• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 in Ultra HD? Blizz Job Posting

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Ist Diablo 2 tot? Nein, Neben Diablo 3 wird es immer noch von einer Vielzahl von Spielern mit Leidenschaft gespielt. Daher tut sich was in Sanktuario, es gibt eine neue Stellenanzeige die sich direkt auf ein Remake von Diablo 2 bezieht! Blizzard …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 2 in Ultra HD? Blizz Job Posting

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja ob das nicht primär für Tablets geplant ist?
Dort gäbe es einen riesigen neuen Kundenkreis. Nur Diablo und Tablet, würde das funktionieren?

a) SP sind alte Diablo 2 Chars? Ich glaube beim besten Willen nicht, dass man alte Chars ins Remake übernehmen kann. All die ganzen verdupten Chars etc.
b) Wenn man eh von Grundauf D2 neu programmieren muss, wieso nicht Komfortfunktionen wie gemeinsame Kiste oder automatischer Gold-Pickup mit einbauen? Der Aufwand dürfte nicht sonderlich hoch sein. Allerdings stellt sich dann natürlich immer mehr die Frage, worin sich D2 von D3 überhaupt unterscheidet - vom grundlegend unterschiedlichen Item-System abgesehen.

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab D2 gesuchtet.
Schlag mich dafür, aber bis auf die komplett andere Itemstruktur (Handel, Langzeitmotivation, Möglichkeit Items speziell zu farmen) sehe ich spontan keinen Unterschied. Klär mich aber bitte auf, was ich im Alter vergessen habe.

Es sind sicher nicht alle Singlespieler dupeverseucht aber einige sind es. Die bringen die gesamte Wirtschaft durcheinander. Ein richtiger Neustart wäre im Bezug auf Handeln deutlich besser, oder?

Hmm Ultra-HD und Tablet beisst sich irgendwie, stimmt.

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Hui, krass! :) Blizzard sind nicht die einzigen, die sich um ein Remake von D2 bemühen. egobout2 bastelt schon seit etwa einem Jahr an einer D2-Version, die auf der SC2-Engine läuft. Sein "The Curse of Tristram" ist auch mit der SC2-Demo spielbar. Werd ich demnächst mal antesten. Ich glaube das wäre eine eigene News wert. Übrigens, da ich D2-Fan bin: diesen egobout2 kann man auf indiegogo unterstützen.

Und hier noch meine 5 Cent zum Thema Unterschied zwischen D2 und D3:

Ich hab D3 letztens wieder angespielt, nachdem ich mindestens sieben Ladderresets ausgesetzt habe. D3 ist schon halbwegs spielbar geworden, aber den Namen Diablo hat es meines Erachtens nicht verdient. Dazu sind die Unterschiede zu den Vorgängern zu heftig. D1 und D2 hatten zwar schon drei Schwierigkeitsstufen, aber vier davon wie zu D3-1.08-Zeiten sind, finde ich, das Maximum, bevor aus einem RPG ein Arcade-Action-Abklatsch wird. Paragonsystem, Torment 13 und Greater Rifts fühlen sich für mich wie SuperMario-Levels an. Höher, schneller, weiter, darum ging es auch bei D2, aber mit dem gravierenden Unterschied, dass es in den höheren Leveln auch noch etwas Neues zu entdecken gab. In Übertristram gab es zwar die gleichen Bosse, aber immerhin als Belohnung eine Fackel. Ab Grift 70 kann man archaische uralte legendäre Gegenstände finden. Da wird mir schon ob der vielen Adjektive übel. Und im schlimmsten Fall sind die dann auch noch schlecht gerollt und damit unbrauchbar. (Tal-Rasha-Amu mit 750 Int/Vita/20% Area Dmg und 20% Blitzschaden => gz zu diesem Fund!) Wer Übertristram hingegen zum ersten Mal schafft und in der Laddersaison einer der ersten ist, freut sich auch riesig über eine 10/10er Dudu-Torch. Resistenzen finde ich übrigens auch ein sehr gutes Konzept. Dass es für verschiedene Aufgaben verschiedene Charaktere braucht erhöht den Wiederspiel-Wert (oder wie das heißt). In D3 mache ich einen Char und kann damit alles, es sei denn ich will ein paar lächerliche (weil sinnfreie) Conquests und Achievements absolvieren. In D2 brauche ich wirklich verschiedene Characters um unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen. Klar kommt man da auch mit einem Smiter oder Barb durch alles durch, aber eben nicht so effizient. Und schon allein deshalb sind die anderen Charaktere reizvoll. Und die größte Sauerei an D3 ist ja wohl der PVP-Modus. Den spielt wirklich niemand, was sicher nicht am mangelnden Bedarf liegt, sondern an der grottenschlechten Umsetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja ein Traum ! Das neue Addon würde ich auch sofort kaufen

und in d2 war der pvp Modus doch auch nur ein dupeverseuchtes Elend voll von kiddies...

Mal ehrlich: Unterschiede: imo die bessere Story, das Nephalemgeöhns ist bullshit

Was Chars angeht: größere Freiheiten in der Stattung und Skillung um endcontenttauglich zu sein.
nicht die Zahlenrammelei von D3 (millionenschäden) ... meh
Dass man auch Items gut für andre Chars finden konnte, und nich so drauf festgeschrieben ist einen char hochzuspielen.

Quelle PC Games und sinngemäss hier:
http://www.pcgames.de/Diablo-2-Spie...enspiel-umsetzung-schwierig-remaster-1226499/

Ein Diablo-2-Remaster zu entwickeln, dass sich so anfühlt wie das Original wäre sehr schwierig. Es wäre laut David Brevik durchaus machbar aber sehr aufwändig, denn das Spiel müsste eine Art 2D-Gameplay in einer 3D-Umgebung simulieren anstatt einfach nur ein 3D-Spiel zu sein. Brevik hofft, dass seine Aussagen Sinn ergeben. Es sei ein sehr komplexes Thema.

Quelle Buffed:

http://www.buffed.de/Diablo-2-Spiel...-weitere-Remaster-aelterer-Titel-hin-1230335/
Hätte Blizzard die Möglichkeit, nachträglich eine HD-Version des Hack & Slay-Hits Diablo 2 zu machen, die auch bei der Bildschirmauflösung 1920x1080 klasse aussieht? Ja, das hätten sie, denn - was viele nicht wissen - alle Diablo 2-Modelle und -Umgebungen wurden seinerzeit in erstklassigem "Highres" modelliert und erst danach für die 2D-isometrische Engine auf das damals technisch Machbare (800 x 600) herunterskaliert.

Was davon stimmt?
Wenn letzteres, dann bekämen wir fast sicher eine exakte 1:1 Kopie des alten D2s. Das würde auch vom Arbeitsaufwand Sinn machen.
Auf der anderen Seite sollte David Brevik schon wissen, wie D2 programmiert wurde ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja. BroodwarHD ist genau das selbe Problem, und sie lösen es. So fucking what? GIVE D2HD NAO BLIZZARD! Srsly. D3 ist okay. Aber ne ganz andere Liga als D2. Den Unterschied auf Items zu begrenzen ist doch Schwachsinn. Meta, Gameplay, Speed, Story, Buildversatility, End-Game, Cows, Treasure-Classes, MF, PvP, - die Liste ist lang und schmutzig. Und in jedem einzelnen unterschiedlichen Punkt bis auf UI ist D2 einfach soooo viel besser. GIEV MY FUCKING ORB/FB-Highend Soso NAO /escalated

sehe ich auch :D
D3 macht auf Dauer kein Bock .... hab mit dem Ladder Reset auch wieder D2 angefangen und werde auch bei D2 bleiben ...

gieb HD Remake :D

Ich stelle hier auch nochmal meine Ansicht ein, die ich im anderen Thread bereits geäußert habe:

Mo-Moin!

Ich will kein Remake im eigentlichen Sinne. Diablo 2 macht genau das aus, was Diablo 2 eben ist. Viel mehr würde ich mich über ein Addon freuen, das ganz im Stil von LoD ist.
Kein neues Spiel, sondern die Verbesserung des Bestehenden, ohne es zu sehr zu verändern.

Grüße!

Dir ist aber schon klar das das völlig unrealistisch ist ohne ein vorheriges D2HD?

Realismus und Blizzard in einem Satz zu verwenden ist meiner Meinung nach sowieso eher schwierig. Aber davon abgesehen darf ich doch hoffen, dass es so kommt, wie ich es gerne hätte? Geht dir ja sicher auch so.
Mit dieser Ankündigung hat sicher kaum jemand gerechnet, daher ist das Ganze für die Meisten von uns sowieso unrealistisch gewesen. Aber dennoch könnte es so kommen.

Grüße

Ich hab lang und schmutzig mit BW HD gerechnet. Eigentlich mit dem Sterben der ProLeage von SC2. Und als BW HD angekündigt worden ist, hab ich mit WC3 HD und D2 HD gerechnet (hier sogar nachzulesen im Forum). Beides kann als Vollpreisspiel rausgebracht werden, analog zu BW HD. Beide fassen die "alten" Probleme (BNET1.0, Maphack, Bots, Dupes, etc pp) an. Ein D2 Addon würde diese Probleme nicht anfassen. Im BNET gäbs massenhaft Botter und Duper. Das ist nicht blizzardschich unrealistisch, das wird einfach nicht passieren. Und natürlich kannste das als frommen wunsch formulieren, hat nur nichts mit dem Thema D2HD remake zu tun...

Was genau stört dich jetzt an meiner Hoffnung? Oder geht es nur darum, dass du eine andere Meinung hast und diese gerne verbreitest, was deinen Verweis auf andere Foren erklären würde?

Ich habe deutlich gemacht, zu welchen Kosten ich keine Umwandlung von D2 zu D2HD haben wollen würde, mehr nicht. Dass das nicht in deine prophetischen Annahmen passt, tut mir herzlich leid. :angel:

Wenn Blizzard wirklich etwas gegen Botter usw. unternehmen wollen würde, dann wäre das bereits geschehen. Diese Alibibanwaves in D3 und D2 stören doch wirklich keinen Botter, wie man an deren Aktivität ablesen kann.

my 2 Cents:

Was würde denn ein Addon nach 17+ Jahren bringen? zumal d2 auf den meisten heutigen Bildschirmen und der Technik nicht mehr ansehnlich ist. Die Kinderkrankheiten des Spieles wrden ja nie beseitigt, siehe Dupes, botter, unsicheres Mulen, Ladder Only Kram nicht im SP, Bullshitworldevent, etc)

Nebenher ist doch die Community viel zu klein SC2 HD Remake war ein Dankeschön/PR weil Sachen eingehen, was andres wirds bei D2 auch kaum sein.

Zurück
Oben