zu1 übernommen...

Zitat von Necrox
Trotzdem falsches Forum, da in dem Thread um D2 geht.
Auch D3-Spieler verirren sich manchmal im D2-Comm und
können dann Ihren "Senf" abgeben.

aha... und wie erhebt man jetzt vornehmlich die meinung der d3-spieler, die man erreichen wollte? (bsp. Aussagen wie "ja, für D2HD würd ich D3 auch weglegen)... die meinung der d2 community kennt man...

sowas von mod-fail:rolleyes:

Das Problem bei einer Neugestaltung der Grafik ist der fehlende Gewinn: nach 1-2 Jahren ist die "neue Grafik" ohnehin wieder veraltet und in der kurzen Zeit ist es nicht möglich Gewinn zu machen (da ja nur Leute die unbedingt neue Grafik wollen überhaut das Spiel erneut kaufen würden).

Ich persönlich spiele eh fast nur noch uralt Kram: Siedler 2 (das Orginal, nicht den neuen Aufguss), Age of Empires 1, Deus Ex 1, Red Alert 1....
spätestens nach 1-2h hat man sich ohnehin an die Grafik gewöhnt, und mal erhlich: wenn ein Spiel gut genug ist um einen zu fesseln merkt man den Unterschied zu moderner Grafik eh nicht.

Also ganz ehrlich, Grafik ist bei mir immer so ziemlich eines der letzten Kriterien die ich anschau. Ich spiel tausendmal lieber cod united offensive als black opps. Das gleiche bei nfs, gta, siedler und rct. Die neuen Spiele saugen mmn alle ziemlich. Deshalb wurde jetzt auch wieder d2 ausgepackt und heftigst gesuchtet^^.
Daher nn neue Grafik, das Game rockt so wie es ist.
Zum Thema Aktivität, ich meinerseits werde den ind2 chan wieder 24/7 vollsülzen, wär schön da mal wieder jemanden zu treffen.:top:

Cd

Also ganz ehrlich, Grafik ist bei mir immer so ziemlich eines der letzten Kriterien die ich anschau. Ich spiel tausendmal lieber cod united offensive als black opps. Das gleiche bei nfs, gta, siedler und rct. Die neuen Spiele saugen mmn alle ziemlich. Deshalb wurde jetzt auch wieder d2 ausgepackt und heftigst gesuchtet^^.
Daher nn neue Grafik, das Game rockt so wie es ist.
Zum Thema Aktivität, ich meinerseits werde den ind2 chan wieder 24/7 vollsülzen, wär schön da mal wieder jemanden zu treffen.:top:

Cd

Grafik is einem eh egal (ausnahme: fugly spät 90er 3D Grafik), gerade 2D-Spiele altern imho kein bisschen, das war damals hübsch und isses immer noch. Master of Orion 2? Erst letztens wieder über GoG gesaugt und gezockt: geniale Grafik und ein Gameplay das einen eben mal auf nen anderen Stern bringt. Da spielt man und ups 2 Stunden sind rum XD. Das ist so genial zum suchten, man wird so reingesogen.* Anderes Beispiel imo: Portal 2, war auch voll der Flash und wurde mehr oder weniger in einem Ruck durchgezockt. Kontrastprogram: CoD Black ops 2. Nach der Wüstenmission hab ich's nicht mehr ausgehalten und habs deinstalliert; War voll die Qual und hab oft auf Uhr geguckt und war generell wegen der Gameplay-Ödnis gelangweilt. Wenn Sie SOWAS anno 2001 abgeliefert hätten: Scriptereignis an Script. Fürchterliches Aiming, Schlauchlevel, 0 Entscheidung, eine langweilige 08/15 Story zum davonlaufen. Der Multiplayer war exakt der selbe wie noch in MW3 warum also dort nochmal dumm rumlaufen auf teilweise echt schrecklichen maps? Schade ums Geld :(

Btw hab ich auch kein RPG bisher gesehen was an BG2, Planescape:Torment und Chrono Trigger hingekommen wär. Auch so Sachen wie FF 13-2 sind im Vergleich nur noch gespenstisch schlecht (gemessen an anderen modernen Rpgs nicht mal so schlecht allerdings). Ist halt das Problem wenn ich ein RPG einwerf, ich vergleichs gleich mit den o.g. Games, da können die nur noch verlieren. Genauso tödlich ist es D3 gegen D2 zu messen. D3 für sich genommen kein schlechtes Spiel; im Vergleich zu D2 isses jedoch eine einzige Enttäuschung. Leider.

*Wegen MoO2: Das hat so eine unfassbar gelungene Balance zwischen Anspruch und Zugänglichkeit, es ist gerade zu Spielerisch einfach und gerade auf schwerer Stufe mit den Anterranern schwer wie Hölle und komplex. Undenkbar heutzutage. Übrigens war MoO3 auch so ein saftiger Fail, und wird bis heute von der Spielerschaft gemieden xD...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben